Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube @Duster 13 meinte nicht speziell einen Golf, sondern die Fahrzeugkategorie. Und da hat er absolut recht! Zu meiner Kindheit war z.B. ein normaler Kadett D (nicht Diesel, sondern die Baureihe), kein Kombi, ein völlig normales Familienauto mit dem man zu viert und vollgepackt in den Urlaub fuhr. Kombis waren was für Handwerker;)
 
Ich glaube @Duster 13 meinte nicht speziell einen Golf, sondern die Fahrzeugkategorie. Und da hat er absolut recht! Zu meiner Kindheit war z.B. ein normaler Kadett D (nicht Diesel, sondern die Baureihe), kein Kombi, ein völlig normales Familienauto mit dem man zu viert und vollgepackt in den Urlaub fuhr. Kombis waren was für Handwerker;)

Jaaaaa, wir sind auch zu viert 3 Wochen ins Allgäu in den Urlaub gefahren mit unserem Käfer...

Darum geht's doch gar nicht...

Die Autobauer liefern eben in Deutschland noch keine bezahlbaren E-Autos in Familiengröße aus...
Das ist der Punkt
 
Der Sion von Sono wäre für mich eine e alternative, wenn die anfänglichen Preise gehalten worden wären, aber mittlerweile wird er auch zu teuer angekündigt....wenn er denn wirklich Mal in Serie gehen würde.
Aber er ist von der Größe her schon eher tauglich.
Peter
 
Die Autobauer liefern eben in Deutschland noch keine bezahlbaren E-Autos in Familiengröße aus...
Stimmt, aber das ist auch normal. Die Einführung neuer Techniken fand immer zuerst im Luxus- oder höherwertigen Bereich statt und wurde dann nach unten weitergereicht. Wichtig und richtig ist in diesem Zusammenhang das Wörtchen "noch" in Deinem Satz:)
 
Jaaaaa, wir sind auch zu viert 3 Wochen ins Allgäu in den Urlaub gefahren mit unserem Käfer...

Darum geht's doch gar nicht...

Die Autobauer liefern eben in Deutschland noch keine bezahlbaren E-Autos in Familiengröße aus...
Das ist der Punkt

Mein Onkel mit dem Opel Kadett C 1.2S , Bj. 1977, von Ba-Wü an den Neusiedler See. Das war 1978, eine 4-köpfige Familie.
 
Und das ganze Gefasel von wegen finanzieren und hätte, wäre, wenn ...

Ich habe nun ja (denke ich zumindest) alle 226 Seiten hier mitgelesen. aber "Gefasel" von wegen finanzieren ....... ist mir hier so gar nicht untergekommen. Ist auch nicht das Thema.

...... Darum geht's doch gar nicht...

Die Autobauer liefern eben in Deutschland noch keine bezahlbaren E-Autos in Familiengröße aus...
Das ist der Punkt

E-Golf für kleines Geld. --> Mit so einem Auto als Benziner bin ich mit Frau und drei Kindern in den Urlaub gefahren. Das war nicht der Brüller, aber ging. Und ich weiss nicht, warum das heutzutage nicht mehr gehen sollte.
 
@macer: Warum zitierst du mich aus dem Zusammenhang heraus?

Das haben wir doch längst besprochen...

Es ging nicht um einen E-Golf für kleines Geld...

ich zitiere mich noch einmal selbst:

Die Autobauer liefern eben in Deutschland noch keine bezahlbaren E-Autos in Familiengröße aus...
Das ist der Punkt.


Viele andere user haben das auch richtig verstanden und ich habe den Beitrag in diesen Thread eingefügt...
 
Ich tu mich jetzt sehr schwer den Punkt zu verstehen.
Ist der Golf jetzt nicht lieferbar?
Oder ist der Golf nicht bezahlbar?
Oder hat der keine Familiengröße?

???
 
E-smarts des Arbeitgebers:
Winter 88 km, Sommer 132 Km Reichweite.....
macht?..... :teacher:

67 %-_-

Erfahrunswerte!!! (kein, hab ich gehört/gelesen)
Dabei aber Heizung und andere elektrische Verbraucher minimale Nutzung...

@Idefix : Ich habe da gerade mal ??

Die Rechnung mit den 67% effektive Reichweite

bezieht sich auf den geposteten Beitrag von @Duster 13 unter #4499


Und da sind es ja wohl "Erfahrungswerte" und nicht "ich habe gehört/gelesen

Alles gut?
 
Und da sind es ja wohl "Erfahrungswerte" und nicht "ich habe gehört/gelesen

Alles gut?
Hi,

meine Aussage hatte oder sollte keinen Bezug zu einem vorherigen Posting haben, sondern nur darstellen, das ich selbst diese Werte erleben durfte....

Die nonverbal, per Schreiberei losegelassene Botschaft kann schnell falsch verstanden werden. Wenn das so angekommen ist... es war zumindest nicht so von mir angedacht... -_-

Ja, alles gut.... ^_^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.943
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück