Ärger nach Zahnriemenwechsel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@Stefanvde
Er war ja schon für eine halbe Stunde in der Werkstatt. Wäre es etwas gewesen, was ich beim Reinsehen hätte finden können, dann wäre es dem Mechaniker sicherlich auch aufgefallen.
Servoöl schliesse ich damit auch aus.
Trotzdem, danke für den Rat.
Ich bringe ihn am 12. Hin und werde sehen, was daraus wird.
Klar kann das mehrere Ursachen haben. Mir ist nur eben aufgefallen, dass diese Probleme nicht nur erst nach dem Zahnriementausch begannen sondern auch noch in fast genau jährlichen Abständen auftreten.
 
Ich würde auf den 646/HSA5 tippen :think:
Ob es für den auch eine Empfehlung gibt :question:
Den genauen Code kann uns der TS ja mitteilen.
1670002130017.png
 
Kann ja nicht sein, dass jetzt im jährlichen Wechsel irgendwas kaputt geht. Nächstes Jahr dann vielleicht die WaPu?
Bei einigen Fords war es vor Jahren üblich dass bei dem Spannen des Zahnriemens die Wasserpumpe
beschädigt wurde. Die Dinger waren einfach zu empfindlich (billiges Plastik)
Jedenfalls würd ich in die Richtung auch mal prüfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
K4M A646
Ist ein Aufkleber
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück