Alle Lampen cleanen...

Dafür sind die 10 Stück schneller verfügbar... (3-5, statt 7-10 Tage)
 
Dafür sind die 10 Stück schneller verfügbar... (3-5, statt 7-10 Tage)

Ich habs!
Die 4-5 Tage Differenz ist die Zeit fürs auspacken, um aus einem 10er Umkarton eine Einzellampe zu entnehmen, um sie anschließend versenden zu können. :D
 
Zu erst nach der Ausstattungvariante.Wobei die dreier Leuchte kommt vom Clio3 Sport (8200073234) oder aus dem Megane ;) bei Dacia sind nach meines Wissen nur einfach und doppel Leuchten verbaut.
Bebas hat das mal ausführlich Dokumentiert auf seiner Fotoseite:
Bebas Fotoseite



Habe gerade mal in den Unterlagen nachgesehen sieht aus als wenn Sie recht haben.

Hallo,
selbst in meiner Laureate-Ausführung ist nur die 2er-Leuchte eingebaut.
Dank der Empfehlung von Bebas habe ich die Original-Innenleuchte gegen die vom Clio3 Sport getauscht.
Viel mehr Licht im Innenraum, unter Beibehaltung der Originallampen ;)
Der Austausch der Leuchte ist Minutensache, da die Maße und Anschlüsse identisch sind. Und dimmbar ist sie auch :)
 
Erfahrung nicht!

Aber die SMDs sind auch rundum angebracht und somit leuchtet das Leuchtmittel auch im Außenbereich, ähnlich wie eine normale Fadenbirne.

Die reinen LEDs (Pos.2) dagegen, werden von den blauen schon auf 5 Kilometer gegen den Wind erkannt, weil sie nur nach vorne strahlen und den Scheinwerferreflektor auffällig im dunkeln lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Erfahrung nicht!

Aber die SMDs sind auch rundum angebracht und somit leuchtet das Leuchtmittel auch im Außenbereich, ähnlich wie eine normale Fadenbirne.

Da stellt sich mir jetzt aber die Frage, welche dann besser sind für den Einsatz als Innenraumbeleuchtung???
 
Da stellt sich mir jetzt aber die Frage, welche dann besser sind für den Einsatz als Innenraumbeleuchtung???

Axo... Innenbeleuchtung und ich dachte Standlicht.

Aber trotzdem, normale LEDs stahlen nur nach vorne, in einem relativ engen Kegel.
Bei Einsatz als Innenbeleuchtung hast Du dann relativ abgegrenzte Lichtscheiben und außenrum ists dunkel.
Auch in dem Bereich würde ich daher der SMD Version den Vorzug geben.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Helmut:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Deine Meinung scheint mir aber sehr logisch zu sein und das ist das wichtigste...

Aber einen habe ich noch:

Eine canbus-LED ist ja für den Dacia nicht relevant, da der Bordcomputer nicht die Lämpchen überwacht, kann Sie aber im Gegenzug irgendwelche Nachteile bringen???
 
Aber einen habe ich noch:

Eine canbus-LED ist ja für den Dacia nicht relevant, da der Bordcomputer nicht die Lämpchen überwacht, kann Sie aber im Gegenzug irgendwelche Nachteile bringen???

Das einzige was mir dazu einfällt wäre die Dimmung.
Ob die nun bei LEDs auch so fließend gleichmäßig abläuft wie bei Fadenbirnen, kann ich aber nicht sagen.

Bestimmt aber liest hier aber auch ein elektischer Insider mit, der Dir das beantworten kann. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.233
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück