Ami-Autos mit V8

Als Mod:
Habe als unbeteiligter mal die Spritdiskussion entsorgt.
Schönes Thema zum Herumspinnen, weiter so Leute :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Soll es ein bestimmter Fahrzeugtyp sein oder ganz allgemein was hier käuflich ist?
Ich dachte eher an Ami V8, wegen der Zündreihenfolfe und dem daraus Klang. Und mit deutschen Autos hab ich es nicht so. Eim Ferrari kam mir auch bei einem 80 Mille Euri jackpot nicht ins Haus :snooty:... cruisen statt rasen... ^_^
 
Bei Ami wäre meine Präferenz eindeutig Cadillac, egal ob Limo oder SUV.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich steh so auf die 60er, 70er Jahre Schlitten. Kaufen würde ich mir aber einen, der Maximal 20 Jahre alt ist.
Mitte der 80er als noch die Ami-Soldaten da waren, für einer mit seinem TransAm von der Tankstelle los. Nie werde ich die Diskrepanz zwischen Motordrehzahl und quitschenden Reifen vergessen. :rolleyes: Es blupperte einen tick schneller, wärend hinten die Reifen schrien. :D
 
Rover SD1
Der motor ist eine Buick entwicklung, gelegentlich laufen die nockenwellen ein.
Man[n] muss sich entscheiden, ob es ein crossplane ( die kuwe ist 4-fach gekröpft, die zündwinkel dadurch symmetrisch, der klang eher langweilig, BMW, Mercedes. etc) oder flatplane werden soll. Da find ich persönlich die smallblocks interessanter, die klingen etwas heller, und können ordentlich drehen.
Meine traumamis: 1960 pontiac catalina, oder ein dogde coronet super bee...

Gruß, Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ähmmm, Dodge natürlich...
 
600er Mercedes w100 ist natürlich ein Traum, selbst als kurzer. Ich bin einmal W210 E55 AMG gefahren, das war schon richtig toll. Damit kann man richtig toll Cruisen, jederzeit genug Kraft ohne Hektik und Nervosität. Das hat was. Ich träume ja noch einen CLK 430 zu haben, der 208er war nur als 230 Kompressor mal mein eigen. Leider durch einen Unfall verloren gegangen.
 
Wer kennt den nicht
So einer ist mal vor Jahren als "Braut-auto" durch unser Dorf gefahren, das Kulturelle Highlight des Jahres :lol:

 
Mein Traum war mal der BMW 501/502 auch als Barockengel bekannt. Leider haben die Finanzen nie dafür gereicht und heute ist er erst recht unbezahlbar. Jedenfalls für meine finanziellen Verhältnisse. :cry::(
BMW V8 3200 Super
 
Ford Thunderbird 1963 oder Mach I 1969 das sind V8 die nicht zu unterschätzen sind.

Gruß DECO
 
Corvette C3... die geilste Megamaschine der Welt. Macht allerdings nur bis 160 Km/h Spaß, darüber fühlt es sich an wie ein Kreuzfahrtschiff bei Windstärke 10.
 
Gestern beim Tanken an der Gassäule meinen Nachbarn getroffen (mir gegenüber aus der Bungalow Ecke) und meinen Enkel erst mal probesitzen lassen. Würde mir den sowieso nicht kaufen denn mir wäre der einfach zu hoch. :whistle: (habe auch Rücken) Seine Karre fährt auch mit LPG (Umbau) und zieht sich davon nur 25 Liter rein. Mit Benzin fährt der nur selten..(bei den Benzinpreisen ist der auch knauserig). Aber er hat für seine Frau noch einen DACIA in der Garage sagte er stolz zu mir und er ist zufrieden damit.
1554052413265.png
1554052360923.png
 
Geiles Teil, gibts auch mit V8-Motoren. :yes:
Das ist ein Hummer H2,...
Motor: V8-Motor Vortec 6000
Hubraum: 5967 cm³
Leistung: 236 kW (321 PS) bei 5200/min (2003–2007), als H2 SUT (2005): 242 kW (330 PS) bei 5200/min
Getriebe: Vierstufen-Automatik, Traktionskontrolle und Differenzialsperre an der Hinterachse
Beschleunigung: 0–100 km/h in 11,0 s
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (elektronisch abgeregelt)
Maße: 4820 mm × 2062 mm × 2012 mm (Länge [ohne Ersatzrad] × Breite [ohne Außenspiegel] × Höhe [ohne Dachgrundträger])
Durchschnittsverbrauch: 23 l/100 km
Radstand: 3119 mm
Gewicht: 2903 kg (max. 3901 kg)
Tankinhalt: 121 Liter Benzin...
Wie groß jetzt der Gastank war habe ich nicht gefragt, aber da er an der zweiten LPG Säule stand habe ich gesehen das er bei 116 Liter gestoppt hat.

Ich hab mich mit meinen 27,40 Liter fast geschämt.:lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.907
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück