Allwetter- / Ganzjahresreifen ?

Ich wohne in Wien, und fahre generell deutlich weniger im Winter, weil mein Dokker primär ein Freizeitfahrzeug ist. Das und die wenigen Jahreskilometer (+- 10.000) sind der Grund warum ich mir das umstecken 2 mal im Jahr ersparen will. Ich will aber schon das Auto immer nutzen können wenn ich es brauche (weil ich kein anderes habe), auch bei Schnee und Eis, und ja, auch das gibts in Ostösterreich :)
 
Ok, aber dann ist der Anspruch ein anderer und dann ist ein Reifen mit Schneeflocke, der jedoch den Sommer besser verträgt eher angebracht, als ein Reifen der dem Winterreifen sehr nahe ist. Bei euch reicht auch die M+S Kennzeichnung, die auch so mancher Sommerreifen trägt
Nexen ist keine schlechte Empfehlung.
Der Verschleiß ist jedoch etwas höher, aber die Leistung hatte mich auch überzeugt
 
ich hatte das falsch in Erinnerung, ja die M&S Kennzeichnung reicht auch. Darf ich fragen was den Nexen so auszeichnet? Speziell eben was Lautstärke, Verbrauch und Laufleistung angeht? Der Preis scheint ja Fair zu sein da kann ich mir alleine für das Geld, das ich momentan fürs Umstecken zahle einen Reifen pro Jahr kaufen :) . Ich habe 15 Zoll Felgen da ist er vielleicht sogar noch etwas billiger.
 
ich hatte das falsch in Erinnerung, ja die M&S Kennzeichnung reicht auch. Darf ich fragen was den Nexen so auszeichnet? Speziell eben was Lautstärke, Verbrauch und Laufleistung angeht? Der Preis scheint ja Fair zu sein da kann ich mir alleine für das Geld, das ich momentan fürs Umstecken zahle einen Reifen pro Jahr kaufen :) . Ich habe 15 Zoll Felgen da ist er vielleicht sogar noch etwas billiger.
Bei mir sind es im Schnitt 6,7 l Benzin/100km. Bei einer Jahres-Kilometerleistung von max 10.000km erwarte ich das diese Reifen 4-6 Jahre halten könnten. Die Geräuschentwicklung ist gering. Bei Regen und Trockenheit habe ich einen guten Eindruck und im Winter sind sie deutlich besser als mancher Nur-Winterreifen den ich früher schon einmal hatte.
 
Ich hol mir wieder die "Michelin CrossClimate +" für meinen Duster.
War mit denen auf dem Subaur Forester total zufrieden und in Oberbayern gibts auch mal Schnee.
 
ich habe ganz vergessen ich brauche die Traglast Bezeichnung 92T, damit fallen die Nexen schon einmal raus…
 
hol dir die neuen Michelin Crossclimate 2 gerade in Europa erst raus gekommen in USA schon letztes Jahr.
Ich habe noch die erste Gen. von den Crossclimate und immer noch zufrieden....
 
die haben aber auch nur Traglast 88, die Crossclimate+ haben 92 und sind auch etwas günstiger….
 
Es wird die Nexen, wie auch den Michelin sicherlich auch mit höherem Traglastindex geben
 
102 V CrossClimate +
103 V CrossClimate 2 (die sind aber deutlich teurer als die +)

Jedenfalls as 215/65 R16
 
@mw416
Michelin CrossClimate +
Für Deine Ansprüche in Richtung Laufleistung, Lautstärke und Verbrauch gibt es nichts besseres
 
Ich hatte den CC, dann CC+. Ich werde auch beim nächsten Mal ein CC wählen.
 
ich hatte das falsch in Erinnerung, ja die M&S Kennzeichnung reicht auch. Darf ich fragen was den Nexen so auszeichnet? Speziell eben was Lautstärke, Verbrauch und Laufleistung angeht? Der Preis scheint ja Fair zu sein da kann ich mir alleine für das Geld, das ich momentan fürs Umstecken zahle einen Reifen pro Jahr kaufen :) . Ich habe 15 Zoll Felgen da ist er vielleicht sogar noch etwas billiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es auch mit 92 T zumindest bei der grösse
 

Anhänge

  • 16312828218892402988279378412617.jpg
    16312828218892402988279378412617.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 7
Habe jetzt GJ Reifen von Vredestein 92T XL M+S Speed-Grip5 (C/B/:cool: auf meinem Sandero nach Beratung vom Reifenmenschen meines Vertrauens. Die Reifen haben bessere Werte und trotzdem "günstiger" als den Aufschlag den mein Händler haben wollte für GJ Reifen
(habe jetzt Bridgestone Sommerreifen abzugeben ;-) )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück