3D Druck

Also prinzipiell habe ich da ein bisschen Auswahl, aber alles nur für meine X1Cs. Für den H2D gibt’s da leider noch nicht viel Gutes – und mit dem X1C würde dann der TPU-Part wegfallen.
Ich habe bei meinen (einfachen) Design die Halterungen für die originalen "Gummifüßchen" nachmodelliert, und die einfach draufgesteckt. Somit brauchts kein TPU damit nichts rasselt, ist nicht so ausgegoren wie die hier geteilten Designs, passt aber sehr gut. Ist nur eine Frimelei, das support material raus zu bekommen:
1753547182003.webp
Kann ggf. die FreeCAD Datei teilen.

Ich habe bei meinen (einfachen) Design die Halterungen für die originalen "Gummifüßchen" nachmodelliert, und die einfach draufgesteckt. Somit brauchts kein TPU damit nichts rasselt, ist nicht so ausgegoren wie die hier geteilten Designs, passt aber sehr gut. Ist nur eine Frimelei, das support material raus zu bekommen:
Anhang anzeigen 167807
Kann ggf. die FreeCAD Datei teilen.
Oh ne nicht nochmals einen Version das ganze hat nur begonnen weil ich einen einfachen Halter für meinen Stanley wollte und jetzt kommt das noch " die orginal Gummis übernehmen " :) kann Mann muss Mann aber nicht :)

@ Blubberbaer könntest du Marcell die Daten zur Verfügung stellen was für einen Inndurchmesser hast du genommen für Flaschen /Dosen ?

Ich glaube nicht das wir bei unseren Design die Füsse übernehmen können, da wir es dann mindestens um 5 mm schmäler machen müssen. Den mein Stanley braucht 91,5mm :P und dann bleibt nicht viel Wandstärke übrig aber mal schauen ob Marcell zaubern kann :P
:)

Das ganze war als 3d Druck geplant . Bis wir fertig sind und jeder noch was beigetragen hat könnten wir einen Kleinserie Spritzguss auflegen.

Arbeitet wer zufällig mit Spritzguss und könnte uns da unterstützen lol

Lg Peter

"Designs, passt aber sehr gut. Ist nur eine Frimelei, das support material raus zu bekommen: auch da gibt es einen einfache Lösung"

Filament, wasserlösliche Unterstützung für 3D Drucker

Zuletzt bearbeitet:
Oh ne nicht nochmals einen Version das ganze hat nur begonnen weil ich einen einfachen Halter für meinen Stanley wollte und jetzt kommt das noch " die orginal Gummis übernehmen " :) kann Mann muss Mann aber nicht :)

@ Blubberbaer könntest du Marcell die Daten zur Verfügung stellen was für einen Inndurchmesser hast du genommen für Flaschen /Dosen ?

Ich glaube nicht das wir bei unseren Design die Füsse übernehmen können, da wir es dann mindestens um 5 mm schmäler machen müssen. Den mein Stanley braucht 91,5mm :P und dann bleibt nicht viel Wandstärke übrig aber mal schauen ob Marcell zaubern kann :P
:)

Das ganze war als 3d Druck geplant . Bis wir fertig sind und jeder noch was beigetragen hat könnten wir einen Kleinserie Spritzguss auflegen.

Arbeitet wer zufällig mit Spritzguss und könnte uns da unterstützen lol

Lg Peter

"Designs, passt aber sehr gut. Ist nur eine Frimelei, das support material raus zu bekommen: auch da gibt es einen einfache Lösung"

Filament, wasserlösliche Unterstützung für 3D Drucker

Mein 200€ Drucker von 2019 ist noch nicht in der lage ein extra support filament mitzudrucken :rotate:
War auch keine Aufforderung, das mit einzubauen, war nur meine Lösung für das eine Problem, dass bei dem einen Drucker kein TPU zusätzlich verarbeitet werden kann. Mein Drucker hat auch nur eine Düse.
Hab 84mm Durchmesser genommen, damit meine 1l Flaschen da rein passen.
Finde euer Design super. wenn ihr soweit seit würde ich mich auch gerne über die Dateien freuen :) (Auch ohne Gummifüße :D).
Dateien hab ich Marcel trotzdem mal geschickt. Aber wie gesagt, nur eine Idee

Hab die Woche auch noch einen YouClip Halter für die Hörmann mini Fernbedienung vom Garagentor erstellt, falls es jemand brauchen kann.
Besteht aus einem etwas höherem Basishalter für den YouClip und der Spange für die Fernbedienung. Hab ich dann mit Sekundenkleber zusammengeklebt.
1000016570.webp

Anhänge

Hallihallo,

da sich ja jetzt die 3D-Experten hier tummeln, entere ich kurz diesen Thread. Ich hätte gerne ein Blumenvasenhalterung. Die Handyhalterung nutze ich nicht, aber als eine kleine Reminiszenz an den Käfer hätte ich gerne ein Youclip-Halterung für ein Reagenzglas als Blumenvase. Youclip-Aufnahme, und dann würfelmäßig mit einem senkrechten Loch passend für ein 16mmø Reagenzglas.

Wenn sich da jemand finden würde…

Vielen lieben Dank im Voraus!

Ohne du warst zu schnell es sollte eine Überraschung werden :)
Geplant ist es aber ohne Glas eventuell 1 Version dafür ich muss Marcell erst überreden dazu :P
Und Würfelförmig würde ich nicht sagen eher rund vorne :)

Mein 200€ Drucker von 2019 ist noch nicht in der lage ein extra support filament mitzudrucken :rotate:
War auch keine Aufforderung, das mit einzubauen, war nur meine Lösung für das eine Problem, dass bei dem einen Drucker kein TPU zusätzlich verarbeitet werden kann. Mein Drucker hat auch nur eine Düse.
Hab 84mm Durchmesser genommen, damit meine 1l Flaschen da rein passen.
Finde euer Design super. wenn ihr soweit seit würde ich mich auch gerne über die Dateien freuen :) (Auch ohne Gummifüße :D).
Dateien hab ich Marcel trotzdem mal geschickt. Aber wie gesagt, nur eine Idee
Die Flasche ist auch dabei (Ring dafür), deine Datei ist okay, aber nicht so einfach mit Fusion360 in Verbindung zu bringen

Anhänge

• Firefly_25-07-27_00-39-09_Rb4_00092730.webp
    Firefly_25-07-27_00-39-09_Rb4_00092730.webp
    105,4 KB · Aufrufe: 2
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.787
Mitglieder
76.673
Neuestes Mitglied
Gunter04