2-Taktöl für Diesel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Jou, 54PS 1600ccm als Saugdiesel....einfach unverwüstlich. 1300km mit einer Tankfüllung bei einem 60l Tank.....:)
Da fragt man sich schon, was man so in den letzten 25Jahren erreicht hat. In diesem Passat war außer dem Radio nichts elektronisches verbaut.

man hat erreicht, dass dieselfahrer keine verkehrshindernisse mehr sind.:D
 

Anhänge

  • Rudolf Diesel-Turbo Diesel.jpg
    Rudolf Diesel-Turbo Diesel.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 26
Jou, 54PS 1600ccm als Saugdiesel....einfach unverwüstlich. 1300km mit einer Tankfüllung bei einem 60l Tank.....:)
Da fragt man sich schon, was man so in den letzten 25Jahren erreicht hat. In diesem Passat war außer dem Radio nichts elektronisches verbaut.

Mein Audi TD hat schon sagenhafte 70 PS, und verbraucht auch nur etwas über 5 Liter auf 100 :D

Ein Logan 1.5 DCI kann natürlich fast alles besser, für ein 30 Jahre altes Auto ist so ein Audi B2 aber wirklich bemerkenswert gut.

Ich liebe meine völlig wertlose Autosammlung. :D:wub:
 

Anhänge

  • audi80.jpg
    audi80.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 179
Jou, 54PS 1600ccm als Saugdiesel....

Dem Motor hat man dann nochmals 4 PS geklaut, damit er stark genug für den VW T3 , mit einem Gesamtgewicht von 2360kg war.

Das entspricht immerhin einem Leistungsgewicht von 47,2kg / PS. :lol:
 
Dem Motor hat man dann nochmals 4 PS geklaut, damit er stark genug für den VW T3 , mit einem Gesamtgewicht von 2360kg war.

Gut, so ein T3 1.6 D/TD verbrauchte aber auch paar Dieselmotoren während eines langen Autolebens... :D
Ein T3 Fahrer macht einen Motortausch wie du einen Ölwechsel...:rolleyes:
 
So, jetzt werde ich auch zum Panscher!

Heute ist der 5 l Kanister Monzol gekommen.
Bin ja mal gespannt.
 
Mein Gott, der 1600ccm Motor mit 54Ps für einen VW Bus ?????
In meinem 32b wurde man unwillkürlich zum "anderen" Menschen. Langmut und Gönnerhaftigkeit wurden zu meinen Atributen.
Ich riskierte nichts.....es hatte auch keinen Zweck, man konnte nur Verlieren....:D
Wenn ich mir nun diesen Motor in einem Bus vorstelle....seufz:wub:
 
Nimm Rapsöl, ist billiger und nix Renault Motor kaputt!!!

Nimm Rapsöl, ist billiger und nix Renault Motor kaputt!!:D

250ml Rapsöl geht genauso und ist billiger als 2 Taktöl.

5Ltr. beim Kaufland 12 Teuros reichen für 20 Tankfüllungen.

Warum macht man so etwas, weil die Hersteller alles was schmierte aus dem Diesel klauen, dafür aber Schwitz- Wasser aus dem Erdtank spendieren.

Am Anfang habe ich auch 2Takt genommen, dann haben sich unsere Fichtenkoppeds beschwert:o, dass die Plörre nicht in den Dacia gehört, sondern in die Huskis...:D:lol:-_- und der Kramer meinte, was Ihr alle habt, ich laufe in der Not mit allem, sogar mit verdünntem Altöl:wub::angry:
 
Rapsöl ...... der Motor selbst wird es sicherlich verkraften.

Was sich aber seit den Zeiten der PÖL-Ära geändert hat, sind die Literleistungen der Dieselmotoren und die damit verbundenen extrem hohen Einspritzdrücke.

Und ob da Rapsöl (das ausfallen und sulzen kann) für die hochsensible HD-Pumpe und für die Injektoren so ein guter Ratschlag ist ............. :huh:
 
Nimm Rapsöl, ist billiger und nix Renault Motor kaputt!!:D

250ml Rapsöl geht genauso und ist billiger als 2 Taktöl.

5Ltr. beim Kaufland 12 Teuros reichen für 20 Tankfüllungen.

Warum macht man so etwas, weil die Hersteller alles was schmierte aus dem Diesel klauen, dafür aber Schwitz- Wasser aus dem Erdtank spendieren.

Am Anfang habe ich auch 2Takt genommen, dann haben sich unsere Fichtenkoppeds beschwert:o, dass die Plörre nicht in den Dacia gehört, sondern in die Huskis...:D:lol:-_- und der Kramer meinte, was Ihr alle habt, ich laufe in der Not mit allem, sogar mit verdünntem Altöl:wub::angry:


Wenn man nichts ausgeben will, dann sollte man gar keinen Zusatz reinkippen. Weder Rapsöl noch Altöl, denn mit diesen Sachen geht der Motor sicher kaputt. Ist nur eine Frage der Zeit.
 
der tip ist doch gut...für den, der die karre anschließend repariert:D
 
Nimm Rapsöl, ist billiger und nix Renault Motor kaputt!!:D

250ml Rapsöl geht genauso und ist billiger als 2 Taktöl.

5Ltr. beim Kaufland 12 Teuros reichen für 20 Tankfüllungen.

Warum macht man so etwas, weil die Hersteller alles was schmierte aus dem Diesel klauen, dafür aber Schwitz- Wasser aus dem Erdtank spendieren.

Am Anfang habe ich auch 2Takt genommen, dann haben sich unsere Fichtenkoppeds beschwert:o, dass die Plörre nicht in den Dacia gehört, sondern in die Huskis...:D:lol:-_- und der Kramer meinte, was Ihr alle habt, ich laufe in der Not mit allem, sogar mit verdünntem Altöl:wub::angry:

Es geht nur 2-Taktöl, das völlig aschefrei verbrennt!
Die Zeiten mit Rapsöl dürften bei unseren DPFs vorbei sein!
 
Erinnert mich ein wenig an die Zeit, als ich ( freiwillig) Trabi fuhr....
Es wurde damals viel diskutiert, es gab Fahrer, die hatten Hochleistungs-Boots-Motoren-2 Takt Öl ( 1: 100 / biologisch abbaubar - teuer !)
Und es gab tatsächlich einen, der kippte Altöl ins Benzin....

Einen Trabi AT-Motor gab´s aber auch ab 450,-DM !!!

Unser Stepy kriegt auf Emfehlung " dat leckre Monzol " !!! und sonst NIX
 
ein kumpel von mir hatte auch mal ne pappe.

der kippte alles rein, was sich verbrennen lässt:

benzin verbleit, diesel, altöl, bremsflüssigkeit....:D

bei einem commonrail diesel sollte man sich gut überlegen, was man in den tank kippt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.395
Beiträge
1.024.781
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück