Allgemeine Kontrollleuchte

Rookie

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo Leute,
Mein Sandero hat vor 6 Wochen zu seinem 1jährigen Geburtstag die erste Inspektion durchlaufen... Alles war i. O..
Seit 2 Wochen leuchtet nun die Inspektionleuchte auf, die ich erstmal ignoriert habe, weil die Inspektion ja gemacht worden ist.
Heute nun leuchtet die allgemeine Kontrollleuchte auf, der Wagen ist bislang unauffällig gelaufen.
Hätte die Inspektionsleuchte bei der ersten Wartung zurück gesetzt werden müssen?
Und weil ich die Inspektionsleuchte ignoriert habe, leuchtet nun die nächste Kontrollleuchte?
 
Hätte die Inspektionsleuchte bei der ersten Wartung zurück gesetzt werden müssen?
Und weil ich die Inspektionsleuchte ignoriert habe, leuchtet nun die nächste Kontrollleuchte?
Ja, die Anzeige hätte zurückgesetzt werden müssen und ja die allgemeine Motorkontrollleuchte ist jetzt eine Konsequenz davon.
 
Nochmal zu der Werkstatt zurück die die Inspektion durchgeführt hat. ;)
Das zurücksetzen des Wartungsintervalls gehört zum Wartungsumfang dazu.:whistle:
 
Ist mir heute auch passiert. Nachdem die 3 Jahre Garantie abgelaufen sind (963 km insgesamt gefahren, da Zweitauto) wurde noch vor Ablauf der Garantie eine allgemeine Inspektion gemacht. OB na klar bei der km - Leistung. Komplette Inspektion mit Ölwechsel etc. bereits nach 1, bzw. 2 Betriebsjahren gemacht, Kosten ca.
560 € insgesamt.
Jetzt leuchtet heute die Warnlampe an. Gezackte Wellenline im Rechteck. Handbuch konsultiert. Gefahr!!! Nicht weiterfahren, sofort Werkstatt aufsuchen.
Oh Gott, was mag da kaputt sein! Sofort Werkstatt aufgesucht: Sie sollen zur Jahresinspektion kommen..
Ich finde das unverschämt, das kommt einer Nötigung sehr nahe.
Dass ich die Serviceintervalle zum Erhalt meiner Garantie einhalten muss, kann ich noch irgendwie nachvollziehen,
wenn auch nicht gutheißen, da die km Leistung überhaupt nicht in diese Verpflichtung einfließt.
Nun bin ich also heute zweimal über 60 km gefahren. Erst zur Diagnose, dann zum vereinbarten Termin, da, das
kostenlose (!) Zurücksetzen nicht gleich gemacht werden konnte.
Und da soll einem nicht die Galle hochkommen?
So etwas habe ich in meiner 68 - jährigen Fahrpraxis mit etwa zwanzig verschiedenen Autotypen zum ersten Mal
erlebt - bei DACIA. Trotzdem liebe ich den kleinen Scheisser .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

korrigiere. 9630 km insgesamt
 
Ist mir wohl so reingerutscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier scheint einiges durcheinander zu kommen
 
Ist mir wohl so reingerutscht
Hier scheint einiges durcheinander zu kommen
Kein Problem, war nur verwirrend. Eine rote Warnleuchte darf es durch eine Wartungsanzeige eigentlich nicht geben (nur gelb), bei rot hat @Duster 13 natürlich ganz recht, dann hast du ein anderes Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück