AHK - Elektrosatz (Jaeger-Automotive) Probleme

blueplanet

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Hallo! Ich habe eine AHK (Auto-HAK) im Set bestellt und da war der E-Satz von JAEGER-automotive (No. 12620514) dabei, er soll eigentlich für mein Sandero Stepway II (Baujahr 2019) sein. Es gibt zwar noch den Hinweis nur für Phase 2, nach dem Facelift, was wohl auf die AHK bezogen ist und nicht auf den E-Satz, hoffe ich.
Mein Problem ist nun, dass bis das Rück- und Bremslicht der Rest nicht geht. Wenn der Anhänger nicht gesteckt ist funktioniert an meinem Fahrzeug alles, aber wenn ich den Anhänger anstecke geht wie gesagt nur das Rück- und Bremslicht, der Rest geht dann am Fahrzeug auch nicht mehr. Merkwürdig ist auch das ich die mitgelieferte Sicherung laut Anleitung in F25 stecken soll. Ich habe eigentlich alles mehrfach gecheckt, aber irgendwo liegt der Fehler. Hat jemand bitte einen Rat für mir mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherung in F25 soll vermutlich Dauerstrom für das Anhänger-Steuergerät liefern? kommt denn überhaupt Strom dort an? Wäre nicht das erste Mal, dass Sicherungssteckplätze sich ändern. Das Symptom ist jedenfalls typisch für fehlendes Plus am Steuergerät.
 
Guten Morgen,
ab Minute 8:28 ist der entscheidende Punkt. Mit der Sicherung in F25 wird das Steuergerät mit Zündungsplus versorgt.
Bild 16 in Deiner Bedienungsanleitung zeigt auch, wo Du den Strom abgreifen musst. Bei Deiner Fehlerbeschreibung fehlt die Stromversorgung am Steuergerät.
 
aber wenn ich den Anhänger anstecke geht wie gesagt nur das Rück- und Bremslicht, der Rest geht dann am Fahrzeug auch nicht mehr.
Klingt nach einem Kurzschluß durch Überlastung. Ist am Anhänger alles in Ordnung? Man kann den Test mit einer einachen Glühlampe machen, ob es sich dann auch so verhält.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Guten Morgen,
ab Minute 8:28 ist der entscheidende Punkt. Mit der Sicherung in F25 wird das Steuergerät mit Zündungsplus versorgt.
Bild 16 in Deiner Bedienungsanleitung zeigt auch, wo Du den Strom abgreifen musst. Bei Deiner Fehlerbeschreibung fehlt die Stromversorgung am Steuergerät.
Vielen Dank, ich werde die Stromversorgung des AHK Steuergerätes überprüfen. Lg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.215
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück