3 tage alter mcv 16v

sonoise

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MCV 16V
hallo, gestern habe ich den dacia club gefunden, und schön heute habe ich kummer. mein dacia ist genau 3 tage alt und seit heute geht die lüfftung nicht mehr. son scheiss. hat einer ne ahnung??? sicherung??? also beim betätigen des schalters für die lüftung tut sich gar nix mehr. die klima kann ich mit dem nop ein und aussschalte,.....

noch ne frage: einer ne ahnung bei wem ich die silbernen plastikblenden im innenraum gegen metall blenden tauschen kann,,, sieht billig aus und die ersten kratzer sind auch drann
 
...wenn das radio und der zigarettenanzünder auch nicht funsen,
ist die sicherung defekt.

deine lüfter-chromringe sind wohl nur über ebay zu beziehen

gruss
rudi
 
Wenn es die Sicherung nicht ist kann auch der Stecker auf der Rückseite des Lüftungsbedienelement sich gelöst haben oder war schon von Werk aus nicht richtig drauf gesteckt.So was gab es hier im Forum auch schon mal.
Aber Du hast doch Garantie ab zum Händler soll der sich die Finger brechen.
Mach vorher ein Bild vom Innenraum falls nachher was kaputt ist.
Plastik bricht gern und wie Du schon selbst festgestellt hast das Chrom ist sehr kratz anfällig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
mann dass geht ja schnell hier mit den antworten.... ja, das silberne plastik ist schrott.. na mal sehen wo ich da metall bekomme.. das auto ist sonst echt top für den preis. leider gibs noch kein spoiler kit für den v2 phase
 
Ist das Plaste wirklich so weich?
Wäre es nicht möglich Formfließ drüber zu spannen und dann mit Harz zu laminieren? Danach schleifen, Füller und Lacken. Dann sollte da nix mehr passieren.
Ich glaube das werde ich dann mal versuchen. So teuer ist die Blende ja nicht. Wenn es schief geht dann kann man wieder die Org. nehmen.

Ansonsten wäre farbige Folie doch noch ne Möglichkeit. Die sind strapazierfähig und kratzunempfindlich (meine die womit man auch Autos beklebt)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
morgeeeenn. gähn... also steige heute früh in meinen dacia ein, weil ich ja zur wahl muss, starte den wagen und sage aus rotz zu meiner frau " gugge mal die lüftung geht wieder" und drehe am knob UND !!!!!! Blase, Blase da kommt die Luft wieder???? Hä??? also die Lüftung geht wieder???, ich also : auto an , aus, an , aus ,aus , an, an mit gas, aus... lüftung geht. also auf die autobahn 5500u/min 180km/h lüftung geht. klima an aus... an aus.. klima geht... WASS SOLL DASS??? na mal sehen wie lange noch

ähm, das plaste is net so weich aber die farbe die darauf ist ist extrem kratzer empfindlich. desegen will ich eigentlich die sagen aus metall haben. bekommt man denne die silbernen sachn einfach so ab??? gerade die mittelkonsole ,oder die türleisten??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
heute früh eingestiegen, lüftung geht n i c h t. also ab zum ah. die haben ne 1/2h gesucht und nix gefunden.. der stecker isses nicht sagten die mir, vieleicht irgend ein heizwiederstand.... mir egal, habe die hütte da gelassen und nen leihwagen den ich mit 16e am tag bezahlen solll, die spinnen ja
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
hallo , nochmal, also, es war kein kabel locker oder irgendwass: die haben den lüftermotor gewechselt... bei der gelegenheit haben die mir glicht das navi stromkabel mit hinter die amatur verlegt.. also hatte es doch was gutes :) baumelt kein kabel mehr rum....lol
 
Ja is´ doch suupi!!

Aber wat is´ mit dat Leihauto? Musse da zahlen dafür??




Dirk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.782
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück