• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 18 9,9%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 26 14,4%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 10 5,5%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 127 70,2%

  • Umfrageteilnehmer
    181

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@derpfeffi

Du bist doch sicher mit deinem Dacia Kunde bei einem Renault AH? :think:
Frage dort doch mal nach,erkläre denen das Du eventuell Interesse an einem E hast es aber ausgiebig im Alltag ausprobieren möchtest.
Vielleicht bekommen die es ja hin Dir eine mehrtägige Probephase mit einem Zoe zu ermöglichen,dürfte das AH ja haben.;)
 

Rostfinger

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Frage bei Nextmouve nach, Die haben eine Flotte E-Fahrzeuge als Mietwagen.
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
@derpfeffi

Du bist doch sicher mit deinem Dacia Kunde bei einem Reanault AH? :think:
Frage dort doch mal nach,erkläre denen das Du eventuell Interesse an einem E hast es aber ausgiebig im Alltag ausprobieren möchtest.
Vielleicht bekommen die es ja hin Dir eine mehrtägige Probephase mit einem Zoe zu ermöglichen,dürfte das AH ja haben.;)
Ja , das habe ich auch versucht - wir hatten ja Anfang Februar unsere Inspektion und mein Autohaus hat 6 ZOE als Werkstattersatzwagen ... obwohl ich einen Monat vorher angefragt hatte - keine Chance , die sind gefragt wie warme Brötchen ....

Aber trotzdem werde ich mich mal als Interessent ausgeben - da sollte was möglich sein
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Hatte auch schon einen Zoe als mein Sandero in der Werkstatt war. :)

Ein interessierter Kunde könnte die schon aus der Deckung locken,
Aber Achtung:
Den Zoe zu Fahren macht echt Laune.:D

Nicht das Du danach spontan sofort einen Kaufvertrag unterschreibst. ;)
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Hatte auch schon einen Zoe als mein Sandero in der Werkstatt war. :)

Ein interessierter Kunde könnte die schon aus der Deckung locken,
Aber Achtung:
Den Zoe zu Fahren macht echt Laune.:D

Nicht das Du danach spontan sofort einen Kaufvertrag unterschreibst. ;)
Nee, da warte ich auf den Spring :)
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Sagt mal, da ich das mit der E-Mobilität nun tatsächlich mal für eine Woche oder so testen will - kennt Ihr eine Autovermietung, wo man speziell nach E-Autos selektieren kann - bei den großen Anbietern (Europcar, Sixt etc. p.p) gelingt mir das nicht - da ist immer nur die Selektion nach Fahrzeugklasse vorgesehen .....

Habt Ihr Tipps für mich?
Mir ist es nach 2 Monaten (!) anrufen, anmailen, nachfassen bei eShare.one gelungen, für ein paar Tage ein Auto zu bekommen. Hatte ich für Oberhausen vereinbart, dann aber doch in Dortmund abgeholt und in Düsseldorf wieder abgegeben. Hartnäckig und flexibel muss man sein.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Ja,für den Spring habe ich mich selbst auch an diesem Vorabprogramm angemeldet.
Fahren will ich den auf jeden Fall mal. :)
Dann mal gucken was der kann,wenn er final beim Händler steht.

Danach dann gründlich überlegen, der Spring ist interessant aber für das Geld ist auch ein gebrauchter Zoe drin.:think:
Zwar dann kein Neuwagen aber mit dem 40kw/h Akku die deutlich höhere Reichweite.
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Mir ist es nach 2 Monaten (!) anrufen, anmailen, nachfassen bei eShare.one gelungen, für ein paar Tage ein Auto zu bekommen. Hatte ich für Oberhausen vereinbart, dann aber doch in Dortmund abgeholt und in Düsseldorf wieder abgegeben. Hartnäckig und flexibel muss man sein.
DAS ist der TIPP für mich - ich wohne in Lünen und arbeite in Do - passt perfekt. Da stoße ich mal nach - Danke @Intrepid

Ja,für den Spring habe ich mich selbst auch an diesem Vorabprogramm angemeldet.
Fahren will ich den auf jeden Fall mal. :)
Dann mal gucken was der kann,wenn er final beim Händler steht.

Danach dann gründlich überlegen, der Spring ist interessant aber für das Geld ist auch ein gebrauchter Zoe drin.:think:
Zwar dann kein Neuwagen aber mit dem 40kw/h Akku die deutlich höhere Reichweite.
Nun ja, der Wechsel steht ja erst an, wenn unser derzeitiger Skoda Octavia Tour Combi (schöne Kombis schreibt man mit C :) ) mit seinen derzeit 10,5 Jahren und 186 Tkm unrentabel wird oder die HU das Scheidungsurteil spricht.

Dennoch möchte ich das bereits jetzt einmal e-rfahren :) im wahrsten Sinne des genau so geschrieben Wortes :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier Leute mein Autohaus geht voran. :D
Isser nich schick der neue eBussy?
Also ich finde die Idee zum Fzg jedenfalls genial gedacht.
Autohaus Albrecht setzt auf E-Mobilität / eBUSSY wird neue Marke im Angebot!

Ich meine mich zu erinnern, das der E-Bussy hier schon einmal Thema war.
Allerdings sind das bis jetzt nur gerenderte Bilder - ich glaube, den hat niemand bis jetzt in live gesehen
Unter Modulares Elektroauto eBussy aus Münster kommt 2021 - ecomento.de gibt auch noch mehr Infos dazu
 

Perkel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Comfort Tce 130 GPF
Baujahr
2019
Ich stolpere da immer über das Wörtchen " Leichtfahrzeug". Was bedeutet das ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
33.402
Beiträge
802.989
Mitglieder
53.517
Neuestes Mitglied
Herr N