Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oldironman

Auch Du vergisst völlig die Relationen.

70000 Euro sind nicht so viel wenn andere Varianten vom Fahrzeug im Bereich 100-120000 Euro liegen und reichlich nachgefragt werden.
Für den Kundenkreis sind 70000 Euro schon eher günstig. ;)

Auf Deutschlands Strassen fährt alles vom Basis Sandero über Golf bis 7er BMW oder Porsche.
Das Preisspektrum ist schon immer breit gefächert gewesen.

Und in Relation zum Einkommen dürfte so ein EQV Heute günstiger sein wie ein 7er in den 80er Jahren.
 
Ist dass denn sicher dass der EQV inklus. Akku kommt ?
Davon ist nirgendwo was zu lesen.Könnte auch nen Mietakku haben......
 
@Oldironman

Auch Du vergisst völlig die Relationen.

70000 Euro sind nicht so viel wenn andere Varianten vom Fahrzeug im Bereich 100-120000 Euro liegen und reichlich nachgefragt werden.
Für den Kundenkreis sind 70000 Euro schon eher günstig. ;)

Auf Deutschlands Strassen fährt alles vom Basis Sandero über Golf bis 7er BMW oder Porsche.
Das Preisspektrum ist schon immer breit gefächert gewesen.

Und in Relation zum Einkommen dürfte so ein EQV Heute günstiger sein wie ein 7er in den 80er Jahren.
Der kleine Luxus ist im Vergleich zum großen Luxus natürlich schon billiger....
Trotzdem wird sich der Otto Normalverdiener nie ein 70000 Euro Auto leisten können, auch wenn man sich die "Relationen" noch so schönrechnet.... und auch entsprechende Leasing- oder Finanzierungsraten wollen bezahlt sein.... einen Tausender (z.B.) oder noch mehr nur fürs Auto im Monat muß man auch erstmal übrig haben....
Ts ts und das ausgerechnet in einem Dacia Forum ...;):D:rolleyes: wir sind doch hier nicht bei Königs....
 
Das Vidio ist ja echt aktuell und brandneu aus dem Jahr 2017.
 
70000 Euro sind nicht so viel wenn andere Varianten vom Fahrzeug im Bereich 100-120000 Euro liegen und reichlich nachgefragt werden.

Deswegen fährst du ja sicherlich einen 8 Jahre alten Logan,
ach stimmt du sparst ja schon auf die 70000 Euro,
mit 1000 Euro im Monat solltest du sie mathem. schon haben;)
 
ist da kein Unterschied zum Diesel oder Benziner
Das glaube ich sofort. Nur hoffentlich hat MB die Korrosion im Griff. V-Klasse oder Vito haben ja in dem Fall keinen guten Ruf. Die aktuelle Modellversion ist ja noch zu neu....
Was soll das Dickschiff denn kosten, 60-70 Tausend
Also Mondpreise für Familien
Das sind gar nicht solche Mondpreise, wie man vermuten könnte. Ein fast nackter T6 Diesel mit Basislack und Stahlfelgen kostet Liste schon über 40.000 Euro. Eine T6-Caravelle mit etwas besserer Ausstattung ist ganz schnell bei 70.000-80.000 Euro. Da ist in Relation der EQ gar nicht mehr so teuer. Und Caravelle werden gekauft/geleast.
 
Da sind die Sichtweisen, naturgemäß unterschiedlich.
Da ich eh nur noch max 5000 Kilometer p.a. mit dem
Auto zurücklege, doppelt soviel mit den Fahrrädern,
werde ich meine hier nicht darlegen müssen.
 
Ruhig bleiben. :)

Eins sollte doch jedem wohl klar sein,ein Auto zählt nicht zum Grundbedarf und stellt immer ein reines Luxusgut da.;)

Alle die jetzt losbrüllen zeigen nur das Werbung perfekt funktioniert. :whistle:
 
Das glaube ich sofort. Nur hoffentlich hat MB die Korrosion im Griff. V-Klasse oder Vito haben ja in dem Fall keinen guten Ruf. Die aktuelle Modellversion ist ja noch zu neu....


Das sind gar nicht solche Mondpreise, wie man vermuten könnte. Ein fast nackter T6 Diesel mit Basislack und Stahlfelgen kostet Liste schon über 40.000 Euro. Eine T6-Caravelle mit etwas besserer Ausstattung ist ganz schnell bei 70.000-80.000 Euro. Da ist in Relation der EQ gar nicht mehr so teuer. Und Caravelle werden gekauft/geleast.
Wie man es denn sieht. Meiner Meinung nach doch Mondpreise für ein Prestigeobjekt.
Wie sagte mal jemand:
"Der Deutsche kauft sich Autos die er nicht braucht, mit Geld das er nicht hat, um Leute zu beeindrucken die er nicht mag"
 
mit Geld das er nicht hat
Dann bin ich wohl kein (typischer) Deutscher,
macht meines Erachtens nur Sinn, wenn das Fahrzeug benötigt wird, mangels
Alternativen, um zum Job zu kommen. Ansonsten bleibe ich
beim Altbewährten, nur das kaufen was man (bar) bezahlen kann,
bin ich immer super mit gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kundschaft für solche Fahrzeuge > 70 TEUR besteht zum allergrößten Teil aus gewerblichen Kunden. Diese interessieren sich lediglich sekundär für den Neuwagenpreis, zumal die Dienstwagenbesteuerung bei E-Fahrzeugen und Plug-in Hybriden (hier bei bestimmten Voraussetzungen) deutlich reduziert worden ist. Ergänzend kommt hinzu, dass die Restwertprognosen bei diesen Fahrzeugen deutlich besser aussieht, als bei den vergleichbaren Fahrzeugen mit reinem Otto- oder gar Dieselantrieb. Der Absatz von Dieselfahrzeugen wird spätestens dann einbrechen, wenn die Subventionen des Dieselkraftstoffes endlich beendet werden.
 
Die Kundschaft für solche Fahrzeuge > 70 TEUR besteht zum allergrößten Teil aus gewerblichen Kunden
Das stimmt sicherlich. Nur muss man bedenken, dass auch von diesen Fahrzuegen viele ausschließlich privat gefahren werden. Das sind halt dann die typischen Leasing-Fahrzeuge. Die Eigentümer sind dann auch gewerblichen Kunden.
 
Hier einmal eine Frage an unsere e-Mobil Kenner:

Ich habe unserer Nachbarin, für ihren Bedarf, den Skoda als e-Auto empfohlen.
(Derzeit fährt sie einen Smart for two, der mehr Öl, als Benzin braucht.)
Gerade den von mir schon weiter oben aufgeführten Kleinwagen vom EU-Händler.

Aber ich habe keine Informationen, wie hoch derzeit die Förderung ausfällt.
Was ist da gerade aktuell und was gibt es in der nächsten Zukunft?

LG Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück