Adria-Blau beim Logan?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Die jeweiligen Autotypen werden in Deinem AH bestimmt als Vorführwagen vorhanden sein.

Da kann man sich schon immer mal vororientieren.

Ich war noch nicht beim Händler, ich warte aktuell noch auf einen Rückruf von Dacia seit 1 Woche Wegener einer Probefahrt.

Und wegen der Farbe : es fahren doch genug Dacias draußen rum, da kann man doch schon immer mal sagen : "Och nö, die Farbe nicht !" ... oder so :)

Auch Parkplätze von Baumärkten und Einkaufscentren bieten bestimmt genug "Anschauungsmaterial"

Naja nicht wirklich. Wenn ich zufällig mal nen Logan II sehe dann ist der weiß und sonst sind nur grau braune Duster unterwegs. :mellow:
 
Also hier im Umkreis treffe ich auf einen Duster in Weiß, einen Logan MCV (Phase I) in Grau und mit viel Glück auf einen zweiten Duster in Braun. Das war's im Umkreis von 30 km aber auch schon. Dafür findet man jede Menge BMW, Mercedes und Porsche. :huh:
Immerhin hat das AH einen Lodgy und einen Logan MCV II (beide Celebration) und ein halbes Dutzend Duster rumstehen.

Im Moment scheint es ja nun 3x Blau bei Dacia zu geben - Marine, Cosmos und Adria. Mich würde interessieren, wie die blauen Innenraumverzierungen vom Stepway zu Cosmos und Adria passen. Da Adria-Blau ja extra für den Stepway gemacht ist, hätte ich vermutet, dass das dann auch besser harmoniert.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Ö gibts den auch nicht sonst hätte ich einen. Wird offensichtlich nur in einigen bestimmten Ländern angeboten. Wie gesagt in Ungarn hat mich zu meiner Verwunderung einer gekreuzt...:wub:
 
Bei uns in Ö gibts den auch nicht sonst hätte ich einen. Wird offensichtlich nur in einigen bestimmten Ländern angeboten. Wie gesagt in Ungarn hat mich zu meiner Verwunderung einer gekreuzt...:wub:
In Ungarn gibt es den auch nicht zu kaufen.
Im Beitrag geht es auch darum das es im nächsten Jahr (also 2015) kommen soll, ist es aber definitiv nicht, weil weder in der slowakischen Presiliste, noch im Prospekt, noch im Konfigurator, noch in der Zubehörliste drin.
In Ungarn gibt es ja nicht einmal den Lodgy Stepway, bzw. nur als SUV-Pack in der Zubehörliste, ich weiß aber nicht ob es zwischen den SUV-Pack und der "Stepway" Ausstattung ein unterschied gibt.
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, die Farbe sieht echt stark aus ;)

Habe extra nochmals in den Konfiguration geschaut weil ich dachte die Farbe gibt es doch dort gar nicht. Aber die ist echt drin und im Konfiguration sieht die mal richtig *** :) langweilig aus. Ich würde die laut Konfiguration nie wählen aber das Video macht echt Lust auf die Farbe

Wie sieht den eigentlich der schwarze Logan in natura aus.

Ich sehe schon die Farben im Konfiguration taugen zur Auswahl nichts, man muß das grundsätzlich live sehen.

Das war ein Tipp vom Verkäufer. Er hatte zwar keinen passenden Logan, aber es gibt bei Renault genau die gleiche Farbe (heißt auch Cosmosblau) und da hatte er ein Fahrzeug in der Halle. War glaub ich ein Kadjar... Dass das die ehemalige Sonderfarbe für die Celebrationmodelle war ist mir erst später aufgefallen.
 
In der Österreichischen Konfiguration gibt es die Farbe soweit ich das verstanden Habe nur für die Stepway Modelle, und beim MCV garnicht. Bei uns wird die als AZURBLAU angeboten...
@RayD1985
Leider hab ich verabsäumt in Ungarn (Sopron) auf ads Nummernschild zu schauen ob es sich um ein Ungarisches Fahrzeug handelt, war ja völlig verblüfft :D aber es war definitiv ein Logan MCV, mit blauem Anstrich und als Stepway Variante....
 
.....im Vergleich zum Lackieren erheblich billiger.

Vor allem auch wenn es sich um ein "umlackieren" in einen andern Farbton handelt.

Da gehts ja nicht nur darum daß da ein Lackierer das Fahrzeug außen lackiert, sondern er muß ja auch alles andere umlackieren.

- Motorhaube innen
- sämtliche Türeninnenseiten
- Türrahmen
- offen zu sehende Bleche im Innenraum
...... außer jemand stört es nicht, wenn beim blauen Fahrzeug beim öffnen der Türen alles grün ist? :huh:

Mit Glück, aber nur mit sehr viel Glück findet man einen Lackierer der einem so etwas für unter 2.000.-€ bei einer Zweischichtlackierung zu einem Freundschaftspreis macht ........ aber netto, denn da kommt noch die Märchensteuer drauf.

Und so ein Preis funzt auch nur, wenn man dem Lackierer soviel wie möglich Vorarbeiten abnimmt.

- Dröhnschutz Motorhaube entfernen
- Alle Türen ausbauen, Verkleidungen demontieren und entkernen
- beide Stoßstangen demontieren (Kunststoff wird seperat lackiert)
- Dachreeling ab
- Radhausauskleidungen raus
- Bis auf Fahrersitz alle Sitze raus, damit der Lackierer im Inneren arbeiten kann
------ und so nackich (das Fahrzeug :D) dem Lackierer übergeben, so daß der gleich mit den Lackiervorbereitungen anfangen kann.

Daß man nach der Lackierung das ganze auch alles wieder selbst zurückbaut, das versteht sich selbst und ein Laie sollte sich für Demontage / Montage auf jeden Fall je 1 Woche einkalkulieren.
 
@Helmut2
Ach nöö, lieber nicht, da bleib ich lieber ein roter:lol:....
 
ein Fahrzeug in blauer Farbe...

Blau für ein Fahrzeug ist im Grunde genommen ja eine schöne Farbe, wenn das Fahrzeug gepflegt wird und vorrangig im nichtstaubigen Bereich benutzt
werden kann. Mein Duster ist blau - wenn ich ihn unter dem Staub wieder
entdecke, denn über 50% seines Einsatzes sind im Wald und auf Feldwegen.
Der ganze Blütenstaub, der Staub der Feldwege ist darauf zu sehen und jeder
Wassertropfen malt Landkarten... es war der Farbwunsch meiner Königin und
die weitere Folge des Wunsches ist die Forderung "putz das Auto sonst setze ich mich nicht rein" - lest diesen Beitrag mit einem Schmunzeln.
Benno
 
Habe mal recherchiert (eigentlich wegen der abdeckung des ablagefachs im armaturenbrett) und herausgefunden das der logan und auch der logan MCV in der Ukraine in Adria blau angeboten werden einen bei uns zu bestellen würde demzufolge keine Umstellung der produktion bedeuten da er für diesen Markt in der Ukraine eh so lackiert wird.

Da wird es doch kein Problem sein ihn in der Farbe zu bestellen zusatzkosten wird es sicher trotzdem geben :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Habe im Autohaus Kosmos-Blau bei einem Lodge gesehen und ich muß sagen die Farbe gefällt mir sehr gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.487
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück