Aktives oder nicht aktives Reifendruckkontrollsystem?

TMK

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Bigster Hybrid 155
Baujahr
2025
Aloah zusammen,

kann mir jemand verraten was "Indirektes Reifendruckkontrollsystem" bedeuten soll? Würde neue Reifen kaufen wollen und stehe mit Fragezeigen nun vor der Frage ob das Fahrzeug ein aktives RDKS/TPMS oder ein Passives /Kein RKDS/TPMS System hat?

Gruß

Würde neue Reifen kaufen wollen und stehe mit Fragezeigen nun vor der Frage ob das Fahrzeug ein aktives RDKS/TPMS oder ein Passives /Kein RKDS/TPMS System hat?
Das ist doch egal wenn man nur neue Reifen kauft, denn falls das Fahrzeug Sensoren hat, sitzen diese im Ventil und dieses sitzt in der Felge und nicht im Reifen.

Das ist doch egal wenn man nur neue Reifen kauft, denn falls das Fahrzeug Sensoren hat, sitzen diese im Ventil und dieses sitzt in der Felge und nicht im Reifen.
Stimmt, aber neue Reifen an einem neuen Fahrzeug, heißt für mich auch neue Felgen. Und die Originalreifen abgeben, für Winterreifen auf den Originalfelgen. Und wenn ich sie verschenke, so mache ich es...
Gruß Volker

Hat eigentlich jemand diese Sensoren die in der Felge (Ventil) hausen sollten mal ausgewechselt? Mein Dokker ist vom 2016. Die Sensoren haben sich bei mir nie gemeldet, das sie ausgetauscht werden wollen.. 9 Jahre! Auf den Abrechnungen von meinem Pneuhändler sind sie auch noch nie aufgetaucht. Das heisst.. Nie gewechselt! Hat sie Dacia überhaupt eingebaut oder.. Was?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.752
Mitglieder
76.631
Neuestes Mitglied
dacdriver
Zurück