Abwrackprämie ??!!??

Logandriver

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo, ich habe mir einen Dacia Logan MCV bestellt, der warscheinlich am 20.05.09 gelifert wird.Und mein altes Auto wurde am 30.06.08 angemeldet.
Nun meine Frage:

Muss ich jetzt mit dem Anmelden meines neuen Auto´s bis zum 30.06.09 warten ???- oder kann ich ihn vorher anmelden und meinen alten am 30.06.09 abmelden und verschrotten ???

Dein altes auto muß MINDESTENS 1 jahr auf dich zugelassen sein sonst gibts keine prämie

• Themenstarter Themenstarter
Ja ,schon klar.

Wen ich mein neues auto am 20.05 bekomme und es dan zulasse und meinen alten noch bis zum 30.06. angemledet lasse. Und danach erst abmelde.

Will ja nur wissen ob ich mein neues schon Anmelden kan bevor ich meinen alten verschrotte.

Hallo,
Du kannst gleichzeitig beide Autos besitzen und das Alte dann später Verschrotten lassen. Nur halt dieses Jahr ;-) und der Antrag kann dann auch erst endgültig verschickt werden wenn der Verschrottungsnachweis erbracht ist. Ach ja und daran denken wenn du reserviert hast, hast du nur noch 6 Monate Zeit bis zum einreichen.

P.S. Um auf Nummer sicher zu gehen Verschrotten wir unseren auch erst 1-2 Werktage nach dem Ablauf des "1 -Jahreszulassungszeitraums", wer weiß wo die Bürokraten sonst noch n Haar in der Suppe finden..

Lg Loxia

• Themenstarter Themenstarter
Ja genau so hab ich mir das auch vorgestellt,blos hat mein Autohändler nun gesagt das ich das Auto erst am 30.06. anmelden kan und deswegen mein neues auto fast 2 monate nur rumsteht. :angry:

Hallo, ich habe mir einen Dacia Logan MCV bestellt, der warscheinlich am 20.05.09 gelifert wird.Und mein altes Auto wurde am 30.06.08 angemeldet.
Nun meine Frage:

Muss ich jetzt mit dem Anmelden meines neuen Auto´s bis zum 30.06.09 warten ???- oder kann ich ihn vorher anmelden und meinen alten am 30.06.09 abmelden und verschrotten ???

hi logandriver
du bekommst keine abwrackprämie da du dein alten schon letztes jahr abgemeldet hattest:D

ok denke du hast nur das falsche jahr geschrieben! Melde doch einfach dein altes auto ab wenn du den neuen hast, warum noch 1 monat warten kostet doch nur!

und ob dein neuer pünktlich kommt steht auch in den sternen! meiner ist schon 1 woche überfällig:angry:

Hi ulster

Nee, ich sehe das anders.

Logandriver Hat sein ALTES Auto am 30.6.08 auf sich angemeldet.

Da das alte Auto EIN Jahr lang im Besitz sein muss, hat er diese Frage gestellt.

hi logandriver
du bekommst keine abwrackprämie da du dein alten schon letztes jahr abgemeldet hattest:D

ok denke du hast nur das falsche jahr geschrieben! Melde doch einfach dein altes auto ab wenn du den neuen hast, warum noch 1 monat warten kostet doch nur!

und ob dein neuer pünktlich kommt steht auch in den sternen! meiner ist schon 1 woche überfällig:angry:

das alte ist doch erst letztes jahr angemeldet worden (30.06.2008) und der DACIA kommt am 20.05.2009 , somit ist es nur 11 Monate und keine 12 Monate zugelassen ,daher 1 Monat warten sonst gibt es keine Abwrackprämie:wacko:

stimmt überlesen:D
also würde ich bis zum 1.7 warten sicherheitshalber und der neue kommt ja eh nicht unbedingt pünktlich

Ja und dann wenn der neue da ist willst am selben Tag den anderen Verschrotten lassen oder wie stellst du dir das vor @ulster oder soll man dann etwa seinen Alten Verschrotten lassen und n paar Tage zu Fuß 40km Zur Arbeit bis der neue da ist?!?
Nene auf der Bafa Seite steht ja direkt in welchem Zeitraum die Verschrottung und der Kauf zu erfolgen hat (" Die Verschrottung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 31.
Dezember 2009 erfolgen.
") aber nix von was früher oder was später zu erfolgen hat, ergo ist es dem Kunden selbst überlassen.

Lg Loxia

Du darfst Dein neues Auto sofort zulassen, musst aber mit Abmeldung & Verschrottung des alten warten, bis die 9 Jahre insgesamt bzw. das Jahr mit der Zulassung auf Dich voll sind.

Hier: BAFA: FAQ/Fragen
ist's übrigens ganz gut erklärt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.095
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück