Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte schön: Karte

Die nächste zu meiner Wohnung ist 1.600 Meter entfernt.
Zu meinem Arbeitsplatz sind es etwa 600 Meter.
Wie weit wäre es denn bei dir?
.
Entfernungen sind völlig uninteressant.
10 min zu Fuss berg runter, 15-20 wieder Berg rauf. Das wären 30 min, die ich jedes Mal beim Laden laufen müsste.
Macht Spaß vor der Arbeit und noch mehr danach, wenn man gemütlich zu Hause sitzen möchte.
Nach dem Laden muss das Fahrzeug ja auch sofort entfernt werden.
Ist also vor der Arbeit gar nicht möglich.
 
Irritiert bin ich dabei davon, mit welchem Herzblut einige Menschen diese neue und spannende Technik ablehnen.

Weil die Entwicklung in eine total bescheuerte Richtung geht!
Ich fahre einen Akku spazieren, der mehr als meine Schwiegermutter wiegt, wenn ein Nilpferd auf ihr sitzt?
Nee... spannend wird die Technik, wenn ich an der Zapfsäule statt Benzin eben Wasserstoff tanke und dieses bei der Fahrt verstromt wird.
Alles andere ist Müll.
 
Genau das ist der springende Punkt:
wir brauchen keine Ladesäulen an "zentralen Lagen" , sondern in Wohngebieten mit Mehrfamilienhäusern, und zwar möglichst (mindestens) an jeder Strassenlaterne.

Moin,
die Straßenlaternen lassen leider nur das einphasige Laden mit bis zu 3,7 kW zu. Da steht denn Dein Tesla ein paar Tage länger.... :rotate:
 
ok wenn mein Tesla ein paar Tage beim laden steht, fahr ich eben in der Zeit meinen 911er Pochsche. :D;):lol:
Wie heißt es immer so schön : eure Armut kotzt mich an....

Hey 900er,
wer fährt den heute noch öltriefende Porsche 6 Zylinder....:prost:
 

Anhänge

  • IMG_8848.jpg
    IMG_8848.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 23
Andere bezahlen dafür viel Geld in der Muckibude,
wo sie dann auch noch mit dem Auto bis vor die Tür fahren.
Andere haben auch nicht 35 Jahre gearbeitet, den Rücken geschädigt und die Schnauze voll.

Es gibt besseres, als bei Wind und Wetter stundenlang durch die Gegend zu laufen, wenn es nicht notwendig ist.

Lebten wir im Flachland würde ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Hier aber nicht.
 
@Drupi
Dafür hat er sich bei Decathlon ein einfaches Klapprad für 150 Euro gekauft,Passt so in den Kofferraum und ist dafür völlig ausreichend.
In 2019 hat er ganze 3 mal das Rad nutzen müssen.
Da würde vielleicht sogar ein kleiner E-Tretroller Sinn machen. Der braucht nicht so viel Platz im Kofferraum!

Vielleicht wird der demnächst in der Aufpreisliste geführt und einen Stauraum dafür, bei der Gestaltung der Karosserie, berücksichtigt.

So wie die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Regenschirme in den Türverkleidungen z.B. beim Skoda Superb.
Oder im Kofferraumdeckel. Dort, wo Mercedes immer das Warndreieck angebracht hat.
Dann käme man immer gut dran.

LG Carsten
 
Genau so, wie den Verbrenner, bei dem irgend wann auch der Sprit alle ist.

Soll schon solche Schlaumeier gegeben haben, die auch bei solchen Witterungsbedingungen mit der Tanknadel knapp vor E auf die Autobahn gefahren sind.

LG Carsten

P.S.: Aber ganz Unrecht hast Du auch nicht, eine kleine Alkoholzusatzheizung hatten wir hier auch schon angesprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück