Ade Logan

Theoretisch schon, der Aufwand wäre aber um einiges höher.

Ich habe hier wie auch am Arbeitsplatz je ein Renault AH nur wenige hundert Meter entfernt.

Zum AH in Deutschland benötige ich pro Weg 45 Minuten, ich müsste dort 1/2 Tag rumhängen da es in der Pampa liegt und meist keine Ersatzfahrzeuge verfügbar sind.

Es kommt hinzu, dass wenn man die kleinen Arbeiten, Garantiefälle und Notfälle lokal vom AH A erledigen lässt und man für die grösseren teuren Fälle zum AH B nach Deutschland fährt, ist man am Schluss bei beiden nur ein Kunde 2. Klasse, was sich bei Themen wie Kulanz schon mal negativ auswirken kann.

Tja und letztendlich erachte ich den Einkaufstourismus auch als ökologischen, ökonomischen und moralischen Unsinn.
 
@dokkeri: Die paar Rönós im Freundeskreis und auch mein Logan waren bis ca. 150tkm praktisch völlig problemlos, und erst danach kamen vermehrt Arbeiten, die gemacht werden mußten, und in der Werkstatt doch richtig Geld gekostet hätten. Bei mir jetzt innerhalb eines Jahres die Auspuffanlage, Airag Wickelfeld, Kühler, und noch irgendwas.
Du hast wohl noch lange Jahre ein problemloses Auto. Wenn die Werkstatt so teuer ist, würde ich damit nicht unbedingt für 15 Jahre planen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anyway, wenn ich hier im Forum so lese, wie rasch gewisse Teile bei den Dacias so durch sind, graut mir vor der Zukunft meines Dokkers.

Wie du hier sehen kannst:

Wer hat auf Garantie neue Kugelgelenke [Umfrage zum Daten sammeln-Keine Diskussion ]

beschränkt sich das Problem mit dem abnormalen Verschleiß der Gelenke auf einen bestimmten Bauzeitraum der Generation I, etwa bis 2010.

In der Umfrage siehst du, das der Fehler überwiegend auf Garantie bereinigt wurde.

Dieses häufig bei der Generation I aufgetretene Problem:

Lebensdauer der Auspuffanlage [Halterung lose]

scheint bei Generation II auch kein Thema mehr zu sein.

Ob die immer komplizierter werdende Motortechnik uns weitere Schwerpunktthemen bescheren wird, lässt sich sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht erahnen.
In Ländern wo kein EU Abgasstandard verlangt wird, sind jedenfalls zum Beispiel die TCE Motoren kaum im Angebot. Auch die Diesel werden dort nur mit Abgasreinigungstechnik bis Euro 4, also ohne Partikelfilter verkauft.
 
Beide Spurstangen kaputt kein Bordstein oder Unfall, Kupplung hinüber nach nur 92000Km. Zahnriemen und Wapu gewechselt, jezt noch lauter als vorher.

Da hab ich meinen geliebten BMW eta wohl etwas verklärt in Erinnerung, das mit den Spurstangen war vor jedem TÜV zu machen...
Dennoch fährt die Karre immer noch rum ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück