Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Anschaffungspreis ist dir recht schnuppe?
Was nützt Dir das wenn du ein Auto für 50t€ kaufst und du Dir danach keinen Service, Versicherung oder ähnliches leisten kannst.........Du siehst jeder denkt anders. Ich würde mir natürlich wieder einen Verbrenner zulegen.........
Ja, richtig. Ich würde auch ein Auto für 100000€ kaufen, wenn ich effektiv über die Jahre Haltedauer weniger zahle als bei einem für 20000€. Das ist natürlich sehr hypothetisch in diesem theoretischen Beispiel, aber die einzig sinnvolle Variante.

Aber ganz ehrlich... Ich glaube ich diskutiere das jetzt nicht mehr mit dir
 
Es gibt Leute, die kaufen sich einen Dacia und ein E-Auto.
Äpfel und Birnen.

Ich kaufe Dacia. Früher als Diesel, und demnächst als E-Auto. Ich bleibe dabei meinem Prinzip treu, dass ein Auto als Neuwagen angeschafft wird. Damit es preislich im Rahmen bleibt und ich mir die konfortable Wartung durch eine Vertragswerkstätte leisten kann, bevorzuge ich einem Billiganbieter.

Deswegen auch nächstes Jahr erst ein E-Auto, weil es die vorher nicht von Billiganbietern gab.
 
Hab mir heute über Carwow ein Angebot für den Twingo ZE schicken lassen (höchste Variante Vibes, weil es die mittlere und einfache noch nicht zu bestellen gibt), der kommt nach Abzug von allem mit Nebenkosten (also Überführung) auf 15 Tsd. €. D. h. sobald die einfacheren Varianten verfügbar sind (Preise sind ja schon bekannt), gibt es den für ca. 10 Tsd. Endkundenpreis, nur falls sich jemand dafür interessiert.
PS: Meiner Frau gefällt er nicht, also ist er für uns raus.
 
Ein gutes und ausgereiftes Auto,da technisch der EQ Smart drunter steckt. ;)
Für solche Argumente ist meine Frau leider nicht zugänglich. Wir haben den neuen Twingo angeschaut (zwar als Verbrenner, aber das Gehäuse ist ja gleich) und der Kommentar war "der sieht nicht gut aus". Das war es dann mit der Diskussion.
 
Äpfel und Birnen.

Ich kaufe Dacia. Früher als Diesel, und demnächst als E-Auto. Ich bleibe dabei meinem Prinzip treu, dass ein Auto als Neuwagen angeschafft wird. Damit es preislich im Rahmen bleibt und ich mir die konfortable Wartung durch eine Vertragswerkstätte leisten kann, bevorzuge ich einem Billiganbieter.

Deswegen auch nächstes Jahr erst ein E-Auto, weil es die vorher nicht von Billiganbietern gab.
Wieso Äpfel und Birnen? Das ist doch bei mir real. Siehe links unter meinen Avartar.
 
Der überwiegende Teil in unserem Umfeld hat uns in 2018 belächelt, das wir uns ein BEV-Fahrzeug bestellt haben.
Aktuell werden wir von interessierten Menschen immer öfter angesprochen. Gerade Heute waren wir freizeitsportlich mit ca. 30 Menschen unterwegs. Immer steht im Vordergrund Frage 1......was kostet das Fahrzeug.
Zweite Frage.......welche Wegstrecke fahrt ihr damit.

Meine Frau, welche überwiegend unsere elektrische Heckschleuder fährt, ganz lässig.......jeden Wochentag in die Dienststelle, Einkaufen hier auf dem Land und eben gerademal aus Spaß mit netten Menschen.

Aktuell stehen 22.700 km auf dem Wegstreckenzähler, welche in 18 Monaten gefahren wurden.
 
Habe mir einen E-roller gekauft. Tolles Gerät, Spitze 48kmh, Reichweite 55Km. Leider
mußte der zu lange ans Netz zum Aufladen. Hab ihn meiner Tochter geschenkt und fahre jetzt ne Daelim 125 Ns. Braucht nur knapp 2 Liter Benzin und tanken geht in Minuten.Solange ich kein E-Auto bekomme , das 750KIm Reichweite hat und innerhalb von 1 Std aufgeladen ist, und zu einem vernünftigen Preis verkauft wird, fahre ich Verbrenner.
 
Ich hoffe, dass auch mobile Ladestationen gefördert werden. Dann könnte ich nämlich den sehr guten go-echarger kostenlos bekommen :D

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, muss die Ladestation fest montiert sein. Alle Förderprojekte sind an Vorraussetzungen gebunden. Auch hier muss der Strom zu 100 % Ökostrom sein. Also für Menschen, welche eine PV-Anlage betreiben, kein Problem.

Mal schauen was meine Ehefrau dazu sagt.
 
Habe mir einen E-roller gekauft. Tolles Gerät, Spitze 48kmh, Reichweite 55Km. Leider
mußte der zu lange ans Netz zum Aufladen. Hab ihn meiner Tochter geschenkt und fahre jetzt ne Daelim 125 Ns. Braucht nur knapp 2 Liter Benzin und tanken geht in Minuten.Solange ich kein E-Auto bekomme , das 750KIm Reichweite hat und innerhalb von 1 Std aufgeladen ist, und zu einem vernünftigen Preis verkauft wird, fahre ich Verbrenner.

Dann musst du noch lange warten...
...das wird es wahrscheinlich auch in 10 Jahren nicht geben.

Auch hier muss der Strom zu 100 % Ökostrom sein. Also für Menschen, welche eine PV-Anlage betreiben, kein Problem.

Das ist meiner Meinung nach eine verfehlte Förderung...
...also ich gönne es jedem der eine PV-Anlage hat, allerdings sollte man versuchen, dass möglichste viele ihr Auto zuhause laden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.313
Mitglieder
71.057
Neuestes Mitglied
heinzdisler
Zurück