Abmessungen Kofferraum

flixg

Neumitglied
Fahrzeug
Bigster
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch, der seinen Bigster schon hat, sagen wie die Abmessungen des Kofferaumes (H x B x T) sind?
Besonders wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist. Fahrzeug wäre ein Journey als Full Hybrid ohne Notrad.
Vielen Dank

Lösung
Höhe sind ebenfalls knapp 100cm.

Gab es dazu nicht schon einen Thread oder in einem anderen wurde auch schon etwas dazu geschrieben :think: Gibt auch ein YouTube Video, wo es ausgemessen wurde.

@flixg Lies dich mal durch diesen Thread , da steht irgendwo etwas zur Abmessung und verlinkten Video
Höhe habe ich nicht gemessen bisher, aber Fläche sind 100x95cm ca. (Breite x Tiefe).

Ist ein 155er allerdings als expression.

Höhe sind ebenfalls knapp 100cm.

Gab es dazu nicht schon einen Thread oder in einem anderen wurde auch schon etwas dazu geschrieben :think: Gibt auch ein YouTube Video, wo es ausgemessen wurde.

@flixg Lies dich mal durch diesen Thread , da steht irgendwo etwas zur Abmessung und verlinkten Video

Lösung
  • Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Damit kann ich was anfangen.

Moin
Da es hier um das Thema Kofferraum geht frage ich einfach mal hier an.

Ich habe letzte Woche einen Bigster Extreme 155 bestellt, welcher erst in 3-5 Monaten verfügbar sein wird.

Ich suche schon seit ein paar Minuten nach der Information ob im Full Hybrid der Doppelte Boden im Kofferraum vorhanden als Stauraum genutzt werden kann, oder ob sich in diesem Fach der Hybrid Akku befindet.

Danke im voraus
Gruß Bob

Hallo, mich interessiert der Bigster sehr und aus Neugier habe ich mich gerade angemeldet :)

In einem der vielen Videos, die ich angeschaut habe, sagte die Sprecherin, dass die Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen komplett eben wäre und auf einem der Bilder in der Bedienungsanleitung scheint es auch so zu sein.

Kann das jemand, der das Auto schon hat, bestätigen?
Auf allen Videos scheinen die umgeklappten Lehnen nicht eben zu sein und das Sleep Pack scheint auch einen Höhenunterschied zu überbrücken.

Irgendwie hatte mich dieses Bild verunsichert.
Wir sprechen aber beide über den 155 Vollhybrid oder?
Sorry mein Fehler, unterm Beifahrersitz ist er beim Mild-Hybrid. Hatte die falsche Rettungskarte angeschaut.
Beim 155er ist er tatsächlich unterm Kofferraum
Link
Doppelter Boden ist trotzdem vorhanden. Evtl etwas kleiner als beim 130/140er?

Sorry mein Fehler, unterm Beifahrersitz ist er beim Mild-Hybrid. Hatte die falsche Rettungskarte angeschaut.
Beim 155er ist er tatsächlich unterm Kofferraum
Link
Doppelter Boden ist trotzdem vorhanden. Evtl etwas kleiner als beim 130/140er?
Erst einmal danke für's nachschauen

Da mein Kahn erst in 3-5 Monaten verfügbar sein soll, dachte ich mir ich verbringe die Zeit mit der Planung und den Bau eines eigenen Bett System auf 30x30er Item Alu Profil Basis.
Ich befürchte aber das der Bau im Vorfeld wenig Sinn macht ohne 100% sicher zu sein das es wirklich passt.

Gibt es evtl jemanden der einen 155er da hat und mal eben ein paar Bilder in den unteren Ladeboden machen könnte ?

Danke im voraus !
Gruß Bob

@BobBaumeister Sprich mal @TimieP an. Er hat schon sowas in seinem 155er gebaut. Gibt hier im Forum auch Bilder dazu.
Herzlichen Dank,

Auf seinem Bild sieht man ganz gut wie es "untenrum" ausschaut.

Ich denke ich belasse es bei einem Aufsatz auf dem Ladeboden.
Möchte das Fahrzeug halt im Alltag normal nutzen und nicht zum Camper umbauen.
Hab nen großen Camper und möchte den Bigster eher mal für Packraft und Wandertouren mit Übernachtung nutzen.

Hier mal zwei Bilder in der Art wie ich es mir vorstelle. Ist ein Netzfund und nicht vom mir.

Ich habe einen großen 3D Drucker mit solchen Profilen gebaut und hab sehr gute Erfahrungen mit dem Material gemacht.

Gruß Bob

Anhänge

• Screenshot_20250711-170056.webp
    Screenshot_20250711-170056.webp
    60,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20250711-170207.webp
    Screenshot_20250711-170207.webp
    34,5 KB · Aufrufe: 18
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.688