Abdeckung Motorraum Duster I dCi 110 Celebration (08/2015)

LukeEiwalker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2x4 dCi 110 Celebration
Baujahr
2015
Hallo, mein Duster durfte das erste mal zum TÜV und da wurde festgestellt, dass er recht laut ist, was wohl auf eine fehlende Abdeckung auf der Unterseite (Unterfahrschurz) zurück zu führen sein soll. Nachdem er erst vor 2 Monaten in der Werkstatt war, war für mich die Erklärung schlüssig.
Die Werkstatt hat jetzt das ganze überprüft und festgestellt, dass unten nix fehlt, sondern einen lockeren Deckel an der Luftzuführung gefunden. Bingo - leiser!
Jetzt meine Frage: nachdem da unter dem Motor schon Löcher für eine Verkleidung sichtbar waren, kann es sein, dass da trotzdem noch was fehlt?
Danke schon mal!

Also bei meinem Duster ist da serienmäßig ein Unterfahrschutz. Hab ihn selbst nur auf dem Monitor bei 2 Ölwechseln gesehen. Als der Mitarbeiter sich den Weg zum Ölfilter freigeschraubt hat.

• Themenstarter Themenstarter
Ich hab jetzt mal versucht ein Photo zu machen. Hoffe man kann da was erkennen. Es ist von vorne das graue Plastik, dann kommt ein Stück schwarzes Metall und dann würde ne weitere Abdechung „schon optisch“ fehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhänge

• PNG-Bild 2.png
    PNG-Bild 2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 43
  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    2,1 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal versucht ein Photo zu machen. Hoffe man kann da was erkennen. Es ist von vorne das graue Plastik, dann kommt ein Stück schwarzes Metall und dann würde ne weitere Abdechung „schon optisch“ fehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es gibt beim Duster nur diese eine Abdeckung, Lenkung und Antriebswellen bleiben frei. Also alles Ok.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Rückmeldung! Werd bei Gelegenheit den TÜV nochmal besuchen und klären dass es so passen muss.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.252
Mitglieder
75.895
Neuestes Mitglied
EmAre
Zurück