Abhilfe gegen Regenwasser bei leicht geöffneten Scheiben

Hab sie bei meinem MCV neben der Türentriegelung befestigt. Dort stören sie während der Fahrt im ausgeklappten Zustand nicht und der "Schlürp" ist gut erreichbar.
So wie unten im Link sehen meine beiden Dosenhalter auch aus. Hellgrauer Kunststoff.

Getr
 
Ist das nicht irgendwie normal wenn man bei regen das fenster öffnet???

Aber vieleicht hilft dir da ne Regenhose weiter!

Nicht unbedingt. Bei unseren Mondeo kannst du im strömenden Regen (bei der Fahrt) das Fenster gut 1/3 öffnen ohne das es reinregnet -> Da wird der Luftstrom so sseitlich über die Windschutzschebe geblasen das der Regen vom Auto "weggeweht" wird.
 
Jetzt im Sommer auf längeren Strecken giere ich zuweilen nach einem Schluck aus der Mineralwasserpulle.

Aber Renault wüßte schon wie es geht!

In meinem Vivaro = Renault Trafic, sind die Seitenablagen unten in den Vordertüren, im vorderen Bereich (Scharnierrichtung) etwas rundlich ausgebeult.

Da paßt dann eine 1, oder 1,5L Flasche rein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Nicht unbedingt. Bei unseren Mondeo kannst du im strömenden Regen (bei der Fahrt) das Fenster gut 1/3 öffnen ohne das es reinregnet -> Da wird der Luftstrom so sseitlich über die Windschutzschebe geblasen das der Regen vom Auto "weggeweht" wird.

Welche marke oder welches kraut rauchst du den dann dabei?Könnte ja vieleicht helfen,spass beiseite bei schlagregen aus der falschen richtung wird es wohl auch anders aussehen.Aber kann ja gut sein der mondeo hat halt ne ganz andere form,wird auch kein schutzschild gegen regen haben :).Denke aber er wird nicht viele möglichkeiten haben wenn er das fenster zum rauchen öffnen will wenn es regnet.Höchtens vieleicht die genannten windabweiser,die werde ich mir wohl auch noch montieren.Alleine schon für den winter ohne klima nicht vehrkehrt.
 
Hallo Gemeinde,

kennt Ihr das auch??? Wenn ich bei Regen fahre verwandelt sich mein Steppy in ein Aquarium.
Als Raucher bin ich oft mit einem etwa 5 cm weit geöffnetem Fahrerfenster unterwegs, Regnet es dann auch noch läuft mir insbesondere nach......:D
Mein Rat lege Dir Windabweiser zu, Fenster beim rauchen nur 2 cm weit öffnen düfrte auch genügen um den Qualm zu entsorgen, damit Du die Strasse noch siehst. Oder rauchen ganz aufgeben.

Gruss<_<
 
Ich hab sie mir gerade am Mittwoch Abend eingebaut! Mit rauchen hab ich zwar keine Probleme mehr aber auf frische Luft lege ich sehr viel Wert!
Muss mich mal selbst zitieren. hab sie nun getestet so weit wie es in zwei Tagen möglich war. Erst mal der Lüfter reicht nun Stufe 1 bei etwa 2 cm weit geöffneten Fenstern, ein guter Luftaustausch! Nach dem am Nachmittag das Auto gut vorgeheizt war dauerte es nur wenige Minuten auch ohne Klima bis ich eine erträgliche Temperatur hatte. Wen die Fahrgeräusche nicht stören, es ist etwas lauter. Bei Regen hatte ich noch nicht das vergnügen, nehme aber an das bei der Fensterstellung das Fenster göffnet bleiben kann!
Immer frische Luft im Auto! Das war mir die Sache wert, wenn es auch mit Porto schon 60,- € gekostet hat. Was kostet heute kein Geld, und es ist ein Markenprodukt. Pfennigfuchser finden es ""natürlich"" viel günstiger. :D:angry:

DACIA - Shop | ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Habe auch immer ein Fenster auf, meist hinten.
Sommer wie Winter und seit kurzen die Windabweiser von Clima-Air.
Kann nur sagen jetzt ist alles trocken, das prob war das selbe wie beim euch und ich bereue es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
So, liebe Dacianer,

jetzt hab ichs getan... Windabweiser für mein mobiles Aquarium!
Wie es klappt wird der nächste Regen zeigen...
Einen Tip hierzu will ich aber noch loswerden:

Im www gibts Windabweiser ab ca 30€ und zudem Windabweiser für die hinteren Türen. Von den Abmessungen / Bauform sind diese jedoch weit ausgeformt sodaß der Fensterrahmen weit überragt wird.
Ich habe jedoch in meinem naiven Glauben an nur unwesentlich höhere Preise beim Daciadealer welche bestellt, die mir parallel zum kaputten Fensterheberschalter (ja, 2 Monate hat der gehalten) geliefert werden sollten.
Heute wars soweit... 48€ geht so grad noch klar, das selbe noch mal für die ach so aufwendige Montage und es tut schon weh... Aso, Mehrwertsteuer hab ich vergessen... macht 108€ gesamt für meine Doofheit.

Dafür schließen die bündig am Fensterrahmen ab und fallen optisch nicht so doll auf.

Dies nur zur Anregung falls mal jemand Zubehörteile bei Dacia bestellt...

So far, viele Grüße vom

Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;&#128514;
 
sind die Dinger von ClimAir eigentlich zugelassen ??
Ohne ABE kanns wohl Probleme geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.235
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück