Ami-Autos mit V8

Selbst von 2012 - 2016 gefahren... 5,7L Hubraum, 381 PS. Bei 60.000km in den 4 Jahren im Schnitt 13 Liter auf 100km verbraucht. Die berühmten "mindestens 20 Liter", die jeder immer im Kopf hat, sind schon lange nicht mehr aktuell ;-)

Ich kann nur jedem empfehlen, machen so lange man die Möglichkeit dazu hat, mal erleben, es ist schon etwas ganz besonderes.
 

Anhänge

  • DSC_0908.JPG
    DSC_0908.JPG
    104 KB · Aufrufe: 19
Selbst von 2012 - 2016 gefahren... 5,7L Hubraum, 381 PS. Bei 60.000km in den 4 Jahren im Schnitt 13 Liter auf 100km verbraucht. Die berühmten "mindestens 20 Liter", die jeder immer im Kopf hat, sind schon lange nicht mehr aktuell ;-)

Ich kann nur jedem empfehlen, machen so lange man die Möglichkeit dazu hat, mal erleben, es ist schon etwas ganz besonderes.
Ein schönes Auto,...tut mir Leid,...aber das mit den "im Schnitt 13 Litern" nehme ich dir im Leben nicht ab.
Mit der Maschine ist das nicht möglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Selbst von 2012 - 2016 gefahren... 5,7L Hubraum, 381 PS. Bei 60.000km in den 4 Jahren im Schnitt 13 Liter auf 100km verbraucht. Die berühmten "mindestens 20 Liter", die jeder immer im Kopf hat, sind schon lange nicht mehr aktuell ;-)

Ich kann nur jedem empfehlen, machen so lange man die Möglichkeit dazu hat, mal erleben, es ist schon etwas ganz besonderes.
Sowas mein ich...:wub: Was ist das für einer? Hoffentlich mich Automatikgetriebe, oder?
 
Wenn ich was geiles für die midlife-Crisis kaufen würde, dann einen Ford F150 SVT Raptor V8 (das Vorgängermodell). 6,2 l da geht was! Oder bis nächstes Jahr warten, da kommt dann der neue mit dann 7,3 l V8:D:D
 
Wenn ich zu alt zum Motorrad fahren bin hole ich mir einen 59er Cadillac Eldorado Cabrio.
 
Bekannte von mir haben sich einmal zu viert einen Chevy Van ähnlich dem A-Team Van gekauft, der hat aus über 5 Liter und 8 Zylindern nicht einmal 200 Ps herausgeholt, und die Automatik überhitzte bei harmlosen Steigungen. Das war nicht individuell sondern bei den Getreibe normal, war halt nicht zum Bergfahren gebaut. Generell sind die älteren Ami V8 oft wirklich schlecht konstruiert, 8 Zylinder ok, aber dann eine zentrale Nockenwelle und ein Dreiganggetriebe? statt Rostschutz hat man einfach die Blechdicke verdoppelt, was in Summe dazu führt dass die Autos nicht beschleunigt haben, dazu dann noch ein Blattfeder Fahrwerk, mit extrem weichen Dämpfern.....
Also ich weiss nicht recht, da wär mir luftgekühlter 911er oder ein Alfa GTV 6 mit " nur" sechs Zylindern lieber, als so ein Monstrosität.
Die Hummer sind überhaupt der Tiefpunkt, der Humvee, H1 ist wenigens noch ein super Geländefahrzug solange genung Platz da ist. H2 und H3 können überhaupt nichts gut, und dafür fast alles schlecht das sind echt peinliche Fahrzeuge.......
 
... Mein Corsa hatte 12V - ups, ich glaub da verwechsle ich was. :whistle:
 
Ich habe kurzzeitig einmal mit dem Gedanken gespielt mir einen Grand Cherokee ZJ mit V8 anzuschaffen.
Aus Vernunftgründen und dem unvorhergesehenem Abkratzen unseres zweiten Autos wurde es dann doch ein Duster:lol:
 
Ich habe kurzzeitig einmal mit dem Gedanken gespielt mir einen Grand Cherokee ZJ mit V8 anzuschaffen.
Aus Vernunftgründen und dem unvorhergesehenem Abkratzen unseres zweiten Autos wurde es dann doch ein Duster:lol:
Willkommen im Club, zwischendurch überkommen mich auch immer wieder solche Anwandlungen (midlife crisis?), am Ende siegt die Vernunft (wie lange noch?). :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.687
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück