ABS Lampe leuchtet auf

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo nochmals, das macht mir Mut:clap:. Ich fahre ein Dacia Sandero Stepway II in der höchsten Ausstattungsstufe mit 90PS, Benziner. Baujahr 2015 (03/2015) auf mich zugelassen im Juni 2015.
Wenn Du noch was brauchst, sag mir einfach Bescheid:kuessen:
Würde dann, sofern es der Sensor ist, die Lampe(n) ausgehen, oder müsste das dann noch gesondert gelöscht werden. Würde ja dann gerne wissen wollen, ob es tatsächlich am Sensor lag, wenn ich den auf Verdacht tausche.
Das mit dem Bremslichtschalter dürfen dann die Nieten von dem Händler machen, würde dann aber jemanden mitnehmen und dabei bleiben.
Hört sich momentan so an, als ob ich zumindest einen Plan habe und mit ein wenig Glück auch den Fehler für ein paar Euros und Mithilfe von netten Leuten hier im Forum und bei mir vor der Tür, lösen kann....
LG und allen hier einen guten Start in die Woche:dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo nochmals, glaube dass das verlinkte Ersatzteil aus Deinem Post#21nicht zu meinem Auto passt:(, aber kann ja mal einen anderen Händler anrufen.
Evtl. bringt die HSN:8212 und TSN:ACZ00580 Dir mehr.
Sehe gerade, beim letzten Post sollte das Ersatzteil passen:yes::dance:, ist ja Hammer günstig, gegenüber dem Bild was Du gepostet hast, wo das gleiche Teil wohl 54€ kosten soll - wenn ich das richtig verstehe:think:.
Der Tip mit dem Wechsel von Links und Rechts finde ich Hammer, hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können:wall:, nur vermute ich, dass dann, ohne das ich es merke (angezeigt bekomme) ein neuer Fehler hinterlegt wird, nun Links:silenced:. 12€ kann ich da mal gerne investieren und hoffe das es der Sensor ist.
Melde mich wieder, wenn ich das Teilte habe und umgesteckt wurde.
Hoffe das ich mit der Anleitung klar komme, zur Not sind dann ja auch Nachbarn da, die evtl. gerne helfen.
Danke Dir nochmals, Du bist mein Retter:yes::blush::angel:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Habe ja versprochen mich wieder zu melden:D.
Es war das Kabel, hatte einen Wackelkontakt und wurde erfolgreich getauscht.
Nun fahre ich wieder sorgenfrei mit meinen Winterreifen durch die Gegend, danke nochmals.
Gekostet hat mich das mit Wechsel auf Winterreifen 70€.
Dennoch werde ich mir kommendes Jahr ein anderes Auto zulegen.
LG und allen anderen hier, sorgenfreie Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo Männers, sorry - aber bin so stark eingebunden gewesen, Umzug Firma kommt auch noch, zum :kotz2:.
Der Stepway kommt weg, da es wohl ein Montagsauto ist. Aktuell ist die Hupe kaputt- keine Ahnung was das wieder ist:bang:
Wird wohl ein schickes 2er Cabrio- muss mich nach den Erlebissen mal belohnen:rolleyes::D
Wenn ich überlege wie pfleglich ich als Frau mit dem Auto umgehe, müsste der eigentlich ewig halten.
Für die Mängel an dem Fahrzeug müsste ich schon von Dacia das nächste Auto geschenkt bekommen.
Kann ja mal, bevor ich das Auto abgebe, eine Liste der Mängel einstellen - so eine sch....Karre. Nun auch noch die Hupe, hey - Frau braucht die Hupe dringend:angel:

Lasst euch noch zum Nikolaus was nettes für die Partnerin einfallen, Frauen lieben Geschenke:blush:

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
:loveeyes:
Hoffentlich hast Du da noch preislich verhandeln können, auch wenn der Nikolaus ja einen Sack voll Geld hat:D:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück