Alles hat ein Ende...

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
So, liebe Forengemeinde.
Nun muss ich leider von meinem treuen MCV trennen. Vorgestern hat sich der Turbolader mit deutlichen Pfeifen zu Wort gemeldet und auf dem Heimweg hatte ich eine üble blaue Wolke hinter mir. Ich denke er hat es mir übelgenommen nicht mehr jeden Tag bewegt zu werden, insofern ist Corona die Todesursache. (Bin jetzt schon die dritte Woche zwangsweise zu Hause)
Was neues muss jetzt kurzfristig her und ich hab mich diesesmal für einen Lodgy Stepway 5Sitzer entschieden. Wieder ein Neuwagen und wieder Diesel. Der Händler meinte erstaunt ich bin seit langem der erste der einen Diesel will. Aber das ist mir ehrlich egal, da ich einen Motor haben möchte dem ich vertraue und 317.000km ohne böse Überraschungen sind für mich das Argument der Stunde. Ich finde die Benziner zwar interessant aber ich traue den kleinen aufgepusteten Motörchen nicht übern Weg.

Ich weine dem praktischen MCV etwas nach wegen den Hecktüren. Aber der Lodgy ist platzmäßig schon eine Wucht.

Da der MCV die nächsten Tage Abschied nehmen wird, hätte ich einige Teile im Angebot, die ich bei Interesse gegen einen kleinen Beitrag abgeben würde.

2xTraggelenk in HD Ausführung
Abtrennung Kofferraum
Ebener Kofferraumboden
Ablagegalerie (unter Vorbehalt wegen Inzahlungnahme)
Ein Lenkrad für Bastler die es neu beziehen möchten.

Also bleib ich der Marke treu und freue mich auf ebensoviele sorglose Kilometer wie im MCV.
Bis dahin, Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@John-Doe1111 Den großen mit 115PS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Micha,
Die Abdeckung interessiert mich brennend. Wo wäre sie abzuholen?
Grüße aus Bonn
Micha (kein Scherz)
Da musst Du bis nach Bautzen fahren, alsö von dir aus am Arsch der Welt. Zum versenden zu sperrig.
 
@Micha
steht doch im Profil, Neukirch. Ist kurz vor Bautzen. So 600 Km von Dir weg.

Gruss
Steffen
 
@John-Doe1111 Den großen mit 115PS
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da musst Du bis nach Bautzen fahren, alsö von dir aus am Arsch der Welt. Zum versenden zu sperrig.

Auweia, Das ist ja quer durch die Republik! Ich glaube nicht, daß du mir einen so guten Preis machst, daß sich das für mich lohnen würde. Obwohl: Die Straßen sind ja zurzeit schön frei! ;)
Ich wünsche dir viel Glück mit dem Neuen!
Gruß aus`m Westen
Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
du wirst von leistung und drehmoment begeistert sein :badgrin:
Das hoffe ich!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auweia, Das ist ja quer durch die Republik! Ich glaube nicht, daß du mir einen so guten Preis machst, daß sich das für mich lohnen würde. Obwohl: Die Straßen sind ja zurzeit schön frei! ;)
Ich wünsche dir viel Glück mit dem Neuen!
Gruß aus`m Westen
Micha
!!!Keine Spaßfahrten!!!:hammer::D:D:D
 
Also für den Versand zu sperrig ? Wir haben mit Hermes schon andere Sachen verschickt.
Obergrenze ist wohl nur das Gewicht, glaube 50 kg. Einfach mal fragen, ob die Abmessung geht.
Eine 100 Watt Gitarrebox war kein Problem, ist auch ohne Schaden angekommen.
Grüßle
 
du kannst auch den Paketdienst (egal wer) beauftragen die Ware beim Versender abholen zu lassen.
Hab ich mal mit 4x 235-er Reifen auf Felge gemacht. Beim Fahrradhändler Kartons aus dessen Anlieferung geholt, da groß und starkes Material, verpackt und zu Bekannten nach Deutschland gebracht. Der Käufer hat sie da dann durch GLS auf seine Rechnung abholen lassen.

Gruss
Steffen
 
Ist doch größer, wenn der Motor größere Leistung erbringt.
Größere Luftmenge + größere Kraftstoffmenge = größere Leistung
 
Ja, es tut immer weg, wenn man einen treuen Begleiter abgeben muss. Aber mit dem neuen Fahrzeug wirst du bestimmt viel Spaß haben :)
 
Zurück