Alles hat ein Ende...

Moin,
ich habe mit DHL schon ein Fahrrad versandt! Die Trennwand dürfte ähnliche Maße haben.

Gruß DECO
 
Wenn ich das richtig rausgelesen habe hat der TE mit den MCV ja über 300000km gefahren. :)
Das ist ein sehr guter Wert.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ja ich werde mal schauen wie der Versand funktioniert. Also der Versand vom Kofferraumboden würde 17,49€ + 27,00€ Sperrgutzuschlag kosten, also 44,48.
Dachablage wird 9,49€ werden die ist leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha der Wolf

Was mich interessiert:
Abgesehen vom Turboschaden jetzt,wie hat sich der MCV denn sonst gehalten,also Rost und Technik? :think:

Habe ja selbst einen der aktuellen bei 136000km steht.;)
 
Dreihundertsiebzehntausend.......wenn der "böse" Lader nicht die Grätsche gemacht hätte............dann wär´ das
ja grad´ mal die Halbwertzeit!:D;)

Möge der Neue dich mindestens klaglos über die selbe Distanz bringen.Viele stressfreie Kilometer wünsch´ ich Dir !

Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
@Micha der Wolf

Was mich interessiert:
Abgesehen vom Turboschaden jetzt,wie hat sich der MCV denn sonst gehalten,also Rost und Technik? :think:

Habe ja selbst einen der aktuellen bei 136000km steht.;)

Also technisch ist alles in Ordnung, Ausrücklager wurde gewechselt und Kupplung. Rost hat er an der Heckklappe wo die Beschriftungen angeklippst sind und Türunterkanten. Aber nicht so das es total rostig wäre. Hab im Vorfeld aber auch keine extra Korrosionschutzmaßnahmen wie UB-Schutz oder Hohlraumkonservierung extra gemacht.
Der Auspuff ist auch noch original.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dreihundertsiebzehntausend.......wenn der "böse" Lader nicht die Grätsche gemacht hätte............dann wär´ das
ja grad´ mal die Halbwertzeit!:D;)

Möge der Neue dich mindestens klaglos über die selbe Distanz bringen.Viele stressfreie Kilometer wünsch´ ich Dir !

Gruß,
Murphy
Denke auch, der Rumpfmotor ist Furztrocken und klingt vom Laufen her richtig ruhig. Er wäre als AT-Motor sicher noch gut zu gebrauchen.
 
Hallo,

die Dachablage würde mich interessieren!
Am liebsten mit allen Teilen...

Liebe Grüße
Farmer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Die Ablage ist leider schon versprochen. Sorry!
Winterräder wären noch da, Barum Brillantis 5 ca noch 2/3 Profil.
 
Ja die MCV Diesel halten schon was aus.
Unserer aus 2007 hat jetzt 450 Tkm drauf, der Turbo pfeift schon länger.
Hat jetzt einen Düsenantrieb, so hört sichs an. Fährt aber trotzdem.
Wenn ich bedenke das ich am Motor nichts gemacht hab, ist das schon toll, wenigstens für mich.
Der Zahnriemen Wasserpumpe und was die Leute sonst noch so auswechseln, ist bei uns noch die erste Garnitur. Sozusagen "Erstausrüster Qualität", der Auspuff ebenso bis auf die Halterungen die wurden mal neu angeschweißt.
Das Auto kommt auch bald weg, also wer einen Zahnriemen, Wasserpumpe, etc braucht, ich hätte eine Garnitur die grade mal eingefahren wurde.:D
 
Ich gratuliere zur Entscheidung für den Diesel!
Unter den Verbrennern ist es wohl seit Jahren einer der besten Motoren aus dem Renault Regal.

Sei gespannt auf den Lodgy. Ich freue mich jedes mal darüber, wenn ich einsteige. Auch wenn es ein Dacia bleibt.

LG Carsten
 
Viel Spaß mit dem Neuen. Und schade um den Logan. Platztechnisch merke ich aber keinen großen Unterschied zum MCV. Wir haben zurzeit beide Fahrzeuge Zuhause.
Vom Komfort ist der Lodgy aber schon ein Stück besser geworden.
Trotzdem liebe ich meinen MCV.

Viel Glück mit dem Neuem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Klar tuts ein bissl weh im Herzl, aber so ist das leider. Ich bin nur froh dass ich innerhalb einer Woche den neuen dastehen habe trotz der Lieferzeiten und Dieselphobie.
 
Hab ich mal mit 4x 235-er Reifen auf Felge gemacht. Beim Fahrradhändler Kartons aus dessen Anlieferung geholt, da groß und starkes Material, verpackt und zu Bekannten nach Deutschland gebracht. Der Käufer hat sie da dann durch GLS auf seine Rechnung abholen lassen.
hallo Steffen, weißt Du wieviel der Versand für den Abholer gekostet hat ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hab noch mal im Bereich biete ein paar "Spezialitäten" eingestellt. Also wer seinem MCV etwas umgestalten will oder praktische Einbauten braucht sollte mal vorbeischauen. Naturlich stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung.

Grüße Micha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück