• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Alufelgen - "Stepway" nicht in ABE

GordonBleu

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Alus für meinen Dokker Stepway bestellt, welche für die Serienreifen gedacht sind.
Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt, dass in der ABE nur der normale Dokker aufgeführt ist.

Können die Felgen jetzt eingetragen werden oder nicht? Die Felgengröße stellt doch eigentlich gar kein Problem dar (6,5x16 ET38).

https://www.felgenshop.de/gutachten/1436534

Wenn sich jemand von euch da richtig auskennt, kann sie oder er, sich das Gutachten ja mal durchlesen.
Die Auflage KOV kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...die Felgen sind doch nicht größer als die Serienräder.

Kann mich da jemand aufklären? Sonst muss ich die Räder halt zurückgehen lassen:bang:
 

Technikfreak

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II 1,5 Dci
Baujahr
2014
#3
Wenn die Felgen eine ABE haben und das Fahrzeug sonst nicht verändert wurde, reicht die ABE im Handschuhfach.

Ich kenne jetzt nicht den Unterschied zwischen dem Dokker und Dokker Stepway, glaube aber nicht, dass der Stepway andere Achslasten hat als der normale.

Von daher steht im schlimmsten Fall eine Einzelabnahme an und die Felgen müssen in die Papiere eingetragen werden.
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 231 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!