Ablagefächer

Kombianer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

seit Dezember lese ich fleißig bei euch mit um mich über dem MCV zu informieren. Am 5. Januar haben wir dann unseren bestellt, der am 16.März geliefert werden soll. :D
Ich habe viele gute Tipps bekommen und fast immer auf alle Fragen eine Antwort bekommen. Trotz intensivem suchen fand ich nichts zum Thema Ablage- oder Staufächer.
Deshalb meine Frage an alle MCV Laureate-Besitzer. Wir bekommen ihn in der Grundausstattung, als einziges Extra eine Hängekupplung. Leider habe ich bei der Probefahrt nicht intensiv nach Fächern gesucht in denen man Sonnenbrillen etc lagern kann. Ich meine mich zu erinnern dass er, außer dem Handschufach natürlich, in den Türen Fächer hat. Gibt es sonst (sereinmäßig) auch noch welche?

Danke für alle guten guten tipps und Infos bisher und weiterhin
Kombianer
 
Hallo,
unter dem Heizungsschalter ist noch ein ca15cm breites und 4cm hoches Fach in dem man ne kleinigkeit unterbringt.Unter dem Handbremshebel ist ein fach in das genau ne Zigarettenschachtel passt.Vor dem Schaltknüppel noch zwei löcher wo je ne Dose Cola rein passt.
 
Serienmäßig gibt es nur Handschuhfach und Türablagen vorn.Mein MCV hat im Kofferraum noch 3 kleine Ablagen.2 hinter den Radkästen und eine in der Flügeltür. Unbedingt zu empfehlen ist die Dachablage, und zwar bei Auslieferung für 100€. Habe sie mir nachrüstenlassen,was mit über 360€ mein en Geldbeutel belastete.Habe dann in den hinteren Seitentürn noch eine Abkge aus dem Baumarkt. Ist aber nicht besonders gross, reicht grad für die Warnwesten. Für 100€ gibt es bei Neuausliefeung auch eine Mittelarmstütze mit Aufbewahrungsfach. Man hüte sich aber, auf der Mittelarmstütze etwas kräftiger abzustützen. Hat meine nicht überstanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Antworten. Wir müssen nochmal überlegen, ob wir das Ablagefach über den Sitzen und/oder die Mittelarmlehne noch dazunehmen. Unser Omega ist mit Staufächern ganz gut ausgestattet. Grade für den Kabelkram vom Navi, für Sonnenbrille, die man schnell braucht, ist es schon praktisch Fächer zu haben.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie tief das Ablagefach über den Sitzen ist. Kann man da gut reingreifen, oder verschwindet da alles wie im Inka von meinem Mann?

Danke Kombianer
 
Das Ablagefacc über den Sitzen hat eine Höhe von 10cm und eine Tiefe von 30cm. Nach vorn wird es etwas flacher, hängt mit der Himmelwölbung zusammen. Zu Erreichen ist es nur von der zweiten Sitzreihe aus. Beim Selbsteinbau sollte man es vor dem Einbau mit Dämmmaterial auskleiden. Im Nachhinein geht es etwas schlechter, aber hierfür gibt es bei den Holländern viele Tipps. Ich kann zwar auch kein ausländisch, aber die Bilder sind meist sehr aussagekräftig. Das wichtigste war für mich die Luftfilternachrüstung, weil das Armaturenbrett immer voll Blätter und Blütenpollen lag.
 
Hallo,
unter dem Heizungsschalter ist noch ein ca15cm breites und 4cm hoches Fach in dem man ne kleinigkeit unterbringt.Unter dem Handbremshebel ist ein fach in das genau ne Zigarettenschachtel passt.Vor dem Schaltknüppel noch zwei löcher wo je ne Dose Cola rein passt.

Die "Taschen" auf den Rückseiten der beiden vorderen Sitze hast Du vergessen. Dort können z. B. Kinder ihre Comic-Hefte aufheben.


CYOU

Pitti
 
Auf der Innenseite des Handschubfachdeckels ist noch eine Klemme/Fach für Brillen/Visitenkarten.Am ende des Getriebetunnels ein Platz für eine Getränkedose/flasche für die Rückbank.
Bei 7 Sitzern ist über den Radkästen noch je ein Getränkehalter/kleines Fach glaube ich.
LG
Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.483
Beiträge
1.027.079
Mitglieder
71.298
Neuestes Mitglied
Kalle25
Zurück