3-2-1 - der Countdown läuft

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo Robert,

wieso Pipibox? Ich dachte du hebst aufgrund deines Nicks das Bein an Bäumen...:D

Ich bin ja durchaus geduldig und habe es ja nicht eilig. Aber jetzt, wo ich weiß, dass der Wagen 30km entfernt steht, juckt es doch in den Fingern. Aber die 10 Tage kriege ich auch noch rum. Dann ist das Wetter hoffentlich auch besser. Zur Zeit mag man ja nicht mal den Hund vor die Tür schicken - nur die Schwiegermutter:lol:.

Viele Grüße
Roman
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
endlich...

So, seit gestern bin ich nun ein echter Dacianer und fahre einen nagelneuen Dacia Lodgy dCi110 Prestige wie im Eingangspost beschrieben. Erste Modifikation gestern Abend war der Austausch der langen Antennepeitsche gegen einen Kurzstab. Empfangsunterschied hab ich noch nicht feststellen können. Anbindung vom iPhone ans MediaNAV vollkommen problemlos. Quasi einschalten und geht. So soll es sein.

Viele Grüße
Roman
 

Anhänge

  • Mein Dacia Lodgy.jpg
    Mein Dacia Lodgy.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 40
Roman viel Freude mit deinem Wagen, hübsch ist er, und ich wünsch dir, das du genau so zufrieden und happy über ihn bist wie wir
 
Auch von mir ein virtueller Schulterklopfer mit Glückwunsch!

Anmerkung:
hast Du das von Dir eingestellte Bild schon gesehen Elchi?

Bei Dir in der Bronx geht der Nummernschildklau um.
s015.gif


:prost:
 
Hallo Roman,

auch von mir ein herzlichen Willkommen im Club der Datschen-Bändiger
und viel Spass mit dem Auto!

Gruss aus Bad Bentheim vom Franky
 
Hallo Roman,

na endlich haste DEINE Datsche.....
s065.gif


Hallo Roman,

auch von mir ein herzlichen Willkommen im Club der Datschen-Bändiger
und viel Spass mit dem Auto!

Gruss aus Bad Bentheim vom Franky

*hüstel*, schau mal - crazy-skippi - seit wann er dabei ist...:cool:

Wie sagen die Frauen immer zu mir: Die gute Absicht zählt....:shhh:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Roman,
Glückwünsche auch von meiner Seite. Wir haben den gleichen :)) sind supie zufrieden damit.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß Theo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
@Theo: Auch wenn mein Thread schon ein Monate alt ist, trotzdem danke.

Zwischenbericht:

Bin mit dem Lodgy und dessen Ausstattung voll und ganz zufrieden. Es war definitiv die richtige Entscheidung und es macht immer wieder Freude ihn fahren zu dürfen. Ob Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn oder die Serpentinen im Harz - der Lodgy liegt sauber und spurtreu auf der Straße.

Einziger Nachteil: Gegenüber meinen vorherigen Fahrzeugen könnte der Wendekreis etwas kleiner sein. Manchmal auf den hiesigen engen Parkplätzen der Supermärkte merkt man das.

Viele Grüße
Roman
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Zwischenbericht nach 3 Jahren Lodgy

Hallo,

ich schreibe mal hier in meinem alten Thread weiter, da es ja um das selbe Fahrzeug geht.

Gestern habe ich meinen Lodgy zur 3. Wartung sowie HU und AU in der Werkstatt gehabt. HU und AU, wie zu erwarten, ohne Beanstandungen. Die Wartung war ganz normal nach Wartungsplan, wie die Jahre zuvor und ohne Auffälligkeiten. Bisher hatte ich keine Reparaturen oder Ausfälle. Der Lodgy tut einfach zuverlässig, was er soll. Von Rost am Fahrzeug noch keine Spur, außer an der AHK. Da werde ich die Tage etwas Wachs draufsprühen. Ist aber auch nur ein Schönheitsfehler. Halten wird auf Dauer die AHK trotzdem.

Was ich in letzter Zeit häufiger bemerkt habe, der Meister aber trotz Probefahrt nicht nachvollziehen konnte, sind Geräusche je nach Wind bei Geschwindigkeiten ab ca. 100km/h. Und zwar aus dem Bereich der Beifahrertür. Es ist ein Knarzen gepaart mit einem "Flattern", als wenn eine Fahne im Wind weht. Fenster und Türen sind aber fest zu. Auf der Autobahn nervt sowas auf Dauer. Nächste Woche steht eine längere Autobahntour an und wenn das Geräusch wieder auftritt, wird meine Frau als Beifahrerin eine Audioufnahme davon machen. Vieleicht kann die Werkstatt ja dann damit was anfangen. Habe ja auch noch 3 Jahre Garantie.

Desweiteren habe ich gestern auch die Original Rückfahrkamera für den Lodgy im AH bestellt. Sobald sie da ist, meldet sich mein AH zwecks Termin zum Einbau. Die Kosten von Kamera inklusive Einbau sollen bei 323,-€ liegen. Das ist mir die Originallösung wert, da ich ja vorhabe, den Lodgy bis zum bitteren Ende zu fahren. Und mit jetzt 3 Jahren ist noch eine lange Restlaufzeit vorgesehen.

Ich werde hier in lockeren Abständen weiter berichten, wenn es neues gibt.

Viele Grüße
Roman
 
Hi Roman,
könnte es sein das sich einfach die Türdichtung im Laufe der Zeit etwas "gesetzt" hat?

Dann könnte es helfen das Spiel der Tür am Schließbügel etwas straffer zu stellen,eine Sache von wenigen Minuten.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo Stefan,

könnte sein. Ich beobachte es wie gesagt nächste Woche auf der Bahn. Und da noch Garantie ist und die Werkstatt bisher nicht viel am Lodgy zu tun hatte, kann das AH dann spätestens beim Einbau der RFK die Tür bzw. den Schließbügel nachstellen. Auch wenn Einstellarbeiten in der Regel nicht unter die Garantie fallen, denke ich, dass das als Service durchgeht. Ein kleiner Werkstatttest.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Desweiteren habe ich gestern auch die Original Rückfahrkamera für den Lodgy im AH bestellt. Sobald sie da ist, meldet sich mein AH zwecks Termin zum Einbau.

Heute kam eine SMS vom AH (war so abgesprochen), dass die RFK noch nicht da ist. Hatte auch nichts anderes erwartet, nachdem sie offenbar nicht ab Zentrallager lieferbar ist.

Immerhin ist sie bestellt. Und wenn wieder verfügbar, dann bekomme ich auch eine.
 
Zurück