5ter gang pfeift

doctor dutch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Moin. Der 5te gang meines 1,4 mcv pfeift. Jetzt überleg ich ein anderes Getriebe zu besorgen. Wenn es natürlich eine andere Möglichkeit gibt wäre ich glücklicher. Hab ja hier schon gehört das der 5 te außerhalb unter dem schwarzen Deckel ist. Kommt man von da aus auch an das delektieren Lager ? Bzw an mehrere Lager. Ich weiß
nicht wie das Getriebe aufgebaut ist. Falls das Getriebe raus muß , kann es mit gekipptem Motor ausgebaut werden oder muß der Motor mit raus? Gibt's bei den Antrieben irgendwo versteckt sicherungsringe oder andere Halter für die besonderes Werkzeug benötigt wird ? Motor u Getriebe hab ich bei anderen Fahrzeugen schon mal ausgebaut aber noch nicht bei Renault. Mfg

Grundsätzliche Frage bevor Du irgendwas groß demontierst:

Getriebe ist dicht und Ölstand ok?

• Themenstarter Themenstarter
Das Getriebe scheint ja 2 geteilt zu sein ? Kann ich es ohne die kupplungsglocke ausbauen?

wer so viele offene Fragen zum Getriebe hat sollte die Fachleute ranlassen und selbst die Finger davon lassen

Moin. Der 5te gang meines 1,4 mcv pfeift. Jetzt überleg ich ein anderes Getriebe zu besorgen. Wenn es natürlich eine andere Möglichkeit gibt wäre ich glücklicher. Hab ja hier schon gehört das der 5 te außerhalb unter dem schwarzen Deckel ist. Kommt man von da aus auch an das delektieren Lager ? Bzw an mehrere Lager. Ich weiß
nicht wie das Getriebe aufgebaut ist. Falls das Getriebe raus muß , kann es mit gekipptem Motor ausgebaut werden oder muß der Motor mit raus? Gibt's bei den Antrieben irgendwo versteckt sicherungsringe oder andere Halter für die besonderes Werkzeug benötigt wird ? Motor u Getriebe hab ich bei anderen Fahrzeugen schon mal ausgebaut aber noch nicht bei Renault. Mfg
Wie hast Du festgestellt, dass es das Getriebe ist?

Danke für die getriebebilder. Vermutlich läßt sich das Getriebe recht einfach nach unten raus nehmen . Hatte heute mal das Rad die Verkleidung u den äußeren getriebedeckel ab. Könnte passen. Motor an Kantholz aufhängen u ich hoffe dann funktioniert es. Hat mich etwas gewundert das beide Wellen im Getriebe recht Spielerei sind, dachte das ich da schon Spiel von einem Lager feststellen kann . Die beiden Zahnräder waren auch noch top.kennbuchstaben finde ich leider nicht , weder unter noch seitlich am Getriebe. Mfg

Den Getriebecode hab ich gerade erst gefunden. Auf den ersten Blick kaum zu finden . Muste erst mal feste mit dem pappen die Oxidschicht Weg machen u siehe da nach ca 5 x vergeblichem suchen kam er zum Vorschein.:):)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.696
Neuestes Mitglied
leyla
Zurück