mein Megane Black and White

Megane_TCE180

Mitglied
Fahrzeug
Megane 3 Coupe Luxe TCe180
Hallo,
da der Sandero Stepway meiner Schwester noch nicht da ist, stelle ich mal mein Schätzchen vor.

Es ist mittlerweile zu einem Tuningprojekt herangewachsen dessen Projektname Black & White lautet.
Es ist ein Megane 3 BJ2009 TCe180 in Perlmutt Schwarz)
- Modell Luxe (VollLeder, 2Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung, Keyless Entry and Start, Regen/Licht Sensor, Tempomat, FH mit Antippautomatik und weiter Spielzeuge)

Erstmal eine kleine Liste der Änderungen:
- BPC2 variable Leistungssteigerung auf ca. 215PS und 350NM Drehmoment
- Pipercross Sportluftfilter
- Sportbremsanlage mit geschlitzten Tarox F2000 vorn, Bosch hinten und EBC Red Stuff Belägen rundum
- GT 18" Tornado Räder vom Megane GT im Sommer in matt schwarz gedippt mit weiß reflektierenden Felgenrand auf 225/40R18 Dunlop
- Original 17" Felgen in matt schwarz mit 225/45R17 auf Toyo
- 40/36mm H&R Spurverbreiterung
- 35mm Tieferlegung von H&R
- Blau lackierte Bremssättel
- Weiß lackierte Motorraumteile
. Domstrebe vorn und Hinten (Anfertigung im Megane Forum)
- schwarze GT Scheinwerfer
- 2 Renault Auspuffblenden aus dem Renault Zubehör
- schwarze Mini ALU Antenne
- Megane Schriftzug entfernt
- Gelb folierte Nebler
- schwarzer Blendstreifen
- weiß gedippte Innenraumteile
- Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert
- Strichliste auf der Seite :grin:
- In Wagenfarbe lackierte Seitenstoßleisten und Heckansatz
- entfernter Heckscheibenwischer
- Phillips LED DayLight 8 Tagfahrlicht
- LED Tagfahrlampen im Scheinwerfer
- LED Kennzeichenbeleuchtung von Devil Eyes
- Phillips Blue Vision Lampen und Osram Diadem Blinker
- Komplette LED Innenraumbeleuchtung in Weiß/Blau und Blau im Kofferraum
- Eigenbau LED Fußraumbeleuchtung in Weiß/Blau/kombiniert
- Komplette Eigeneinbau Car Hifi Anlage mit 2 Helix Endstufen, 1 Helix Powercap, 1 30Zoll Hertz Subwoofer, Hertz Frontsystem (genaueres auf Seite 2)
und 50mm² Powerkabel, Strom und Masseverteiler und komplette Auskleidung mit Alubutyl

Und nun noch 2-3 Bilder:
Auto5a.jpg

Auto3a.jpg

Auto1a.jpg

Auto4.JPG

IMG_5323.JPG

Motorraum1.JPG

Audio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Fahrzeug, - vor allem darum, da es nichts von der Stange (mehr) ist und ein kleines Unikat.

Das beeindruckenste aber ist die sauber geführte Abschußliste Deiner Gegner auf den Türen. :D

Es geht doch nix über eine ordentliche Buchführung. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke :)
War bisher auch jede Menge Arbeit. HAbe den Megane jetzt 1 Jahr und war davor im absoluten Serienzustand.
Allein die Car Hifi Anlage mit Dämmung und Kabelverlegen hat 3 Tage in Anspruch genommen.

Die Strichliste ist auch ein Unikat, Gezeichnet von meiner Schwester und von meinem Folierer geplottert.

Die nächsten Veränderungen sind schon fast fertig.
- der 2.Satz silbernen "Reizzähne" an der Front unter den Scheinwerfern wurden vom Kumpel gecleant (Also die Plastik Bumper entfernt) und wird in den nächsten 2 Wochen noch weiß lackiert und angebaut.
- Außerdem kommen noch Schriftzüge "Black & White" auf den Blendstreifen und 2-3 anderen Stellen. Auch eine Sonderanfertigung meines Folierers
- nächste Woche ist Termin beim Auto Sattler. Der Innenraum, vorallem das miese Leder vom Lederlenkrad soll gegen schönes Alcantara mit weißen Nähten umgesattelt werden. Ist aber vorerst noch in Planung.
- Außerdem soll er demnächst mal auf den Leistungsprüfstand kommen.
 
Schönes Auto und danke fürs Zeigen der Bilder :cool:

Laut Forenregeln solltest Du aber die Nummernschilder unlesbar machen! ;)
 
Hallo Dominik,

schönes Auto hast Du da. Hab da mit meiner Serien-Basis-Datsche (außer Windabweiser und schwarzen Folien) und immernoch keinem Autoradio wohl das automobile Gegenteil :lol:

Für solch ein dezentes Tuning kann ich mich begeistern......

Mir fehlt schlichtweg die Kohle dafür (bzw. gebs für was anderes aus.:cool: z.B.
a035.gif
n020.gif
)

Mehr noch hält mich meine Faulheit von solchen Projekten ab...-_-

PS: Die Bilder mit lesebaren Kennzeichen musste ich als Mod leider rausschmeißen. Mach bitte die Kennzeichen unkenntlich, dann kannst Du sie wieder reinsetzen. Info-Link hier unten in meiner Signatur...

Gruß Robert :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Blumen

Okay, habe die Kennzeichen unkenntlich gemacht und noch mal hochgeladen ^_^
 
Hallo Megane TCE180,

wirklich ein sehr schönes Auto, hast Du super hinbekommen. Ich selbst habe ebenfalls einen Megane, den II RS. Allerdings Serie ;-).

Viel Spaß mit Deinem Auto und viele Grüße,

Benefix
 
Das ist doch ein Auto aus einer anderen Liga. Sicherlich sind die Qualittätsstandards auch andere wie bei Dacia. Dacias sind Fahrzeuge zum täglichen Gebrauch und nicht zum Posen oder anderen Schickimicki. Sicherlich könnte man einen Dacia auch so aufmotzen, aber das würde ihm sicherlich nicht stehen.

Steppy
 
Das ist doch ein Auto aus einer anderen Liga. Sicherlich sind die Qualittätsstandards auch andere wie bei Dacia. Dacias sind Fahrzeuge zum täglichen Gebrauch und nicht zum Posen oder anderen Schickimicki. Sicherlich könnte man einen Dacia auch so aufmotzen, aber das würde ihm sicherlich nicht stehen.

Steppy

Das liest sich jetzt aber arg negativ...-_-
Real tauschen wollt ich nicht, da dürfte meine Basis-Datsche untern Strich günstiger kommen....Und nur deswegen. Autotechnisch bin ich schon etwas frankophil:wub:

Aber den Zündschlüssel für ne Spritztour würd ich schonmal gern in Empfang nehmen....:cool:

Bei wesentlich mehr Kohle im Monat würd ich wohl auch was anderes fahren
Ich gönn den Leuten ihren Spaß....-_-
 
Das ist doch ein Auto aus einer anderen Liga. Sicherlich sind die Qualittätsstandards auch andere wie bei Dacia. Dacias sind Fahrzeuge zum täglichen Gebrauch und nicht zum Posen oder anderen Schickimicki. Sicherlich könnte man einen Dacia auch so aufmotzen, aber das würde ihm sicherlich nicht stehen.

Steppy

naja, zu den "Qualitätsstandarts":
ich kaufe mir nächsten Monat (sobald mein Freundlicher den Vorführwagen hat) den neuen Logan MCV. Eben WEIL ich mit dem "Qualitätsstandart" meines RS absolut nicht zufrieden bin. Die Kiste steht nur in der Werkstatt (1 x pro Monat). Außerdem sind die Ersatzteilpreise von Renault Sport eine Unverschähmtheit.
Meine Freunde welche den Logan fahren haben keine Probleme.
Die Technik im Megane ist halt warscheinlich "Innovativ" (ich hasse diesen Begriff) und gerade die viele Elektronik macht mir echt zu schaffen.
Die Bauweise des Dacias ist eher auf Basis von erprobten Teilen aus dem Renault-Regal, d. h. die Dinge sind erprobter und haben keine Kinderkrankheiten mehr.

Kurzum: ich werde tauschen und freue mich auf meinen Logan ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.167
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück