Alte Logan

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich wäre hochzufrieden, wenn mein Dac die Hälfte der Kilometer schafft.
 
Das nenne ich mal eine ordentliche Leistung. 550tkm grenzt wirklich an die Leistung eines alten Diesel-Benz.
 
Donnerwetter

Mein Gott Walther,

die Taxe hat ja mehr als 12 Erdumrundungen geschafft!
 
Falls es 3 Jahre später noch interessiert: Meine Limo ist EZ 10/05 (rund 60k km) und von Rost keine Spur. Batterie wurde vor rund 3 Jahren gewechselt, der Fahrersitz wackelt leicht seit ihn ein Freund von mir gefahren hat und die Türen mussten geölt werden, weil sie gequietscht haben, ansonsten kleinere Reparaturen und Ausbesserungen nach einem Unfall. Ich müsste eigentlich noch eine Scheibe auswechseln, da mir fahrlässig ein langer Kratzer in die Scheibe gekratzt wurde und die Klimaanlage müsste auch gereinigt werden. Aber sonst sind mir keine Verschleißprobleme bekannt.
 
Hi, ich habe mich gerade registriert. Ich fahre einen Logan 1.4 EZ 04/2005 mit inzwischen 120000 km. Abgesehen der typischen Kleinigkeiten (Spurstangen, Thermostat, Masseanschluss der Heckleuchten) hatte das Auto die letzten über 8 Jahre nichts. Leider rostet der Radlauf rechts hinten inzwischen deutlich sichtbar. Das Auto is nebenbei uni Blau mit kaum Extras. Ich möchte vom Handy jetzt kein Roman schreiben. Wenn ich wieder am PC bin, werde ich ausführlicher :)
 
Hi, Basic !
Baujahr ´05 ist doch mal ne´Ansage!! Da geht doch bestimmt noch mehr?
Vom Auto,..........und von Dir doch sowieso!!!:D:D
Berichte bald mal was neues....!!!:)
Murphy
 
Ok, werde ich morgen :) Ich hasse diese Minitastatur am Handy...:rolleyes:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385936476859.jpg
    uploadfromtaptalk1385936476859.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 42
PS: Es gab vor Jahren eine Rückrufaktion, wo schwarze Plastikleisten an den hinteren Radläufen angebracht wurdem. War offensichtlich keine so gute Idee...:D

PS: Die original Rombat Batterie hielt bei mir über 8 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:DDie Plastikleisten gibt´s auch in XXL....:D:D

Auch P.S.:Kannst Du die Profiltiefe der Reifen schon vom Innenraum
her messen???
 
Die breite Leiste wäre eine Lösung für die nächsten 3-4 Jahre :-D
Ansonsten gibt es nur hier und da etwas Flugrost, und der Kofferraumdeckel fängt langsam unten an zu gammeln. Ist zur Zeit noch unproblematisch, nur der Radlauf ist zu machen.

Ich denke hart darüber nach, was die Kiste noch hatte... Schalter der Rückfahrscheinwerfer noch auf Garantie, Bremslichschalter, ein Dichtring im Kühlkreislauf... Kaum was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal eine ordentliche Leistung. 550tkm grenzt wirklich an die Leistung eines alten Diesel-Benz.
Die Aussage ist schon älter aber immernoch falsch. Es gibt Taxen die haben das doppelte gelaufen. Es wird nur nicht an die große Glocke gehängt. Ein Taxiunternehmer hat sich mal stolz in einem Pressebericht mit seinem Auto und der Millionkilometer ablichten lassen. Er musste dann feststellen das man beim Finanzamt auch Zeitung ließt. Nachdem dann kontrolliert wurde wieviele Sätze Reifen er von der Steuer abgesetzt hat haben die Sachbearbeiter beim Finanzamt ihm dem Kilometerstand geglaubt und überprüft wieviel er an Einnahmen versteuert hat. War für den Unternehmer nicht gut......

---------- Post added at 09:06 ---------- Previous post was at 09:00 ----------

Man sollte ein Taxi nie mit einen Privatwagen vergleichen. Die Beanspruchung ist ganz anders. Die Taxitür wird täglich 70 - 80 mal geöffnet, der Fahrersitz ist 20 Stunden besetzt. Dagegen werden Motor und Auspuff so gut wie nie kalt.
 
Ja, und Autos die auf Langstrecke benutzt werden können mit Stadtautos auch nicht verglichen werden. Nur die Laufleistung sagt gar nicht sooo viel aus.

Ein Freund von mir pendelte mit dem Dienstwagen (eine C-Klasse) jede Woche ca. 3000 km (Autobahn, Tempomat). Das Auto schaute mit 350000 fast aus wie neu...
Dafür schaut mein Stadtauto schon deutlich gebraucht aus...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.447
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück