Abschaltung Fensterheber

vielen lieben dank für eure antworten.aber ich komme bisher nicht weiter mit dem problem der nicht funktioren fensterheber. war heute im autohaus aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen über soft - hardware nichts zu machen deren argument war, die kinder die sich ja mit den FH erwürgen könnten. so ein sch..... ich habe keine .
und deswegen darf ich jetzt erstcken im auto oder ich muss den motor starten sehr umweltfreundlich.
oder erfrieren nur weil ich die FH nach 3 min. nicht mehr betätigen kann.tolle erfindung von renault dacia
mfg
dirk
Ich kann Deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Nach drei Minuten geht die Elektronik in den Stromsparmodus. Würde sie das nicht tun, wäre ruck-zuck die Batterie leer.
Nur weil einige Wenige ihre Zeit gerne im Auto verbringen, kannst Du den Entwicklern da keinen Vorwurf machen.
Das wird auch nicht nur bei Dacia so sein. Die Zeit der Fahrzeuge, wo für Alles nur Plus und Minus gebraucht wurde ist nunmal vorbei.
Und wenn du die EFH unbedingt betätigen musst, hat keiner etwas dagegen, wenn Du kurz den Motor anmachst. Das wirst Du ja wohl kaum alle 30 Sekunden tun.
 
Ganz so ist es nicht, denn in der Anleitung steht:
"
Funktion des Zubehörs
(Einschalten der Zündung)
Sobald Sie in Ihr Fahrzeug einsteigen,
stehen Ihnen bestimmte Funktionen zur Verfügung
(Radio, Navigation, Wisch-Waschanlage
usw.).
Um die anderen Funktionen nutzen zu
können, drücken Sie mit der Keycard im
Fahrgastraum die Taste 2, ohne die Pedale
zu betätigen.
"
Wenn das mit dem Fensterheber so ginge, wie z.B. mit dem Scheibenwischer, wäre das noch durchaus ok.
Aber das dazu erst der Motor gestartet werden muß, ist nicht unbedingt sinnvoll.
Anders dagegen bei der Heckscheibenheizung. Es läßt sich zwar der Taster betätigen und die Kontrollampe leuchtet, aber das Relais für den den hohen Strom schaltet erst nach Motorstart.(Zunmindest bei mir)
 
Wenn das mit dem Fensterheber so ginge, wie z.B. mit dem Scheibenwischer, wäre das noch durchaus ok.
Aber das dazu erst der Motor gestartet werden muß, ist nicht unbedingt sinnvoll.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das wegen des Batteriemanagements so gemacht wurde. Immerhin ziehen Fensterheber schon einiges an Strom.
Wenn bei Betätigung jedes mal die Meldung käme:" Batterie schwach, bitte Motor starten!", wäre Dir sicherlich auch nicht gedient.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass das wegen des Batteriemanagements so gemacht wurde. Immerhin ziehen Fensterheber schon einiges an Strom.
Joh, wenn man die stundenlang rauf- und runterfahren läßt, kann das schon mal passieren. Aber wenn man den einmal oder zweimal betätigt, wohl eher nicht.
Das Problem ist eher, daß die Funktionsweise so festgelegt wurde und entsprechend im Handbuch so dokumentiert ist. Für die Werkstätten ist das dann auch kein Fehler, der behoben werden muß.
 
Vertu' Dich da mal nicht. Das Batteriemanagement lädt die Batterie nie voll
Das mit der Batterieladung ist wieder eine andere Geschichte.
Aber wenn das so kritisch ist, hätten die das bei den Fahrzeugen mit Schlüsseln eigentlich auch so einrichten müssen, daß der FH nur bei laufenden Motor geht.
 
Hallo zusammen, kann jemand etwas dazu sagen, ob beim neuen Duster, ich sage einmal Phase III (neues Logo), das Fensterproblem behoben ist?
 
Mich interessiert auch, ob dies eine Option ist, die mit Ddt4all irgendwie geändert werden könnte.
 
Hallo in die Runde. Anscheinend gibt es keine weiteren Aussagen dazu? Ich habe den Duster nun auch und ärgere mich so richtig über diese dumme Funktion. Ich will doch nicht ständig den Motor an und ausmachen um das Fenster mal hoch oder runter zu machen wenn ich zb im Auto auf jemanden warte. Kann mir denn jemand helfen das zu ändern?
 
Hallo in die Runde. Anscheinend gibt es keine weiteren Aussagen dazu? Ich habe den Duster nun auch und ärgere mich so richtig über diese dumme Funktion. Ich will doch nicht ständig den Motor an und ausmachen um das Fenster mal hoch oder runter zu machen wenn ich zb im Auto auf jemanden warte. Kann mir denn jemand helfen das zu ändern?
Lies diesen Thread komplett durch. Da stehen durchaus Lösungen.
 
Vlt hilft dir folgendes weiter ...

Ich nutze ja seit 2 Jahren die "EFH mit dem Funkschlüssel MODULE" eines Users hier ... um das bei versperrten und verschlossenen KFZ nutzen zu können , müssen die EFH ans DAUERPLUS .... logisch ...

Sicherungskasten :


Vom generellen DAUERPLUS eine Drahtbrücke mit Sicherung , "rüberbrücken" auf den Stromkreis EFH , aber die vorhandene Sicherung f EFH rausgeben ... FERTIG ...

Ich mußte mir bei meinem Dokkerino , das ZÜNDUNG AUFDREHEN für EFH förmlich abgewöhnen ....

LG Alex
 
Hab die zwei Seiten durch. Und nu? Hat trotzdem keiner die Frage beantworten können ob es Software seitig bereits jemand hinbekommen hat.
Zieht sich ein wenig wie Kaugummi.
Der zuständige Parameter, sofern es ihn gibt, muß wohl noch entdeckt werden.
Für die Fensterheber ohne Impulsfunktion gibt es eine relativ einfache Brückenlösung.
Und beim Impulsfensterheber an der Fahrertür hat bis jetzt noch keiner das Abschaltsignal gemessen.
 
Vlt hilft dir folgendes weiter ...

Ich nutze ja seit 2 Jahren die "EFH mit dem Funkschlüssel MODULE" eines Users hier ... um das bei versperrten und verschlossenen KFZ nutzen zu können , müssen die EFH ans DAUERPLUS .... logisch ...

Sicherungskasten :


Vom generellen DAUERPLUS eine Drahtbrücke mit Sicherung , "rüberbrücken" auf den Stromkreis EFH , aber die vorhandene Sicherung f EFH rausgeben ... FERTIG ...

Ich mußte mir bei meinem Dokkerino , das ZÜNDUNG AUFDREHEN für EFH förmlich abgewöhnen ....

LG Alex
Moin. Jo danke aber dauerplus?! Hm. Eigentlich reicht es wenn es wie bei jedem anderen Auto der Welt geht wenn man die Zündung an macht. Also wie zb dem gleichen Duster nur eben Phase 2. Das ist eigentlich nur eine Software Sache genau wie der startbildschirm von der MFA. Die startet immer wieder beim voreingestellten Bild anstatt zb den letzten. Ich möchte das der Wagen startet mit km/h in digital. Ich kann es nur halt selber nicht. Gehen muss es. Bei VAG Pkw mit richtigen OBD Dingle ging da fast alles. Also denke ich würde es bei Dacia auch gehen. Hach ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zieht sich ein wenig wie Kaugummi.
Der zuständige Parameter, sofern es ihn gibt, muß wohl noch entdeckt werden.
Für die Fensterheber ohne Impulsfunktion gibt es eine relativ einfache Brückenlösung.
Und beim Impulsfensterheber an der Fahrertür hat bis jetzt noch keiner das Abschaltsignal gemessen.
Ja ne. Und vor allen ist der Thread bzw letzte Beitrag im Januar gewesen. Dachte irgend wer hat es hinbekommen. Na denn. Schöne Pfingsten allen.
 
Ja ne. Und vor allen ist der Thread bzw letzte Beitrag im Januar gewesen. Dachte irgend wer hat es hinbekommen. Na denn. Schöne Pfingsten allen.
Danke dir auch. Es gibt ein Video, in dem jemand zeigt, daß es bei eingeschalteter Zündung klappt, wenn die Keycard an der Stelle vor dem Schaltknüppel liegt. Schon probiert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.444
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück