BasisMan
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
@Des wär was! schrieb:
Pannenstatistiken wären da aufschlussreicher.
Jetzt mal nur aus dem gelesenen:
Pannenstatistiken sind doch imho auch nicht mehr sonderlich exakt. "Jeder" Hersteller nutzt doch seinen eigenen Hilfsdienst. Zumindest während der Garantiezeit. Diese Einsätze werden doch nicht zentral erfasst, oder?
In so fern misstraue ich diesen ganzen Pannen-Statistiken, ebenso wie irgendwelchen Zufriedenheits-Statistiken.
Als Orientierung, ja, aber eigentlich sind mir so Foren wie hier lieber.
Oder eben auch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.
Aber ja, ist schon sehr schwierig sich ein neutrales Bild zu verschaffen.
Auch darf man nach meiner Erfahrung nicht ausser Acht lassen, was bei manchen Premium-Herstellern bei einem Standard Kundendienst so alles gemacht wird, ohne dass die Besitzer das so ganz genau erfahren/erfahren möchten. Denke da an diverse E-Klasse Benutzer
Pannenstatistiken wären da aufschlussreicher.
Jetzt mal nur aus dem gelesenen:
Pannenstatistiken sind doch imho auch nicht mehr sonderlich exakt. "Jeder" Hersteller nutzt doch seinen eigenen Hilfsdienst. Zumindest während der Garantiezeit. Diese Einsätze werden doch nicht zentral erfasst, oder?
In so fern misstraue ich diesen ganzen Pannen-Statistiken, ebenso wie irgendwelchen Zufriedenheits-Statistiken.
Als Orientierung, ja, aber eigentlich sind mir so Foren wie hier lieber.
Oder eben auch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.
Aber ja, ist schon sehr schwierig sich ein neutrales Bild zu verschaffen.
Auch darf man nach meiner Erfahrung nicht ausser Acht lassen, was bei manchen Premium-Herstellern bei einem Standard Kundendienst so alles gemacht wird, ohne dass die Besitzer das so ganz genau erfahren/erfahren möchten. Denke da an diverse E-Klasse Benutzer