Alufelgen - "Stepway" nicht in ABE

GordonBleu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Alus für meinen Dokker Stepway bestellt, welche für die Serienreifen gedacht sind.
Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt, dass in der ABE nur der normale Dokker aufgeführt ist.

Können die Felgen jetzt eingetragen werden oder nicht? Die Felgengröße stellt doch eigentlich gar kein Problem dar (6,5x16 ET38).

https://www.felgenshop.de/gutachten/1436534

Wenn sich jemand von euch da richtig auskennt, kann sie oder er, sich das Gutachten ja mal durchlesen.
Die Auflage KOV kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...die Felgen sind doch nicht größer als die Serienräder.

Kann mich da jemand aufklären? Sonst muss ich die Räder halt zurückgehen lassen:bang:
 
Wenn die Felgen eine ABE haben und das Fahrzeug sonst nicht verändert wurde, reicht die ABE im Handschuhfach.

Ich kenne jetzt nicht den Unterschied zwischen dem Dokker und Dokker Stepway, glaube aber nicht, dass der Stepway andere Achslasten hat als der normale.

Von daher steht im schlimmsten Fall eine Einzelabnahme an und die Felgen müssen in die Papiere eingetragen werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück