Aktiv Subwoofer

Pickup

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup
Da schon ein paar gefragt haben hier mal mein BOOM BOOM unterm Sitz.

Aktiv Subwoofer 150W TS-WX110A

28 cm x 7.5 cm x 20 cm

attachment.php


gesehen habe ich ihn für 134€ und mehr.
z.B.

Ich habe ihn nicht übers Radio gesteuert sondern an Zündungsplus da ich es schon ab und an hatte das das Radio angeblieben, ist auch wenn ich den Schlüssel abgezogen hatte.
bei fragen gerne eine PN.
 

Anhänge

  • Pioneer aktivbass.jpg
    Pioneer aktivbass.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 1.290
Wer es mag,für denn mag der Kauf solcher Bumm-Bumm-Bumm Töner eine positive Entscheidung sein.
Ich persönlich finde diese Teile im Kraftfahrzeug deplaziert.....und stecke meine hart verdienten Gröschelchen lieber in mein Haus......meckere auch nicht rum wenn ich für einen Dichtring/Ölstopfen beim Renault-Händler einen Euro bezahlen muss!

Aber so sind die Menschen halt,-jeder Jeck ist anders!

Der 15 Watt Hörer
aus Kärnten
BeelzeOpa
 
Hym irgendwie kann ich nichht Glauben das so ein kleiner Kasten ein Mörder Bass raushaut allein schon auf grund der Größe. Ich Frage mich grade warum ich 550 Euro für meinen Aktiv Sub ( Heimkino ) bezahlt habe wenn man sowas auch für unter 150 bekommen kann. Wo her nimmt der das Volumen und einen Satten Bass zu bekommen? OK Jeder hat eine andere Vorstellung von Bass. Ich mein Das muss im rücken drücken :D und ich behaupte mal das man das mit dem Teil nicht hinbekommen wird. Oder Täusche ich mich da nun gewaltig?

Ist wohl ehr für normal Sound hörer die die Original Boxen und keinen Sub Kasten im Kofferaum haben...
 
Ich hab noch keinen aktiv-Subwoofer gehört. Wohl aber gelesen, dass die guten Klang trotz der geringen Abmessungen verbreiten sollen. Man kann die ja nicht mit den passiven Subwoofern in Minikühlschrank-Größe vergleichen.
Und schon gar nicht mit dem im Wohnzimmer. Der muss schließlich auch etwas mehr Raum beschallen ;)

Aber das erinnert mich an einen Spruch: Membranfläche ist nur durch eines zu ersetzen. Mehr Membranfläche!:wub:
 
Ich hab noch keinen aktiv-Subwoofer gehört. Wohl aber gelesen, dass die guten Klang trotz der geringen Abmessungen verbreiten sollen. Man kann die ja nicht mit den passiven Subwoofern in Minikühlschrank-Größe vergleichen.
Und schon gar nicht mit dem im Wohnzimmer. Der muss schließlich auch etwas mehr Raum beschallen ;)

Aber das erinnert mich an einen Spruch: Membranfläche ist nur durch eines zu ersetzen. Mehr Membranfläche!:wub:

Stimmt nur bedingt.
Die für die Darstellung tiefer Frequenzen benötigte Luftmenge kann man auf
zweierlei Weise realisieren:
Große Membran und kurzer Hub
Kleinere Membran und langer Hub

Bei kleineren Membranen ist die Gefahr von partiellen Verformungen
(Klangverfälschungen) geringer, deshalb setzt man sie vorzugsweise bei
HighEnd - Systemen ein.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab ja schon seit 6 Jahren dieses Teil unter dem Fahrersitz.

Funktioniert klaglos!
Damit will ich keine Reklame für das Teil machen, denn garantiert gibt es Unmengen von Kfz.-Subwoofern, die genau so gut, oder besser sind.

Einen aktiven Subwoofer zu nutzen, muß nicht gleich zwangsläufig heißen zu denen zu gehören, die bei offenem Fahrzeugfenster die Nachbarschaft in 100m-Umkreis aus dem Bett reißen.

Man kann damit auch bei normaler oder leicht angehobener Lautstärke :D ein rundes Klangbild haben.

Viele Radios haben nur einen Klangregler, der Höhen und Tiefen gleichzeitig bedient. In der Mittenstellung fehlen die Höhen und die Tiefen und in jede andere Richtung geregelt, wird es zu bass- oder höhenlastig.

Mit einem aktiven Bass-Subwoofer kann man den satten Bass, dessen Ansprechschwelle und Lautstärke direkt am Gerät einstellen, trotz daß man das Autoradio schwerpunktlastig im Höhenbereich eingestellt hat.

So kommt ein transparentes Klangbild zustande, das sowohl satten Bass, als auch filigrane Höhen liefert, ohne dabei gleichzeitig laut sein zu müssen.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich diesen Subwoofer gewählt habe, weil er weich in einer Gummisicke aufgehängt ist und auch schon bei geringer Lautstärke einen vernünftigen Bass liefert.

Hart aufgehängte sind dagegen mehr für die Fans eines höheren Schalldruckes geeignet.
 
Ich hatte in meinem alten Auto einen aktiven Sub von Blaupunkt (BLAUPUNKT THB-200A SUBWOOFER AKTIV) verbaut.
Im Logan habe ich einen aktiven Sub von Axton (AXTON Compact Subwoofer 25cm AB25A).

In Verbindung mit dem Alpine Radio und neuen Lautsprechern vorne ist der Klang deutlich besser geworden.
 
Ich hab das groessere schwestermodell ts wx 22a (oder so) unter dem sitz. Es gibt sauberen bass und genug druck, dass bei entsprechender lautstaerke die hosen zittern. Dabei hab ich nichtmal voll aufgedreht.
Einen kofferraumgast, der mir die frisur richtet, brauch ich nicht.

Fuer den klang ist uebrigens auch das gehaeuse entscheidend. Bei meinen hoergewohnheiten ist der geschlossene typ ideal. :)
 
Hallo. Entschuldige bitte dass ich dieses alte Thema wieder auf erwecke. Aber ich dachte ich versuche es mal hier bevor ich einen neuen Cheat auf mache. Ich bin recht neu hier da ich mir einen Dacia Sandero II Stepway mit facelift vor kurzem gegönnt habe. Super Auto. Ich liebe es. Bis auf den Klang der Lautsprecher. Nun habe ich mir überlegt, den Klang mit einem kleinen untersitz Subwoofer aufzubessern. Bis jetzt habe ich meine Auswahl auf 2 beschränkt. Ich brauche keinen Bass Monster. Es soll lediglich den Klang dynamischer gestalten und ein bisschen Bass Fundament bieten. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem der beiden oder einem? Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte.
Pioneer Subwoofer TS-WX120A
axton axb 20
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.926
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück