3 Kilometer in 5 Tagen

Rasputin

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Er ist endlich da!

Bestellt am 06.01.2011 ist er nach Verzögerung endlich am 08.07.2011 angekommen:dance:.

Es ist ein kometengrauer Ambiance Benziner mit 84 PS, 5-Sitzer mit Klima, Radio/MP3, Dachreling, Seitenairbags, el. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Aufbewahrungsfach im Dachhimmel.

Bis vor 5 Tagen bin ich noch nie mit einem Logan MCV gefahren, lediglich mit einem Duster, welchen ich jedoch überhaupt nicht gut fand (zog keine Butter vom Brot).

Nach bisher 3 gefahrenen Kilometern mit dem MCV bin ich jedoch sehr positiv überrascht. Habe mich in dem Wägelchen sofort wohlgefühlt. Er scheint mir recht drehfreudig zu sein. Einzig das Radio bzw. die Boxen sind eine echte Katastrophe, selten so einen schlechten Klang gehört.

Auffallend war bisher der seltsam klingende Blinker sowie ein langer Kupllungspedalweg wobei die Kupplung recht spät greift.

Weitere Tests folgen.

Da ich am Freitag einen Termin zur Scheibentönung habe, bin ich den Wagen bisher noch nicht weiter gefahren, um ihn möglichst sauber zum Bekleben bringen zu können.
Danach folgen noch der Einbau von Hundetrenngitter, Kofferraumwanne, Fußmatten, Mittelarmlehne, Sitzbezüge, Windabweiser und eine Dachbox.
Zu guter letzt natürlich noch der Dacia Logan Club Aufkleber und eine Kuschelecke in Hündchen "Rasputins" neuem Refugium.

Anfang August geht es dann für 2 Wochen von Berlin nach Norwegen in den Urlaub und zum einfahren.

Den England Urlaub im Mai musste ich ja aufgrund der Lieferverzögerung canceln.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Clubmitglieder und Ihre informativen Beiträge, die mir die Wartezeit verkürzt und viele nützliche Tipps beschert haben :clap:

dann wünsch ich dir allzeit Gute Fahrt und schönen Urlaub in Norwegen;)

Wir haben unseren seit Freitag und haben fast 200 km runter...ich liebe es ihn zu fahren:lol:

Ende des Monats darf er mit uns in die Niederlande;)

Versuche diesen Schnitt zu halten, und du wirst lange Freude an dem Wagen haben :D

Im Eugen: Herzlichen Glückwunsch ! und halte uns mit weiteren Erfahrungsberichten auf dem Laufenden.

Hallo Rasputin,
auch von mir die Besten Wünsche für Deine "Daciazukunft". Ich wünsche allzeit gute, sichere und unfallfreie Fahrt.
Ja, der Blinkerton, einer jener Charaktereigenschaften eines Dacia, ist zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig....aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran.
Ansonsten denke ich wird Dich der Wagen auch auf den nächsten Kilometern immer mehr erfreuen.
Dann wünsche ich schon mal gute Fahrt in den Urlaub, viel Spaß und gute Erholung.

Dem Duster keine Butter vom Brot du sitzt in einem Dacia das ist kein auto aus der formel 1 oder wrc habe beide und bin voll zufrieden naja wenigstens haste trotzdem einen dacia sonst hätt ich gedacht du fährst fremdes Fabrikat .Fahre mit beiden mehrere Km und Lkw bzw Traktoren überhole ich gleichermaßen gut.Und mit dem Mcv fahre ich langsamer weil er wird lauter wie der Duster und mit dem bin ich geblitzt worden war kurz vor 4Wochen Pause.Aber durch das laute denke ich auch mit dem MCV schneller unterwegs zu sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.180
Mitglieder
75.798
Neuestes Mitglied
dominikschulz44
Zurück