2016 Billigauto aus Marokko

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso? Die afrikanischen Mitarbeiter für die Produktion in Deutschland sind doch schon alle auf dem Weg zu uns.

Täusche ich mich, oder hat nicht Mutti neulich hoch & heilig versprochen, dass für Migranten keine Ausnahme vom Mindestlohn gemacht werden soll ?.....

Täusche ich mich, oder hat nicht Mutti neulich hoch & heilig versprochen, dass für Migranten keine Ausnahme vom Mindestlohn gemacht werden soll ?.....
Wenn die Fabriken stehen, bewohnt Mutti bereits ihr Altenteil. Dauert ja nicht mehr lange.

Die Idee, solche Fabriken gleich in Afrika zu bauen, damit die langen Märsche unnötig werden, fand' ich persönlich besser. Natürlich müsste man das Land befrieden, damit die Fabriken nicht gleich wieder in die Luft gesprengt werden.

In Fernost (Japan, China) hat es ja auch geklappt, dass die Länder Anschluss gefunden haben, nachdem sie 30 Jahre nach Europa exportiert haben.

So, aber jetzt genug Politik, ist ein Autoforum hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fabriken stehen, bewohnt Mutti bereits ihr Altenteil.....

So, aber jetzt genug Politik, ist ein Autoforum hier.

Wieso ? Es geht in diesem Fred doch um Billigautos. Das hat immer was mit Politik zu tun, auch wenn es scheinbar oft nur Modellpolitik ist.

Ich fahre Dacia, weil ich mir so einen Bordcomputer, ein feste installiertes Navi, eine Mobilphone-Bedienung, eine Rückfahrkamera, einen Tempomat, Start & Stop, etc. leisten kann. Ein Auto einer anderen Marke wäre alt und gebraucht und hätte alle diese Dinge nicht.

Ich verstehe nicht, warum Dacia-Fahrer nicht Hightech-affin sein sollen?

Ich hoffe, wenn in zwei oder drei Jahren unser anderes Auto ersetzt oder ein Drittwagen angeschafft werden muss, dass Dacias dann mit dem Internet verbunden sind. Das hätte ich nämlich noch gerne dazu gebucht.

Moin, moin, da reden wir aneinander vorbei,
so ein neuer BMW nur als Beispiel hat zig Elektromotoren verbaut.
Den Sitz kann ich auch selbst verstellen etc.
Fahrassistenztechniken, die ich nicht brauche, aber viel Geld kosten,
gegebenfalls kann Alles auch noch teuer kaputtgehen....
Ich denke, Du hast eine andere Vorstellung über sinnloses hightech.
Bis auf Tempomat und Mobilphone-Bedienung was ich persönlich nicht benötige, habe ich die anderen Sachen auch.
Das gibts aber schon länger.
Wir fahren unsere Autos immer so der Unfallgott will, mindestens 10 Jahre,
haben diese Autos immer expliziet zum Stand der Technik und unseren Wünschen bestellt.
Da lasse ich mir doch nichts fest einbauen für teuer Geld, was ich in 3 Jahren günstiger,besser, billiger mobil neu mitnehmen kann. Könnte Festnavi auch betreffen.
Ich bin ständig, insofern meinerseits gewünscht mit dem Internet verbunden.
Wenn ich am Steuer sitze und fahre, brauche ich kein Internet.
Außer Navi macht das selbst.
Der Rest im Auto, insofern vorhanden im dem Moment wie Frau, Kinder, Enkel,
kann ja auf den Mobilteilen rummdaddeln.
Mein Auto braucht kein Internet
LG der freizeitkapitän

Fahrassistenztechniken, die ich nicht brauche...
Mein Auto braucht kein Internet
LG der freizeitkapitän

Warte nur, nicht lange, dann erklären Dir welche, daß Du das doch alles brauchst, wie rückständig und ewig gestrig Du doch bist (gerne mit unpassenden Vergleichen), das sowieso das meiste nur der Sicherheit wegen sein sollte, und wenn alles nichts hilft (Du immer noch nicht zu überzeugen bist) dann eben einfach per Gesetz das eine oder andere eingeführt werden sollte :teacher: , und das das alles sowieso der Lauf der Dinge ist und somit sowieso unabänderlich sei!
Also ergib Dich lieber gleich der Einfachheit halber und reihe Dich in den Strom der Lemminge ein:wacko:
Du kannst nicht gewinnen, sobald das Urteil Rückständigkeit fällt (weil: super Totschlagargument ).

Ich habe mir angewöhnt, bevor ich irgendetwas einkaufen fahre, vorher kurz ins Internet zu schauen, ob es den Laden noch gibt, welche Preise ich erwarten kann, wie die Öffnungszeiten sind. Außerdem finde ich Live-Verkehrshinweise genial. Und immer öfter kann man sich die Waren schon zusammen stellen lassen und muss nur noch vorfahren und einladen.

Internet im Auto finde ich einfach praktisch.

Und wenn die Autos demnächst Spur und Abstand selber halten, kann man das sogar alles unterwegs erledigen.

Ich finde Internet im Auto nützlich und ich verlange nicht, dass es jeder haben muss.

Ich finde Internet im Auto nützlich und ich verlange nicht, dass es jeder haben muss.

Du warst ja nicht gemeint. Es bezog sich eher prinzipiell auf weiter zurückliegende verschiedene Dispute (diejenigen welche, werden sich sicher wiedererkennen;))

Mit Sprachsteuerung is das super.

Ok google, starte Shazaam!

Ok google, navigiere zu xyz!

Ok google, Nachricht an xyz blablabla...

Ok google,Öffnungszeiten von xyz?

Ok google, wie wird das Wetter heut nachmittag?

Ok google, wann spielen die Bayern wieder? :D

Usw... mein Handy macht das Auto zur Enterprise.

Zuletzt bearbeitet:
Warte nur, nicht lange, dann erklären Dir welche, daß Du das doch alles brauchst, wie rückständig und ewig gestrig Du doch bist (gerne mit unpassenden Vergleichen), das sowieso das meiste nur der Sicherheit wegen sein sollte, und wenn alles nichts hilft (Du immer noch nicht zu überzeugen bist) dann eben einfach per Gesetz das eine oder andere eingeführt werden sollte :teacher: , und das das alles sowieso der Lauf der Dinge ist und somit sowieso unabänderlich sei!
Also ergib Dich lieber gleich der Einfachheit halber und reihe Dich in den Strom der Lemminge ein:wacko:
Du kannst nicht gewinnen, sobald das Urteil Rückständigkeit fällt (weil: super Totschlagargument ).

Lieben Dank Omnivor,
kann mir noch "Rückständigkeit" aussuchen, indem ich Dokker bestellt habe.
Das Auto habe ich vorher zur Probe ein Wochenende gemietet um von Madame das ok zu bekommen, sie sollte bei gemeinsamen Unternehmungen ja auch mal fahren, wenn ihr Auto zu Hause bleibt.
Der hat schon mal ESP, mein Auto derzeit ohne ist von 2006, da war das noch Sonderwunsch.
Ich fahre seit meinem 17. , das war 1978 (zuerst Motorrad) unfallfrei ca. 500tkm, ich denke fahren zu können, bin auch kein Schleicher, fahre schon zügig entsprechend der Situation.
Viele andere verlassen sich offensichtlich auf ihren Schnickschnack, denken die Physik bewegter Masse damit überlisten zu können uuund ich stehe wieder im Stau wegen der Idioten.
LG der Freizeitkapitän

Mit Sprachsteuerung is das super.

Ok google, starte Shazaam!

Ok google, navigiere zu xyz!

Ok google, Nachricht an xyz blablabla...

Ok google,Öffnungszeiten von xyz?

Ok google, wie wird das Wetter heut nachmittag?

Ok google, wann spielen die Bayern wieder? :D

Usw... mein Handy macht das Auto zur Enterprise.

Und um Google zu starten baust Du nen Unfall, kriegst ein knöllchen und Points in Flens.:D

Und um Google zu starten baust Du nen Unfall, kriegst ein knöllchen und Points in Flens.:D

What? Hast du ne Ahnung. Du gibst die Kommandos, wenn das Handy in seiner Halterung hockt. Das muss dafür nichtmal den Bildschirm anhaben.

Geht alles per Sprache.
Ok google startet den Bildschirm und tut was du sagst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir angewöhnt, bevor ich irgendetwas einkaufen fahre, vorher kurz ins Internet zu schauen, ob es den Laden noch gibt, welche Preise ich erwarten kann, wie die Öffnungszeiten sind. Außerdem finde ich Live-Verkehrshinweise genial. Und immer öfter kann man sich die Waren schon zusammen stellen lassen und muss nur noch vorfahren und einladen.

Internet im Auto finde ich einfach praktisch.

Und wenn die Autos demnächst Spur und Abstand selber halten, kann man das sogar alles unterwegs erledigen.

Du kannst Dir doch jedweder Zeit Internet mit ins Auto nehmen, die Smartphones von heute haben laut und Sprachsteuerung.
Damit darfst Du auch Alles während der Fahrt sogar machen.
Was ich nicht empfehle wegen Ablenkung vom Verkehr.
Wenn Du natürlich alle 2 Jahre einen Neuwagen kaufst, hast Du immer Alles Neue aktuell teuer eingebaut.

Und mit selbst "Spur und Abstand halten" biste bei Dacia wohl falsch.
Bis das funktioniert eventuell mal mit allen Fahrzeugen, die auf den Strassen sind..... kauf Dir Oberklassemodelle, 2,5t Minimum, alles drin.
Allein die Masse gibt den Insassen Sicherheit gegenüber kleineren Unfallgegnern, die passive Sicherheit für Insassen ist dem Preis angemessen höher.

What? Hast du ne Ahnung. Du gibst die Kommandos, wenn das Handy in seiner Halterung hockt. Das muss dafür nichtmal den Bildschirm anhaben.

Geht alles per Sprache.
Ok google startet den Bildschirm und tut was du sagst. ;)

Seltsam, bei mir nicht.
Um irgendwas davon zu können, muss ich erstmal Google starten. ;)
Und habe ich einmal irgendetwas davon gestartet tut es Google nicht mehr.

Also müsste ich das Smartphone während der Fahrt bedienen.
..... Unfall, Knöllchen, Punkte in Flens.

Du siehst, worauf ich hinaus will?

P.S.
Ist der Bildschirm aus geht gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied