AHK einbauen

Danke für die Bilder.
Ist das die Anhängerkupplung von Dacia oder von einem Zulieferer?

mfg tobi
 
Hi

Ich hab eben nochmals meinen Link verfolgt, und festestellt daß die Preise stark variieren.
Ich hab rund 95€ incl Fracht für das Teil bezahlt, Momentan sind 115€ angesagt, es waren aber auch schon 170€ aufgerufen. Also: Den richtigen Zeitpunkt abwarten !!

Zur Qualität: ich habe an fast alle meine Autos AHK angebaut, aber diese hier war von der Qualität her die Mieseste. Aber auch die Billigste ! Der Elektrosatz ist aber OK, der Passt gut.
Ich bin fertig mit meinem Hausbau, ( dazu hatte ich einen Peugeot 406 Break V6 +AHK ) und benötige die AHK nur noch um Gartenzeug und Kleinikeiten zu Transportieren. Dazu reichts.! Aber Baumaterialien oder schwere Hänger werde ich bestimmt nicht dieser Kupplung zumuten, obwohl ich wichtige Teile vorbeugend verstärkt habe. !
Oder anders gesagt : Billighänger aus dem Baumarkt, mit Blumenkübel oder Fahrräder beladen = OK Alles andere ???? Bedenkt, sollte was passieren, ist eine Forderung an eine Italienische Firma mit Sitz irgendwo, und Vertrieb in England eine Garantiert Langwierige Sache !!

Wie gesagt: ein Schnäppchen, aber man sollte wissen wozu man sie braucht !

Gruß
 
Hallo

"Kann jemand eine Abnehmbare Anhängerkupplung für den Sandero Stepway 2 empfehlen, am besten ohne Heckstoßstange abmontieren zu müssen und ohne Säge arbeiten an der Heckstoßstange."

Wirds wohl nicht geben, ist konstruktiv zu aufwändig, das bezahlt niemand.

Update zu meiner AHK : Ein Teil ist fehlerhaft, bekomme das aber nicht nachgeliefert ! Habs mir deshalb selber aus einer Peugeot-AHK nachgefertigt, deshalb ist die AHK nur für versierte Schrauber mit gut ausgestatteter Wekstatt zu empfehlen. Der Preis ist heiss - jetzt weis ich auch weshalb !

Gruß

Schon mal bei Westfalia geschaut?
Gruß Mike
 
AK

Habe den Sandero 2. Anhängerkupplung im Internet 150,00 Euro mit spezifischen Elektrosatz. Mein Werkstatt 150,00 Euro Einbau. Schon ist alles erledigt. lg
 
Abnehmbare AHKs ohne zu sägen gibts von Aragon! Aber wichtig: Die mitgelieferten 4 Schrauben für die Holme gleich gegen Inbusschruaben ersetzen, sie können dann besser festgezogen werden! ;)

Hat schon jemand diese AHK am Stepway angebaut, Erfahrungen, Qualität ?

Muss der hintere Stoßfänger ab?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.087
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück