Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige scheinen von E schon dermaßen verblendet zu sein, dass selbst so ein Schwachsinn ernsthaft in Erwägung gezogen wird.
Nicht böse sein, aber das ewige Kopfschütteln macht meine Halswirbelsäule nicht mehr mit. ;-)
 
Ja, langsam wird es deutlich.
Der Nebel der Beweihräucherung ist schwer aufrecht zu halten.
Ich glaub ich würde einen Lachanfall bekommen, sollte es tatsächlich jemand ernsthaft in Betracht ziehen, mit so was in den Urlaub zu fahren.
Man stelle sich vor.
Hänger mit Batterie dran, dann noch die Fahrräder auf dem Dach und am Batteriehänger noch den Wohnwagen.
Damit stromern (ich schmeiß mich gerade weg) die dann über die Alpen an die Adria.

Spaß beiseite, die Sache ist ernster als man glaubt.
Nicht nur der Verbrauch steigt durch einen solchen lachhaften Reichweitenverlängerer, die Fahrsicherheit, der längere Bremsweg und nicht zu vergessen, die wenigsten wollen /können mit einem so schweren Hänger fahren.

EAutos gehören in die Stadt, eventuell noch Post /Kuriere und Stadttaxis, mehr als das werden sie auch kaum sinnvoll erfüllen
 
Wieso sowas modernes. Irgendwo wird es doch noch altes, ausgemustertes Militärequitment geben, aus Zeiten wo man beim Auspuff nur dran gedacht hat, sich nicht zu verbrennen....

Das Zugfahrzeug selbst ist ja sauber und darf betrieben werden... :D

Im ernst: Dann lieber nen gescheiten Mietwagen, als so nen Akkupack auf Rädern.
 
... Geschwindigkeitsbegrenzung infolge Hänger akzeptieren ...
Fährt doch eh alles gleichschnell bis dahin.

Und, was mir wieder auffällt: wieso geht der eine oder andere sofort davon aus, dass jetzt alle mit so einem Anhänger herumfahren? Wie unbeweglich seid Ihr im Denken? Vernünftig ist natürlich, Autos so zu tauschen, dass man am Langstreckentag ein Langstreckenauto zur Verfügung hat und am Kurzstreckentag ein Kurzstreckenauto. Und wenn das mal nicht klappt, gibt es ausnahmsweise die Möglichkeit des Anhängers. Wichtig ist einfach nur, dass eine abnehmbare Anhängerkupplung nebst entsprechendem Kabelanschluss vorgesehen ist.
 
Kriegt der E-Hänger dann auch ein E-Kennzeichen? Kann man den dann auf einem E-Tankplatz abstellen? Dann können sie im E-Autoforum wieder Bilder einstellen:D
Für Österreich: Hänge ich mir den an meinen Verbrenner, kann ich das IGL umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oredans, warum spricht du in deiner Fadeneröffnung von "bekloppt"?

Ja Okay, wahrscheinlich gefällt dir diese Idee mit dem Anhänger nicht. Aber solch ein "diffamierender Titel" lockt schlimmstenfalls de Trolle an. :nono:

- - -

Zum Thema:
Ich fahre einen LPG-Wagen. Der Gastank ist bequem in der Ersatzrad-Mulde untergebracht. In früheren Zeiten wurde das Gas noch in Flaschen auf dem Dach transportiert. (siehe hier)

Wahrscheinlich wird der Anhänger keine lange Zukunft haben, weil die Batterietechnik sich, in den nächsten Jahren, verbessern wird.
.
 
warum spricht du in deiner Fadeneröffnung von "bekloppt"?

Weil mir der titel -und der inhalt- dieses buch so gefallen hat:

Wischmeyers Logbuch: Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten

Ok, es war diffamierend so etwas über menschen welche ein längliches brot unter dem arm transportieren zu schreiben.

Alles wieder gut? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich bin garnicht einmal strikt gegen die e-mobilität. Allerdings bin ich der meinung dass eine gewisse diversität der fortbewegung ganz in ordnung ist.

Das problem der verstopften strassen wird jedenfalls nicht gelöst durch e-autos.

Wir werden uns vermutlich mit restriktionen des individualverkehrs arrangieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oredans
Das setzt natürlich voraus das man diese genialen Bücher kennt und gelesen hat. Dann erübrigt sich die Frage, es käme nicht zu Missverständnissen, man bräuchte nicht den Titel zu ändern............
 
Sofern diese Erfindung noch keinen Namen hat...

PoPoBa
Postmoderne Power Bank


Hab mir mal ne Packung gezuckerte Otternasen aufgemacht.
Falls jemand möchte...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück