20 Zoll Felgen auf dem Duster

Hallo, @Joe_User !

Zunächst mal Glückwunsch, die Kombination Felge - Auto sieht gut aus!

Bestand Deine Spurverbreiterung nur im Wechsel von ET45 auf ET 37, oder hast Du zusätzlich mit Spurverbreierungs-Ringen nachgeholfen?
Mich würde besonders interessieren, ob Du eine Änderung im Lenkverhalten Deines Fahrzeugs nach Montage der neuen Felgen festgestellt hast.
 
Die Verbreiterung ist rein durch die veränderte ET gegeben.

Bis jetzt ist mir lediglich aufgefallen, dass Straßenschäden und Kopfsteinpflaster etwas mehr Resonanz erzeugen. Sprich es dröhnt etwas lauter. Ansonsten fahren die Räder sich sehr unauffällig. Bin da aber noch nicht so viel mit unterwegs gewesen. Vielleicht fällt mir später noch das eine oder andere auf.
 
PXL_20220725_135452695~2.jpg
Schönster Wagen in DK am Strand :D

Habe zwischenzeitlich die Zierleisten an die Radkästen geklebt. Legt ihn nicht tiefer, aber optisch wirkt es jetzt doch etwas homogener.
 
Das sind die originalen von Renault. Teilenummer entweder 8201698594 oder 8201713013 je nachdem, ob mit, oder ohne Aussparung für den Frontsensor gebraucht wird.
 
Habe zwischenzeitlich die Zierleisten an die Radkästen geklebt.

Musste tatsächlich ne Seite zurückblättern was du mit Zieleisten meintest, denn ich sehe keine.
Ach so Radlaufverbreiterungen. Die sind sehr stimmig, genau das hatte dem Wagen noch gefehlt.
Klasse gemacht Joe_User. Auch weil der Wagen chromlos ist.
 
Und optisch für mich ein echtes Higlight
Ich kann mir schon vorstellen, dass Reifen und Felgensatz einen angemessenen Preis haben und nicht überteuert sind.
Mein "oha" galt eher dem, dass Du für die Optik soviel auszugeben bereit bist, was durchaus keine Kritik ist. Auch ich gebe manchmal einen Haufen Geld für Dinge aus, da schütteln einige nur mit dem Kopf.
 
die 20 Zoll Räder auf dem Dacia sehen super aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat das spezielle Autohaus bei den Winterreifen zu 16 Zoll Felgen geraten wegen der Kosten. Das habe ich auch so gemacht.

Duster extreme tce 130

Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrung wie sich der durster auf 18 oder 19 Zoll Felgen fährt vom Fahrcomofort her merkt Mann einen grossen unterschied von der härte weil weniger Gummi auf denn Felgen ist wäre nett wenn mir einer Infos geben könnte dazu

Das könnte interessant sein für dich:
So schön die Felgen und Reifen auch aussehen mögen (Vom Preis mal ganz abgesehen), sie haben auch gravierende Nachteile

Auto-Ärgernis große Felgen: Kommt mal aus den Puschen - SPIEGEL ONLINE - Mobilität

Große Räder, große Nachteile
Für Autokäufer haben große Räder gleich zwei Nachteile:
  • Mit der Größe der Räder wächst der Spritverbrauch und der CO2-Ausstoß. Je größer Rad und Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Pkw. Einerseits, weil eine größere Aufstandsfläche auch mehr Rollwiderstand bedeutet. Andererseits, weil größere Räder das Auto höher aufragen lassen, was die Aerodynamik verschlechtert.
  • Der niedrige Reifenquerschnitt und das weit ausstehende Felgenbett führen beim Einparken schon bei kleinen Unachtsamkeiten zu folgenschwerem Bordsteinkontakt. Während man die Vorderräder bei älteren Autos mit Reifen größerer Flankenhöhe auch im flachen Winkel auf den Kantstein hieven konnte, führt das bei den heutigen Felgen sofort zu Kratzern.
  • Der Fahrkomfort leidet. Schon ab Werk werden viele Autos mittlerweile mit sogenannten Ultra-High-Performance-Reifen (UHP) ausgeliefert. Diese Räder sind mit dem Geschwindigkeitsindex W (bis 270 km/h) gekennzeichnet, mindestens 17 Zoll groß und die Reifen haben eine geringe Flankenhöhe - die Flanke ist der seitliche Teil des Reifens, und die Flankenhöhe wird im Verhältnis zur Breite der Rollfläche eines Reifens angegeben. Eine sehr niedrige Flanke sieht zwar cool aus, doch weil dann der luftgefüllte Reifen flacher ist, verringert sich auch dessen Federungspotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück