• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ablagefächer in der zweiten Reihe im Dokker !


daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
#22
Das hat sowohl @Texas wie auch @camelffm schon mal gepostet, die Preise für die Teile lagen bei ca. 300€, dafür wird das kein Mensch nachrüsten wollen.
Muss ja nicht immer Neuteile sein.Da dieses Modell ja schon seid 2013 unterwegs ist gibt es bestimmt immer mal einen Unfallwagen irgendwo ? Bei Front und Heckunfall sollten diese Teile heil geblieben sein.
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#23
Muss ja nicht immer Neuteile sein.Da dieses Modell ja schon seid 2013 unterwegs ist gibt es bestimmt immer mal einen Unfallwagen irgendwo ? Bei Front und Heckunfall sollten diese Teile heil geblieben sein.
OT des Autoverwerters meines Vertrauens: der ist noch viel zu Jung wenn ich davon einen auf dem Hof habe ist wie ein Lottogewinn..
 

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
#24

Kalli 66

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100 Comfort
Baujahr
2018
#26
Dokker SCE 100 Comfort Baujahr 1.9.2018 hatt Ablage Fächer in den Schiebetüren
 

Küstenfeuer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
#29
Mein Steppi (7/18) hat auch keine, ich vermisse sie auch nicht. Auf der Rücksitzbank sitzen höchstens mal die Hunde.
 

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
#30
Ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt? Ich hab vorher etwas mit 300 Euro gelesen.. Oder Basteln..
Das Ganze für 2 Fächer die nur ein paar Cm. tief sind? Könnte man da eine grosse Petflasche reinstellen, oder wenigstens eine kleine, würde ich es noch verstehen. Aber für diese 2 schmalen Minifächer.. und jedesmal beim Aufmachen beten, dass nichts an der Karosserie kratzt.. Nee..

Nicht jeder Sch..:censored: der verkauft wird, ist ein guter Sch..:censored: !
(Meine Meinung)
 

-Holga-

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
#31
Oder Basteln[...]Das Ganze für 2 Fächer die nur ein paar Cm. tief sind?
Bei mir liegen da z.B. Schuhbürsten drin, wenn man sich mal wieder so richtig eingesaut hat, gerade bei dem Wetter. :D An der Stelle sind sie nicht im Weg, dennoch immer erreichbar. Und kratzen tut bei mir nix. Du willst jetzt auch Ablagefächer in den Schiebetüren. :)
 

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
#32
Nee.. Verzichte gerne darauf! Ich brauch bei meinem Dokker nur das Handschuhfach. Die anderen reichlich vorhandenen Fächer sind bei mir LEER.
.. Er wird zum Fahren benützt und nicht um drin zu Wohnen:D;)!
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#33
Ich habe da ein Netz vorgebaut und habe die Warnwesten drin, da stören die nicht und sind immer Griffbereit.
 

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
#35
Für die "braucht-man-doch-nicht, mir-reicht....."-Fraktion:
Nicht selten fahren hinten im Dokker auch weitere Menschen mit.
Nicht selten dauern solche Fahrten auch einmal 8 oder 12 oder 14 .....Stunden.
Solche Mitfahrer sind/wären überaus glücklich über diese (wenn auch kleine) Ablagemöglichkeit!
Die überaus zahlreichen Ablagemöglichkeiten vorn nutzen diesen Menschen praktisch nichts.

Sobald ich einmal die originalen Verkleidungen mit Fächern gratis oder für wenig Geld (Autoverwerter) bekomme, werde ich diese einbauen.
 

Küstenfeuer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
#36
Für diese Fälle hat die Stepway Ausführung Tische und Taschen an der Rückseite der Vordersitze.
Wer mehr Stauraum braucht, ist mit einem Lehnenorganizer besser bedient. Sicherer Stauraum, nix kann am Lack kratzen oder beim Türen Öffnen rausfallen und es ist immer alles aufgeräumt griffbereit. Kostet auch deutlich weniger. ;)
 

-Holga-

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
#37
Für diese Fälle hat die Stepway Ausführung Tische und Taschen an der Rückseite der Vordersitze.
Falsch. Zumindest mein 2016er Stepway hat keine Tische. Nur Taschen, und da passen weder Schuhbürsten rein noch würde ich diese, insbesondere nach Gebrauch, da rein legen wollen.

Wer mehr Stauraum braucht, ist mit einem Lehnenorganizer besser bedient.
So pauschal auch falsch. Im Urlaub wird das ganze Auto vollgepackt, da käme ich da gar nicht ausreichend dran. Aber an die Fächer der Schiebetüren, da komme ich immer dran.

Schon wieder falsch, ist nicht dein Tag heute, was? :o :D Eine Do-It-Yourself-Ablage bzw. zwei davon kosten wenige Euro. Nur das handwerkliche Geschick, das muss gegeben sein.
 

Küstenfeuer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
#38
@Holga : was hat dich denn gebissen? ;) Meinst du im Ernst, dass du damit bei mir Eindruck schindest? :D

Im Stepway für den deutschen Markt sind seit 2017 (seit dem verfolge ich Preise und Ausstattung, für die Zeit vorher kann ich nicht sprechen) Tische verbaut.

Ich spreche bei den Kosten nicht von Laienhandwerk und einer irgendwie drangetackerten Halterung, damit nichts aus der Ablage fällt.
Mag ja zweckmäßig sein, sieht aber meistens *** :) aus. Meine Meinung, die musst du nicht teilen.

Und eine popelige Schuhbürste kann man auch ganz einfach unter den Vordersitz legen.
Die passt übrigens auch hervorragend in so einen Organizer.
Außerdem noch eine Wasserflasche, Schreibblöcke, Bücher, Spiele, Karten, Stifte usw.

Ich würde nur zu gerne sehen, wie du das alles in der knirpsigen Ablage ordentlich verstaust. :D
 

-Holga-

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
#39
Meinst du im Ernst, dass du damit bei mir Eindruck schindest? :D
Ich fühle mich nur der Sache verpflichtet. :rolleyes:

Mag ja zweckmäßig sein, sieht aber meistens *** :) aus. Meine Meinung, die musst du nicht teilen.
Deswegen schrieb ich ja handwerkliches Geschick und nicht Improvisationstalent. :D Wenn man es richtig macht, sieht es aus wie bereits herstellerseitig so verbaut. :)

Und eine popelige Schuhbürste kann man auch ganz einfach unter den Vordersitz legen
Und bei der nächsten Vollbremsung rutscht diese nach vorne, verklemmt sich dann hinterm Bremspedal und verursacht womöglich eine Massenkarambolage. Nur weil du keine Ablagefächer in den Türen haben wolltest. Das ist es doch nicht wert. :cool:

Außerdem noch eine Wasserflasche, Schreibblöcke, Bücher, Spiele, Karten, Stifte usw
Für Schreibblöcke, Bücher, Spiele, Karten, Stifte gibt's ne App und für eine Flasche Wasser habe ich eine viel bessere Lösung, während der Fahrt erreichbar und geeignet für bis zu 2-Liter-Flaschen oder um diese Jahreszeit gerne auch Thermoskannen. :yes:
 

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
#40
Dann ist dieser Thread, wo es um *zusätzliche* Ablagefächer geht, ja genau richtig für dich. :snooty:
Du hast glaube ich alles missverstanden.. Die Kernfrage war, wieso einige Modelle diese Fächer haben und einige nicht.. Dann kam ob sie nachrüstbar wären.. Es ging ja nie um zusätzliche Ablagefächer auf biegen und brechen.. Oder irgendwelche Glaubenskriege.. Wenn man sie hat ist gut, wenn man sie will kostet es ein paar Eurolinos..
Ob es sich rentiert.. Muss jeder selbst entscheiden..
PS: Der 2016 Steppy hat Klapptische und keine Seitenfächer. Brauch beides nicht. ICH!
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik