Abnutzung der Fusspedalen - gebrauchter mit richtigem Tachostand?

Da kann es schon problematisch werden dem Händler was nachzuweisen und man bleibt auf den gesamten Gerichtskosten, Gutachterkosten und Rechtsanwaltskosten sitzen.
Das meinte ich...
wobei es oft unerheblich ist, ob jemand etwas vorsätzlich getan hat oder nur eine Kontrollpflicht verletzt hat. Zwischen Schuld und Haftung liegen juristisch Welten. Um haftbar zu sein muss man nicht immer Schuld auf sich geladen haben. Von daher ist es schon sinnvoll durch den Anwalt zu prüfen, ob das Fahrzeug rückabgewickelt werden kann, einfach deshalb weil der GF des Autohauses hier ein unternehmerisches Risiko trägt. Ich bin kein Jurist und halte mich bei der Bewertung des Sachverhalts raus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück