Abs Sensoren messen

alexalbion

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Ich habe einen Sandero 1, seit kurzem spinnt Abs. Abs Ringe hinten sind in Ordnung, vorne sind sie im Radlager. OBD2 auslesen bringt nur unterschiedliche Geschwindigkeit darum Abs Fehler, aber nicht welche Achse und welche Seite. Würde gerne mit Multimeter die Sensoren messen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe mir extra diesen elm327 gekauft, aber sobald ich pyclip 180+ verbinde mit Sandero stürzt es ab
IMG_20181103_124531.jpg
 
Hatte auch erst diesen ELM 327 vom großen Warenhaus bezogen, habe ich aber wieder zurück gegeben, konnte damit keine Verbindung aufbauen. Natürlich alle Baudraten probiert. Anderes OBD2 Interface und geht sofort mit 38400Baud.
Das OBD Link Sx hatte ich auch mal, da waren es 115200Baud als Einstelllung.. Wollte aber ohne Kabel mit Handy und Pc, daher der Umstieg. ;)

Wie verwendest du Pyclip 180, mit dem Handy, denke ich mal? Stellst du wenn du es am Handy benutzt im Menü noch was ein? Beschreib mal den Ablauf.. ;)


Ich denke mal im Pyclip180+ (Android) wirst du im Menü, auch Scan Vehicle eingestellt haben bevor du auf Start drückst oder? Sonst kommt auch eine Fehlermeldung. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Version 176 verlinkt. Was wird denn als Fehlermeldung angezeigt?
Hier ist ein ELM Testprogramm für Android. Nicht alle in China nachgebauten Elm Interfaces sind für diese Software geeignet.
Ich verwende die Windowsversion in Verbindung mit einem OBDlink SX Interface.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
IMG_20181103_132122.jpg
IMG_20181103_132131.jpg
Stürzt beim Scannen ab, egal ob Handy oder Tablet. Bausrateneinstellungen hätte ich nur bei bluetooth
 
Stell mal im Menü bitte Scan Vehicle auf an und dann wieder auf Start ist es dann auch so?

Achso gerade gesehen ist die 176 nicht 180+ Version...
 
In der 176 und 180+ ist aber bei beiden dieser Button Scan Vehicle. Den anschalten und ist es dann immer noch so? Zündung beim Auto hast du auch an beim Scannen ja? Mag ja sein.. ;)
 
Okay, dann ist es so wie bei mir, das Ding läuft damit leider nicht, es sei denn @Texas weiß noch eine Idee. Ich hatte es ähnlich. Habe dann ein Tacklife OBD2 mit Bluetooth gekauft, der ging besser. Sorry dann weiß ich nicht weiter..
 
Deine Steuergeräte liegen auf dem ISO Bus. Die Software bricht das Scannen beim Umschalten auf den ISO Bus ab, weil dein ELM den Befehl AT IB 10 nicht unterstützt, der die Baudrate für die ISO Adressen auswählt:

Fehler.png

ib.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Und ist es normal das der Elm 327 auch ohne Zündung leuchtet wenn er eingesteckt wird , also ist da immer Strom drauf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.649
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück