• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ablagefächer in der zweiten Reihe im Dokker !

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Das hat sowohl @Texas wie auch @* schon mal gepostet, die Preise für die Teile lagen bei ca. 300€, dafür wird das kein Mensch nachrüsten wollen.
Muss ja nicht immer Neuteile sein.Da dieses Modell ja schon seid 2013 unterwegs ist gibt es bestimmt immer mal einen Unfallwagen irgendwo ? Bei Front und Heckunfall sollten diese Teile heil geblieben sein.

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Muss ja nicht immer Neuteile sein.Da dieses Modell ja schon seid 2013 unterwegs ist gibt es bestimmt immer mal einen Unfallwagen irgendwo ? Bei Front und Heckunfall sollten diese Teile heil geblieben sein.
OT des Autoverwerters meines Vertrauens: der ist noch viel zu Jung wenn ich davon einen auf dem Hof habe ist wie ein Lottogewinn..

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015

Kalli 66

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100 Comfort
Baujahr
2018
Dokker SCE 100 Comfort Baujahr 1.9.2018 hatt Ablage Fächer in den Schiebetüren

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
Mein Steppi (7/18) hat auch keine, ich vermisse sie auch nicht. Auf der Rücksitzbank sitzen höchstens mal die Hunde.

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
Ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt? Ich hab vorher etwas mit 300 Euro gelesen.. Oder Basteln..
Das Ganze für 2 Fächer die nur ein paar Cm. tief sind? Könnte man da eine grosse Petflasche reinstellen, oder wenigstens eine kleine, würde ich es noch verstehen. Aber für diese 2 schmalen Minifächer.. und jedesmal beim Aufmachen beten, dass nichts an der Karosserie kratzt.. Nee..

Nicht jeder Sch..:censored: der verkauft wird, ist ein guter Sch..:censored: !
(Meine Meinung)

pippo9

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2016
Nee.. Verzichte gerne darauf! Ich brauch bei meinem Dokker nur das Handschuhfach. Die anderen reichlich vorhandenen Fächer sind bei mir LEER.
.. Er wird zum Fahren benützt und nicht um drin zu Wohnen:D;)!

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Ich habe da ein Netz vorgebaut und habe die Warnwesten drin, da stören die nicht und sind immer Griffbereit.

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Für die "braucht-man-doch-nicht, mir-reicht....."-Fraktion:
Nicht selten fahren hinten im Dokker auch weitere Menschen mit.
Nicht selten dauern solche Fahrten auch einmal 8 oder 12 oder 14 .....Stunden.
Solche Mitfahrer sind/wären überaus glücklich über diese (wenn auch kleine) Ablagemöglichkeit!
Die überaus zahlreichen Ablagemöglichkeiten vorn nutzen diesen Menschen praktisch nichts.

Sobald ich einmal die originalen Verkleidungen mit Fächern gratis oder für wenig Geld (Autoverwerter) bekomme, werde ich diese einbauen.

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Für diese Fälle hat die Stepway Ausführung Tische und Taschen an der Rückseite der Vordersitze.
Wer mehr Stauraum braucht, ist mit einem Lehnenorganizer besser bedient. Sicherer Stauraum, nix kann am Lack kratzen oder beim Türen Öffnen rausfallen und es ist immer alles aufgeräumt griffbereit. Kostet auch deutlich weniger. ;)

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
@Holga : was hat dich denn gebissen? ;) Meinst du im Ernst, dass du damit bei mir Eindruck schindest? :D

Im Stepway für den deutschen Markt sind seit 2017 (seit dem verfolge ich Preise und Ausstattung, für die Zeit vorher kann ich nicht sprechen) Tische verbaut.

Ich spreche bei den Kosten nicht von Laienhandwerk und einer irgendwie drangetackerten Halterung, damit nichts aus der Ablage fällt.
Mag ja zweckmäßig sein, sieht aber meistens *** :) aus. Meine Meinung, die musst du nicht teilen.

Und eine popelige Schuhbürste kann man auch ganz einfach unter den Vordersitz legen.
Die passt übrigens auch hervorragend in so einen Organizer.
Außerdem noch eine Wasserflasche, Schreibblöcke, Bücher, Spiele, Karten, Stifte usw.

Ich würde nur zu gerne sehen, wie du das alles in der knirpsigen Ablage ordentlich verstaust. :D

Kalli 66

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100 Comfort
Baujahr
2018
Mein Dokker Comfort hatt Ablagefächer in den Schiebetüren und Tische und Taschen an den Vordersitzen

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Mein Dokker Comfort hatt Ablagefächer in den Schiebetüren und Tische und Taschen an den Vordersitzen
Die fehlenden Ablagefächer in den Schiebetüren, sind beim Dokker Stepway den Schwarzen "Scheuerleisten" außen am Radlauf geschuldet, da dort kein Platz mehr dafür ist. Einige haben das mit einer Art Gepäcknetz oder Stoff "Tasche" gelöst die ist etwas flexibler. und der perfekte Platz für die Sicherheitswesten.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 230 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 244 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!