Abblendlicht UND Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

ronsen1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5
Dokker 1.5 dci stepway

Hi, bin gestern aus FFM nach Hamburg zurück gefahren und direkt beim losfahren (~23h) ging plötzlich das Abblendlicht nicht mehr - da ich die letzten Tage immer schon mal Probleme hatte dass es ausging (manchmal bei blinken, anderes Mal einfach so, an/aus machen und ging wieder, lag meine Vermutung natürlich direkt beim altbekannten Problem mit dem Lenkstock! ‍
Musste 5Std bei völliger Dunkelheit mit Standlicht + Nebelscheinwerfer fahren…nicht schön mit 10m Sicht…Rechte Spur mit 80-100 geblieben. Höhe Hildesheim haben mich dann auch die Cops rausgezogen. Nach kurzem Gespräch haben sie mich zum Glück weiterfahren lassen (hätte ja gedacht ich müsste bis es hell wird warten)

Nun zu meiner Frage:

Die Herren der Polizei haben mich dann auch darauf aufmerksam gemacht, dass meine Kennzeichenbeleuchtung hinten auch nicht funktioniert! Ist es dann wirklich der Lenkstock? Oder einfach eine/mehrere Sicherungen? Hängt das irgendwie zusammen? Welche Sicherungen sind dafür verantwortlich?

Danke und liebe Grüße
Ron

(Sorry falls es den Fall schon gab- konnte aber nach Recherche die Kombination meines Problems nicht finden)

• Themenstarter Themenstarter
Danke für deine Antwort!
Ja,mit Lenkstock meine ich ja die gesamte Armatur. Die wäre ja leicht zu tauschen- aber behebt dass nur mein Problem mit dem Abblendlicht oder ist die Kennzeichenbeleuchtung da mit drin/gekoppelt? (Denn die kann man ja nicht regulieren bzw an/aus schalten.

Nur bevor ich mit ein Ersatzteil besorge und dann ist es was ganz anderes (wie eben zb nur die Sicherung)

Zuletzt bearbeitet:
BDA lesen, die Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung finden, Funktion prüfen, bringt dich weiter.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.595
Mitglieder
76.388
Neuestes Mitglied
MitchBT
Zurück