Airbag Kontrollleuchte

Im Teilekatalog wird der Kabelbaum immer nur abschnittsweise angezeigt, aber nie Teile für einzelne Stecker. Du könntest aber die fehlerhaften Steckkontakte auspinnen und durch vorkonfektionierte Pins ersetzen. Im Internet gibt es Sortimente mit zig verschiedenen Pins und daran angecrimpte Kabel. Ansonsten, v.a. wenn Du auch die gleichen Kabelfarben beibehalten möchtest, ist das Besorgen eines gebrauchten Stecker vom Schrott die sauberste und schnellste Lösung.
 
Im Teilekatalog wird der Kabelbaum immer nur abschnittsweise angezeigt, aber nie Teile für einzelne Stecker. Du könntest aber die fehlerhaften Steckkontakte auspinnen und durch vorkonfektionierte Pins ersetzen. Im Internet gibt es Sortimente mit zig verschiedenen Pins und daran angecrimpte Kabel. Ansonsten, v.a. wenn Du auch die gleichen Kabelfarben beibehalten möchtest, ist das Besorgen eines gebrauchten Stecker vom Schrott die sauberste und schnellste Lösung.
Danke.
Ich habe Stecker und Steuergerät besorgt.
Muss jetzt es jetzt noch verlöten.
Wie sieht das mit dem Steuergerät aus, kann man das einfach so wechseln?
Oder muss das angelernt werden?
 
Beim Airbagsteuergerät wüsste ich nicht, dass das beim Logan I angelernt werden müsste. Das sollte plug-and-play auszuwechseln sein.
 
Der Schleifring war auch defekt. Mein Elektroniker meint, dass es beim Schleifring angefangen hat und dann das Steuergerät erwischt hat.
Der Stecker war nicht defekt.
Offenbar brückt der Stecker die beiden Pins wenn man ihn abzieht und sperrt damit den Airbag.
Da nun beides gewechselt ist, ist alles wieder in Ordnung.
Der TÜV war zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück