Abblendlicht Faceliftscheinwerfer wechseln

Dankeschön Corax - ich hatte den richtigen Thread leider nicht gefunden - hier wird es ja gut beschrieben. Gut, das es fast immer Menschen gibt,, die schon mal vor dem gleichen Problem standen....frohes neues Jahr
 
Nachtrag : Birne gewechselt unter Schmerzen, schimpfen und stöhnen. Gummiabdeckkappe zuerst in tiefste Tiefen abgerutscht - musste oberhalb des Unterfahrschutzes von unten operativ entfernt werden. Birne ging leicht raus - Kabel erst nach dem herausnehmen auf neue Birne umstecken ! Danach erst die Birne nicht korrekt eingesetzt, da es kein feststellbares, hörbares einrasten gibt. Letzten Endes auch noch dabei das Seil der Höhenverstellung ausgehängt. Also meine Einstellung zu Reparaturen zuhause bleibt negativ : das macht doch alles keinen Spaß mehr, wenn man sich bei jeder Kleinigkeit die Finger verbiegt und aufschrammt. Was tatsächlich geschehen ist.
Ich "freue" mich schon auf die Fahrerseite, da sitzen dann Batterie und Sicherungskasten davor.
 
@Schmitti2001 : Frohes neues Jahr

Na siehste - jetzt bist ja auch fit für die linke Seite. Die kommt bestimmt demnächst. :D War bei meinem auch so, aber die hatte ich dann in 3 Minuten getauscht.

Was mir in diesen Fällen immer schleierhaft ist: Heute hat doch fast jeder ein Handy. Da wäre es doch ein Leichtes, mit der Kamera einmal in das Scheinwerfergehäuse reinzulinsen, um sich die Halterung anzusehen. Am besten natürlich, bevor das alte Leuchtmittel raus ist.
 
Hab mir beim ersten Tausch gegen OSRAM Cool Blue auch fast die Finger gebrochen. Echt nicht komfortabel und wenig Platz. Eine Zange sollte man zu Hilfe haben... Aber nach 20 Minuten hatte ich den Dreh raus und die neuen waren drin :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück