45 oder 65 PS?

Hallo, haben vor einer Woche den 2 Spring , diesmal den 65. Den 45 er fahren wir seit zwei Jahren ( inzwischen 20 tkm) der ist noch mit CCS. wurde aber nie gebraucht. Also, wie bei dem 45 wieder 16 Zoll Ronal mit 195er Pirelli Ganzjahresreifen drauf ( erheblich bessere Straßenlage auch wenn’s 0,5 kw mehr kostet) , Armlehne, Frunk und Osram Night Breaker rein und alles ist Perfekt.
Die Beschleunigung und der Durchzug beim Überholen von LKW ist beim neuen doch schon merklich besser. Der 65er steht mit inzwischen leider nicht mehr zur Verfügung , den hat meine Frau beschlagnahmt ( täglich 50 km Fahrtweg zu Arbeit). Wer noch Ente. Renault R4 oder Käfer bewegt hat, der wird den Luxus der Springs zu schätzen wissen ;-)
Unser Fazit beide Spring´s haben alles was wichtig ist, sie sind Ideal für Stadt oder Landstraßen für mehr als 100 km täglicher Fahrstrecke eher nicht geeignet. Wir laden immer mit 230 Volt (16Ah) oder mit unserer Wallbox und im Sommer klappt das auch sehr gut mit unserer 7KW PV Anlage das ist auch schonend fürs Akku.
 
Der "Neue Spring" 2022/23 / Spring 65

Das Thema kam schon mal auf

Ich persönlich denke immer noch das dass Geld (vom Aufpreis ) besser in Fahrwerk und Reifen gehen sollte
:think: ich habe mit Fahrwerk und Reifen null Probleme.

Den 65er habe ich noch nicht gefahren, aber ich kann es nachvollziehen, dass Leute die mit dem Spring auf Landstrasse und Autobahn unterwegs sind die zusätzlichen Leistungsreserven schätzen. In der Stadt ist das rausgeschmissenes Geld. Mit dem kann ich dann auch sinnvolleres anfangen als Neuteile zu "verbessern"...
 
Wir fahren den Spring überwiegend auf der Landstraße und die 45 PS sind vollkommen ausreichend und auch an Steigungen die es bei uns sehr viele gibt stellen überhaupt kein Problem da.....

LG Thomas
 
:think: ich habe mit Fahrwerk und Reifen null Probleme.

Den 65er habe ich noch nicht gefahren, aber ich kann es nachvollziehen, dass Leute die mit dem Spring auf Landstrasse und Autobahn unterwegs sind die zusätzlichen Leistungsreserven schätzen. In der Stadt ist das rausgeschmissenes Geld. Mit dem kann ich dann auch sinnvolleres anfangen als Neuteile zu "verbessern"...
Ich fahre ihn auch ohne Fahrwerk update

Für meine Arbeitsstrecke 11km einfach reicht das auch

Wenn ich 25km (einfach) hätte wurde ich es umbauen
Denn wenn ich 25km Überland fahre mit Kreisel und engen Kurven könnte er gerade auf der Vorderachse etwas stabiler sein

Da ich die Strecke von 25km aber nur ~1 x im Monat fahre
Bleibt es so

Nur denke ich das die 20ps mehr bei dem Fahrwerk halt keinen Sinn machen da man eh nicht schneller fährt
 
Also wir sind mit dem Fahrwerk des Springs voll zufrieden......es ist ja kein Sportwagen.....:D
meine Frau fährt täglich 22,5 KM Landstraße mit vielen Kurven und Steigungen sowie sogar 4 Kreiseln.....Probleme .....keine.....
Klar liegt er nicht so satt auf der Straße wie der Steppy mit seinen 205er Reifen oder der Duster mit seinen 215er Reifen, aber es ist ja auch ein kleines und leichtes Auto mit 165er Teerschneidern, was aber gerade jetzt bei uns mit viel Schnee auch seine Vorteile hat.....:)
LG Thomas
 
Zurück