3-2-1 - der Countdown läuft

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi Twingo III Sce 75 Polo CL Steilheck
Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich so weit. Nachdem ich schon seit einem Jahr die Anschaffung eines Dacia plane und mich hier im Forum herumtreibe, habe ich heute wie man so schön sagt "Nägel mit Köpfe" gemacht.

Der neue Lodgy ist bestellt.

Lieferung voraussichtlich 16. Kalenderwoche, also 2. Aprilhälfte.

Ausstattung:
Dacia Lodgy Prestige dCi 110 eco2
5-Sitzer
Atacama-Beige Metallic
Sicherheitstrennnetz
Anhängerkupplung abnehmbar
Kofferaumschale
Dacia Plus Garantie 72 Monate /120.000 km

Zulassung mit Wunschkennzeichen, Teppichset, Verbandskasten, Warndreieck und Adapter von 13 polig auf 7 polig ohne Berechnung

So, nun beginnt die "heiße Phase" der Wartezeit, damit ich dann in einen hoffentlich schönen Frühling mit dem neuen Auto starten und am Pfingsttreffen mit dem Dacia teilnehmen kann.

Den weiteren Verlauf und Bilder werden natürlich hier im Thread folgen.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo Roman,
viel Spaß beim "hibbeln".:)
 
Auf dass dir die Wartezeit nicht zu lange wird!

Hardy, Vorfreude ist die reinste Freude.
 
Lieferung voraussichtlich 16. Kalenderwoche, also 2. Aprilhälfte.

Hi Roman :)

Glückwunsch auch von mir zu Deinem Entschluß. :prost:

Wenn Du den Lodgy erhältst, bekommt man auch so ein labbiges Dokument mitgeliefert. - Mit diesem mußt Du Dir bei Deiner örtlichen Behörde, Deinen KFZ-Brief ausstellen lassen.

Wenn Du den dann hast, dann ****Achtung - jetzt wichtig**** scanne diesen und stelle ihn hier als Bild ein.

Dann können wir alle in einer gemeinsamen und demokratischen Abstimmung entscheiden, ob Deine Befristete Aufenthaltsgenehmigung in diesem Forum, ....... in eine Unbefristete gewandelt wird. :D :p
 
Hallo Roman,

viel Spass beim Warten, dass die Wartezeit schnell vorbei geht!

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Helmut, du musst dir mal ein neues Auto kaufen damit du weißt, dass es keinen Kfz-Brief mehr gibt.:D

Ich ahnte es, ich befürchtete es, ...... jetzt ist es soweit:
"selbst der KFZ-Brief wird bei Basisfahrzeugen schon eingespart". :lol:
 
Na dann kann man nur hoffen, dass Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Wünche dir eine angenehme Wartezeit und gute Wetter bei der ersten Fahrt.

---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

Ich ahnte es, ich befürchtete es, ...... jetzt ist es soweit:
"selbst der KFZ-Brief wird bei Basisfahrzeugen schon eingespart". :lol:

Die haben nicht nur den Kfz-Brief eingespart, auch den Kfz-Schein sparen die sich gleich. Die EU hat gemeint Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 klingt besser.

Dabei habe ich immer gedacht, Mehrteiler gibt es nur bei Büchern und Filmen ;)
 
Ich wünsche Dir eine angenehme Wartezeit :)

Ich kann mich noch genau erinnern als ich meine bestellt habe - was für ein Gefühl.
... und was für ein Gefühl wenn man IHN dann abholt.
... und das ganze ohne 321 ... er war dann einfach meins :D

Ich hoffe, für Dich, das er Termingercht kommt - es gibt nichts schlimmeres als immer wieder zu hören: "Es dauert noch - wir wissen noch nichts genaues"
DAuMENDRÜCK ;)
 
angenehme Wartezeit wünscht
Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich hoffe, für Dich, das er Termingercht kommt - es gibt nichts schlimmeres als immer wieder zu hören: "Es dauert noch - wir wissen noch nichts genaues"
DAuMENDRÜCK ;)
Naja, mein jetziger Benz hat ja noch bis 02.14 TÜV. Ich habe extra jetzt erst bestellt, weil ich den Winter über den alten noch fahren wollte. Mein erster Neuwagen (bisher habe ich nur Fahrrad und Motorroller neu gekauft - Autos nur gebraucht) sollte halt erst im Frühling ins Verkehrsgeschehen entlassen werden.
Wenn die Lieferung sich verspäten sollte, hab ich kein Problem.

Meine Gebrauchtfahrzeuge musste ich immer kurzfristig haben, da die Vorgänger durch technisches K.O. oder Totalschaden ersetzt werden mussten.

Beim Neuwagen lasse ich mir Zeit. Gut Ding will Weile haben...

Viele Grüße
Roman
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Neue Info zum Liefertermin. Ursprünglich wurde die 16. KW in Aussicht gestellt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass der Lodgy voraussichtlich in der 21. KW am 21.Mai beim Händler eintreffen soll. Mal sehen, ob das so ist und ob dann auch die Papiere da sind.

Wenn das mit der 21. KW stimmt, wäre die Lieferzeit 15 Wochen.

Viele Grüße
Roman
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Zum Greifen nah...

So, seit Freitag steht mein neuer Lodgy endlich beim Händler. Nun wird noch die AHK nachgerüstet und der Wagen aufbereitet. Am Dienstag werde ich die Versicherungsbestätigung hinbringen und die Papiere für die Zulassung unterschreiben. Dabei werde ich veranlassen, dass alle aktuellen Softwareupdates bzgl. der Steuergeräte und des MediaNav gemacht werden sollen.
Da ich derzeit beruflich viele Termine habe, wird die Fahrzeugübergabe am 05.06. erfolgen. Dann sind von der Bestellung bis zur Jungfernfahrt genau 4 Monate vergangen.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo Roman,

jetzt wirds für dich spannend^_^

An dem Tag, als ihn holte, musste ich vor Aufregung alle halbe Stunde auf die Pipibox....-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück