Airbag Kontrollleuchte

Danke schon mal für die Antwort. Und: naja, das Gerät ist noch nicht ausgebaut, da sind die Anschlüsse nicht zu sehen. Ich hatte auf einen Plan gehofft, der zu dem Gerät gehört: welcher Ausgang ist wofür, was muss gemessen werden, welche Werte sind richtig??

Liebe Grüße
Ulrich
 
Hallo
den Schalter habe ich auch ausgebaut und es war nichts dran zu entdecken.
Jetzt habe ich doch eine Werkstat gefunden, die mir das repariert. Ist halt weiter weg. Ich werde ich informieren.

Liebe Grüße
Ulrich
 
guten abend,
ich wollte Euch über den Ausgang informieren: die Werkstatt hat nichts gefunden, weil, nach dem sie dort den Stecker wieder das Steuergerät gesteckt haben, ging die Kontrollampe aus. Das war alles.
Jetzt habe ich ein Steuergerät hier rumliegen, dass ich wieder los werden m,uss, aber dafür war nichts Schlimmeres dran.

Schönen Abend
Ulrich
 
In der Nähe des Handschuhfaches befindet sich der Stecker für den Beifahrer-Airbag. Stecker abziehen - mit Kontaktspray einsprühen - aufstecken - alles ist gut
Lehre:
Zumindest beim Sandero ist das mit der Signalisierung Fahrer/Beifahrer-Airbag nicht ganz ernst gemeint.
[/QUOTE]
wo genau ist der? hat das irgendwas mit dem Schalter um den Beifahrerairbag auszuschalten zu tun?
 
Hallo,

ich hänge mich da mal ran. Bei mir geht die Airbag Lampe immer an wenn man das Handschubfach öffnet.
Beim normalen schließen und Zündung aus und wieder an bleibt der Fehler, erst wenn ich das Handschubfach ordentlich zuknalle und Zündung aus und an mache ist der Fehler weg, bis zum nächsten öffnen bei laufendem Motor.

Was ist das und was kann ich machen??

Grüße Tobias
 
Bei mir war der Steckkontakt für den Beifahrerairbag des Rätsels Lösung .... wie anscheinend bei einigen anderen hier auch. Leg dich so bequem wie möglich kopfüber unter dein Handschuhfach ... dort sind nicht allzu viele Steckkontakte. Ich kann dir nicht mehr genau sagen welche Farbe Kabel und Stecker hatten aber hatte selbst auch absolut keine Probleme den richtigen zu finden ( Im Bereich vom Schalter für den Beifahrerairbag). Kontaktsprai und wieder vernünftig verbinden und bei mir war alles gut. Ich wünsche dir dass du genau soviel Glück hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du den Stecker nicht finden kannst melde dich ... dann mach ich dir ein Bild .... und verbinde das mit der lange notwendigen Innenreinigung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das weiss, sind Airbagstecker immer gelb...
 
In diesem Faden in Post # 17 den Link anklicken und dann dort den Post #140 ansehen, könnte ähnlich sein, wenn bei Erschütterung die Lampe mal an- und mal ausgeht
 
Habe das Problem mit der Airbag kontrollleuchte auch bin deshalb nicht durch den TÜV gekommen.
Habe jetzt bei der Durchprüfung festgestellt, dass die Kabel vom Schleifring, Braun und Weiss, im Stecker des Steuergerät vom Air Bag bei 2 Pins klingeln. Mess ich Braun, bekomm ich bei 2 Pins einen Ton, mess ich Weiss, bekomme ich auch bei den beiden Pins einen Ton.
Das sagt mir doch, dass beide Kabel irgendwo einen Kurzschluss haben müssen.
Laufen beide Kabel direkt zum Steuergerät?
Kann das Steuergerät durch diesen Fehler Schaden nehmen?
20210119_113633.jpg20210119_113553.jpg20210119_102227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Schalter für den Beifahrer Airback gewechselt, damit war das Problem behoben, dieser hatte einen Kurzschluß, warum auch immer, habe den nie benutzt
 
Bei mir leigts ganz eindeutig am Schalter in der Beifahrertür. Ich habe dautner den Stecker mal ein paar mal hin und her gesteckt. außerdem den Schalter mit etwas Kontaktspray geflutet udn dann paar mal hin und her. Das hat gereicht. steht hier auch so im Forum und war sogar meinem TÜV beaknnt.
 
Für immer besser.
Mussten jetzt feststellen dass der Fehler im Stecker für das Steuergerät liegt.
Das weißbeige Kabel beliefert zwei Pins im Stecker.
Also muss der kurze im Stecker liegen.
 
Kann man den Stecker des Airbagsteuergerätes auswechseln?
Gibt es dafür ein Ersatzteil?
Oder muss man sich diesen Stecker mit Kabel vom Verwerter holen und dann an die Kabel löten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.236
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück