Allwetterreifen "normaler" Sandero 3

Michelin CC+, 1,5 Jahre alt, 30.000km gelaufen, hinten 6,3mm, vorne 5,3mm - wechsle nun bei der bevorstehenden Inspektion VA und HA zur gleichmäßigen Abnutzung und besseren Traktion auf der Antriebsachse. Beim letzten Schnee war ich bei der Steigung auf unserem Grundstück sehr zufrieden.
 
Wobei es bei Nokian ja mittlerweile zwei verschiedene GJR gibt. (...)
Der weatherproof ist fast ein Winterreifen,
Kann ich bestätigen: Hatten den Nokian Weatherproof auf unsrem MCV2 (Ostschweiz).
Positiv: Grip im Winter mit guten WR vergleichbar. Nachteil: Die Dinger waren nach ca 8000km vorne unter 4mm (Hinten: 5). Das hätte ich auch mit einem WR hingekriegt...

Auf unsrem Camper sind ebenfalls GJ Reifen drauf (Falken Euroall Season): Zwar etwas laut aber ansonsten unauffälig in Verbrauch und Abnutzung. Hat aber nie richtig Schnee gesehen.

Fazit: Die Unterschiede von GJR sind enorm. Da muss man wissen, welchen Kompromiss man eingehen will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Bestätigt im Video das was auch für meine alten Cross Climate schon galt....Für überwiegend trockene bis leicht nasse Fahrbahn mit der beste, und OK bei Schnee.
Billig ist er nicht, aber billiger als Sommer und Winterreifen Satz und ohne Lagerprobleme.
1-2x im Jahr von vorn nach hinten wechseln.......je nach Fahrleistung...hält 3-6 Jahre locker durch.
Was spricht deiner Meinung nach gegen den Continental AllSeasonContact? Den könnte ich etwas preiswerter bekommen und scheint das etwas bessere und modernere Gesammtpaket zu sein gegenüber den Cross Climate+.
 
Hallo,

auf die Frage "welcher Allwetterreifen für den normalen Sandero 3" kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls den Michelin empfehlen. Ich fahre den seit er vor sechs Jahren rauskam auf einem Volvo 850 Kombi mit Automatik. Der wiegt gut 300 kg mehr als der Sandero, hat mit etwas über 200 Nm auch 20% mehr Drehmoment als der TCe100, ist aber ebenfalls ein Fronttriebler und kommt damit im Großraum Frankfurt gut klar. Der Verschleiß liegt im hier bereits erwähnten Bereich.

Leider gibt's die CC für den Smart nicht. Deshalb fahre ich auf dem Vredestein Quatrac 5. Damit fährt sich der Gnom im frankfurter Stadtverkehr zwar prima. Wie die sich auf größeren Autos verhalten kann ich aber nicht beurteilen.

Gruß, Martin :hand:
 
Ich fahre den Vredestein Quatrac ohne die "5" seit 3 Monaten auf meinem Stepway. Vorher ca. 1000 Km mit der Serienbereifung. Der Vredelstein steht dem Serienreifen bei Nässe, Trockenheit, Grip und Geräusch in nichts nach, Schnee und Matsch wird sich noch zeigen.
 
Was spricht deiner Meinung nach gegen den Continental AllSeasonContact?
Gegen den Conti spricht rein gar nichts! In den diversen Tests ist er immer mit vorn dabei und wenn Du die Reifen günstig bekommen kannst, dann machst Du schon mal nichts falsch!
 
Mod.:
Jetzt ist aber gut! Alle Diskussionen darüber, auf welche Achse die besseren Reifen hinkommen sind hier nicht das Thema! Verliert euch nicht ständig in diese unseligen OT-Diskussionen! Alle Diskussionen in der genannten Richtung, die mit dem Ausgangspost gar nichts zu tun haben wurden gelöscht!
 
Hallo,
Ich würde auch gern auf dem normalen Sandero 3 goodyear vector allseasons gen3 fahren. Die gibt es un der Grösse 185 65 R15 aber nur als xl Reifen. Nun frage ich mich ob es Sinn macht auf einem Kleinwagen oder irgendwelche Nachteile hat. Z.B. Lautstärke oder Komfort. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Reifen?
 
Erfahrungen hab ich nicht mit dem Reifen. XL bedeutet ja aber nur, daß er ne´ verstärkte Seitenwand hat (Lastindex höher). Sollte am Laufgeräusch eher nix bis wenig ändern. Nur der Preis ist bei XL meist ein paar Euro höher.
 
Ich hab ne Frage, ist bei allen Allwetterreifen das "Schneeflockensymbol" drauf ??? Ohne dem kann es sicher in einigen Ländern Probleme geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück